Switch to full style
Thema gesperrt

Neugierprobe

Sa 04 Apr, 2009 18:54

Hallo,
ich bin gerade dabei eine kleine ZB zu schreiben und habe erfolglos gesucht, wo man das Talent/Eigenschaft Neugier findet bzw. wie man es Prüft. Kann mir da jemand weiterhelfen?
vg
David

Re: Neugierprobe

Sa 04 Apr, 2009 19:17

Neugier ist ein (DSA-spezifischer) Nachteil.
Antamar-eigene Vor- und Nachteile kommen irgendwannTM.
Ebenso sind die "Altlasten" der vorhanden Vor- und Nachteile sowie alle nicht-kampfbezogenen Sonderfertigkeiten und auch einige kampfbezogene Sonderfertigkeiten noch ohne jede Funktion und somit auch nicht in ZBs/Questen nutzbar.

Sa 04 Apr, 2009 21:07

Hmm, schade... Aber verstößt das schon gegen das Recht, wenn man die Eigenschaft Neugier implementiert? Neugier ist ja keine neue Erfindung, sondern einfach Vorhanden.

Noch eine Frage:
ist es möglich mit AOQML, dem Helden eine unparierbare Attacke freizustellen? Z.B. weil der Angegriffene gerade aufsteht oder mit dem Rücken zu dem Helden steht (also überrascht wird).

Sa 04 Apr, 2009 21:15

Nein, der alleine ist kein Copyrightproblem. Da aber Vor- und Nachteile sowieso noch nie implementiert waren wurde entschieden das gleich neu aufzurollen und eigene Sachen zu verwenden. Neugier wird da sicher mit bei sein, aber andere DSA-spezifische Sachen werden durch eigenes ersetzt.

Nein, eine solche Attackemöglichkeit gibt es meines Wissens nach ausserhalb des Kampfsystemes noch nicht - ausser es entsteht während des Kampfablaufes von selbst, das macht das Kampfsystem dann alleine.
Thema gesperrt