Mo 23 Mär, 2009 19:18
Moin Moin,
mit dem AOQML Editor fällt es nun etwas leichter, fremde Queste aufzuarbeiten. In einem ersten Schritt hatte ich für einige Queste schonmal eine .aoqml-editor Datei mit Positionen für den Szenen-Graphen angelegt und auch etliche klare Fehler (Schema-Verstöße) behoben. Um mal Klarheit zu schaffen, habe ich nun alle Queste, die in der Live-Version noch nicht in der Tabelle ant_quest sind, von quests nach drafts verschoben. Aber auch bei den anderen sind wohl noch fehlerbehaftete Quests drin (schwarzeperle* - siehe Kommentar in der Datei "Liste der implementierten Questen.txt" im svn.
Das wichtige aber eben ist: Wer ein Quest vermisst: es ist in drafts - bis es funktioniert und auch in ant_quest eingetragen ist.
Grüße
... Michael aka Lowlander
Mi 25 Mär, 2009 11:43
Gute Idee!
---
Wer fertige Questen rein gestellt hat, sollte sich dann noch bei mir melden, damit ich den Aufruf in die Datenbank bringen kann.
Nötig dann: Wo? Welche Stufen? Welche Häufigkeit?
Mi 25 Mär, 2009 11:44
Öhm, ich bin noch dabei, ein paar der Quests in der Wiki in Form zu bringen. 'Alter Tempel' ist ja nun schon drin und ein paar weitere werden sicher noch folgen. Sollte also jemand einen Quest in der Wiki finden, der es wert ist implementiert zu werden, dann bitte per PN an mich.
Mi 25 Mär, 2009 13:25
Ich kapere mal kurz diesen Thread (auch damit im öffentlichen Teil nicht zu viel Wind entsteht), um zu fragen, was aus dem Quest-Wettbewerb geworden ist. Wenn der D$A-Kram aus den Einreichungen rausgenommen wird, könnte die Zahl der Questen ja bestimmt enorm steigen...
*duck*
Mi 25 Mär, 2009 13:38
Ja hab ich gestern schon drüber nachgedacht. Möglichst effektive Lösung:
Neuausrichtung des Wettbewerbs bei Veröffentlichung des Editors, dann kann jeder (noch aktive) Schreiber seine eigene Queste überarbeiten, anpassen und erweitern.
Durch den Editor wird uns viel kontrollierarbeit abgenommen und wir können uns auf das tatsächliche Sichten der Quali beschränken.
Mi 25 Mär, 2009 13:56
Tommek hat geschrieben:Ja hab ich gestern schon drüber nachgedacht. Möglichst effektive Lösung:
Neuausrichtung des Wettbewerbs bei Veröffentlichung des Editors, dann kann jeder (noch aktive) Schreiber seine eigene Queste überarbeiten, anpassen und erweitern.
Durch den Editor wird uns viel kontrollierarbeit abgenommen und wir können uns auf das tatsächliche Sichten der Quali beschränken.
Das ist eine sehr gute Idee!
Mi 25 Mär, 2009 15:05

Danke für die schnelle Antwort!
Die Texte der nicht mehr aktiven Schreiber sollten nach Möglichkeit aber auch gerettet werden, finde ich.
Mi 25 Mär, 2009 15:09
Jupp, das befürworte ich auch. Ein bisschen Ideen-Recycling schadet sicher nicht.
Mi 25 Mär, 2009 22:56
Sry, aber ich persönlich habe momentan nicht so wirklich die Zeit, die Handvoll Questen von mir, noch einmal neu zu bearbeiten.
Do 26 Mär, 2009 09:24
Ich mach deine gleich mit, kein Problem. Der alte Tempel war ja auch von dir, ne?
Do 26 Mär, 2009 23:02
Jupp, der war von mir, ist aber schon ewig her.