Switch to full style
Thema gesperrt

Datenbankfehler während der Reise

So 28 Sep, 2008 12:49

Hallo Leute,

gestern bin ich wieder ins Orkland gezogen, und als ich heute nachgeschaut habe, fand ich den folgenden Fehler:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_ausruestung.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk/usr_held_ausruestung`, CONSTRAINT `usr_held_ausruestung_ibfk_2` FOREIGN KEY (`ware_id`) REFERENCES `ant_ware` (`ware_id`) ON DELETE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Diese Meldung kam nach der 17. Zufallsbegegnung.

Gruss, sepruecom

Re: Datenbankfehler während der Reise

So 28 Sep, 2008 12:52

nach der Fehlermeldung nochmal auf "Hauptseite" geklickt, dann kam die folgende:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_ausruestung.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_trunk/usr_held_ausruestung`, CONSTRAINT `usr_held_ausruestung_ibfk_2` FOREIGN KEY (`ware_id`) REFERENCES `ant_ware` (`ware_id`) ON DELETE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!

Das ganze war ne Zufallsbegegnung, die Beuteliste wurde nicht angezeigt (dafür der ganze Rest)

Nach einem weiteren Klick auf "Hauptseite" kamen die restlichen Kämpfe und Zufallsbegegnungen, diesmal ohne Datenbankfehler.

P.S.: Dieser "Speichern"-Button ist vollkommen unsinnig hier im Forum. Andere Foren verstehen unter "Speichern" das, was hier unter "Absenden" läuft...

So 28 Sep, 2008 13:05

:inarbeit:

Mo 29 Sep, 2008 00:57

:behoben:
Thema gesperrt