So 02 Nov, 2008 10:46
Hallo!
Also, ich kenn mich nicht mehr aus. Wie kann es sein, dass mein armer Char den ganzen Tag Jobs ausführt und zudem noch in die Kampfschule geht (mit einer Ausbeute von etwa 1000 EP gestern) und trotzdem 43 (!!!) Plätze in der Statistik verliert? Vor 2 Wochen hat das doch auch noch gereicht, um sogar einige Plätze unter den Top 20 gut zu machen?
Leider kann ich das nicht nachvollziehen, da zudem die Berechnung des Ruhms ja nirgendwo erklärt wird. Das einzige, was ich bisher mitbekommen habe ist, dass mehr kürzere Jobs in der gleichen Zeit wie ein längerer Job am Ende mehr Ruhm bringen, unabhängig von den erhaltenen EP.
Ich hab zumindest momentan das Gefühl, dass mein Char gar keine Ruhmpunkte mehr erhält, egal, was er macht.
Kann mir da mal jemand helfen?
Gruß, Ascanio
So 02 Nov, 2008 11:18
43 andere Charaktere haben mehr Ruhm erwirtschaftet als dein Charakter? Die Plätze sind ja letztendlich relativ.
So 02 Nov, 2008 11:26
Was für Jobs sind das denn? Die Kampfschule hat keinerlei Einfluss auf den Ruf und die damit verbundenen EP's auch nicht.
So 02 Nov, 2008 11:44
Moin Aidan!
Vielen Dank für deine Antwort! Gestern habe ich als Kurtisane gearbeitet, sonst normalerweise als Fechtlehrer.
So 02 Nov, 2008 11:48
Wenn du gestern jetzt einen Großteil der Zeit in der Kampfschule verbracht hast und deswegen nicht arbeiten konntest, könnte das erklären, warum du so in deinem Rang "abgesackt" bist.

Edit: andere haben eventuell den ganze Tag lang "nur" gearbeitet
So 02 Nov, 2008 11:54
Äh Kurtisane sollte den Ruf eigentlich senken oder nicht.
So 02 Nov, 2008 12:08
Na dann will ich mal schauen, wie es heute als Fechtlehrer wird
Im Grunde ist es ja egal, zumindest im Augenblick, da es auf die von meinem Char ausführbaren Jobs keine große Auswirkung hat. Aber sobald es wieder irgendwo den Fechtmeister gibt, will ich den natürlich wieder machen *g*
So 02 Nov, 2008 12:12
Ascanio hat geschrieben:Gestern habe ich als Kurtisane gearbeitet, sonst normalerweise als Fechtlehrer.
Oh mein Gott!
So 02 Nov, 2008 12:24
Leandro hat geschrieben:Ascanio hat geschrieben:Gestern habe ich als Kurtisane gearbeitet, sonst normalerweise als Fechtlehrer.
Oh mein Gott!

Ja mei, ein bisschen Spaß muss sein, im tristen Eisentrutz
Mo 03 Nov, 2008 08:18
Das Ruhmsystem soll AFAIK noch überarbeitet werden. Dann wird es sicherlich transparenter.