Switch to full style
Thema gesperrt

Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 17:35

Basiswerte bei Atacke und Parade haben sich auch pro Völker extrem verschoben.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 17:43

Was genau soll das sagen? Die Antamar-Regeln sind halt anders als D$A.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 18:24

Dann ist ein stufe 48 ehemals Thorwaler mit Atacke 16 Parade 17 bis 19 gewollt. Na das kann dann lustig werden.
damit dürften dann aber alle Kampfmanöver sinnlos sein. Ebenso ist es dann jedem Stufe 15 Charakter möglich jeden Stufe 100 zu schlagen.
Keine böswillige Kritik sondern nur ein Hinweis.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 18:33

Habe ich auch schon bemerkt, Attacke und Parade errechnet sich jetzt anders.

Habe auch nur noch AT 16 / PA 14 :?

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 18:38

Das liegt wohl an den Basiswerten wie ich schon sagte. Kämpfer im groben sinne hatten bei DSA mit werten wie Basis Attacke 8; Basis Parade 8 minimum angefangen. Nun geht es so bei 3 bis 4 los, was dazu führt daß es keine wirklichen Kämpfer mehr gibt da alle relativ gleich stark sind.
Das sollte man wohl ändern. Aber ich denke das wird sich sicher über die Zeit aufzeigen und angegangen..

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:07

Es dauert einfach nur länger bis man ein alles niedermetzelnder Kämpfer ist wie mit dem DSA-Regelwerk. Das war nunmal nie für so hohe Stufen ausgelegt - das neue System ist es aber.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:26

Also wenn ich die derzeitigen Werte die für Attacke und Parade relevant sind alle auf Maximalwert bringe komme ich irgentwie nicht höher als auf Attacke 18 und Parrade 20. Damit sind aber auf alle Fälle die Kampfmanöver wie Finte, Wuchtschlag usw. Sinnlos.
Mit den Werten wäre es dann eher ein Glücksspiel in der Arena da jeder Heiler oder sagen wir einfach nicht Kämpfer nahezu gleich Stark wie ein Kämpfer ist.
Man gucke nur derzeit in die Arena. Gegrade habe ich als Stufe 10 einen Stufe 28 ohne einen Schadenspunkt zu bekommen niedergeworfen.

Aber ich kenne auch noch nicht die ganzen Regelzusammenhänge. Mag sein daß ich mich da verrechne .

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:40

Du kannst deinen Talentwert doch jetzt erheblich höher steigern, oder nicht?

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:43

Wieso sind Finte und Wuchtschlag jetzt sinnlos? Das nicht permanente Gelingen macht´s wieder interessanter!

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:53

Danke Tommek für deinen tipp das Ganze noch mal genauer zu prüfen und den Codex-Antamar zu lesen

:denken: .

:wallbash:

Noch etwas in Nachtrag. Beim generieren eines Characters gibt es anscheinend noch nicht den Wert für Willenskraft.
Zuletzt geändert von Burghwy am Sa 27 Sep, 2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 19:55

Die eBE bei Wuchtwaffen stimmt aber noch nicht, oder?

Bei mir ist die eBE genauso hoch wie die BE, nämlich 4.

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 21:20

Sind die AT/PA Werte der Gegner eigentlich schon angepasst worden? Meine ohnehin nicht sehr kampfstarken Charaktere scheinen neuerdings ständig niedergemacht zu werden.

Ich hab das starke Gefühl das die neue Regelung niedrigstufige Charaktere derb benachteiligt. Das man jetzt höher steigern kann hilft nicht viel wenn man nicht gerade mal 5000 EP übrig hat. Wollte das nur mal so anmerken. :wink:

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 21:24

na ja, also ich mit meinem Stufe-52-Ex-Thorwaler komme ganz gut durch das neue Orkland. Gut, gegen einen Oger habe ich aufs Maul bekommen, aber verdammt, das ist ein verdammter Oger!!!

Meine Gegner treffen offenbar genau so schlecht wie ich, manchmal kriegt man halt ne Schramme ab, meistens nicht...

Ich meine, bisher sollte man als Stufe-5-Char auch nicht grad ins Orkland laufen, und als Stufe 1 schön auf der Reichsstraße bleiben. Sicherlich, auch dort konnte es zu Ärger kommen, aber bedeutend seltener als im Orkland...

Gruss, sepruecom

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 21:37

Ihr könnt eure Kampffertigkeiten jetzt bedeutend höher steigern, das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Gegner ;-)

Re: Völker Basis-Werte

Sa 27 Sep, 2008 22:00

Ja, aber welche? Wenn das jetzt heißen soll das die starken Gegner noch stärker werden können ist das zwar toll für höherstufige Charaktere, aber Beginner kriegen da echt Probleme . Man müsste jetzt erstmal 3 - 4 Attacke und Paradepunkte bei allen Gegner abziehen damit der Status Quo erhalten bleibt.
Thema gesperrt