Do 16 Apr, 2009 14:16
Do 16 Apr, 2009 14:27
Do 16 Apr, 2009 14:41
Do 16 Apr, 2009 16:34
Do 16 Apr, 2009 17:06
Do 16 Apr, 2009 19:30
Do 16 Apr, 2009 20:14
Do 16 Apr, 2009 22:36
proser hat geschrieben:Natürlich ließ sich meine Queste mit dem Editor nicht ohne Weiteres öffnen. Stattdessen stürzte er leider sang- und klanglos ab. Die alten Dateien waren in ANSI codiert, was ich dann erst mal ändern musste. Schön wäre eine Fehlermeldung gewesen. Zumindest sollte das mit der Codierung in die FAQ.
proser hat geschrieben:Ich habe die Queste in Unterordnern organisiert. Der Editor verhält sich aber nicht so, wie ich es erwartet hätte (muss nicht falsch sein). Z.B.: "start" führt zu "ordner/eins" (das zeigt der Editor richtig an); "eins" soll zu (ebenfalls in "ordner" liegendem) "zwei" führen. Da wir schon in "ordner" sind, habe ich nur den relativen Pfad "zwei" angegeben, was der Editor aber als nicht existente Datei anmahnt.
proser hat geschrieben:Thema Include noch mal: Die Datei wird als nicht wohlgeformt angemeckert. Ist sie auch nicht. Muss sie es sein? Ich dachte das ist einfach Text, der in das Haupt-XML-Dokument (in die Szene) eingebettet wird.Ich hab dort halt mehrere parallele Randoms...
proser hat geschrieben:Und auch im Include habe ich <quest status="ended"/> eingebaut. Dadurch haben die entsprechenden aufrufenden Szenen aber einen "dicken Rand" erhalten, was ja wohl DeadEnd bedeutet.
Fr 17 Apr, 2009 07:18
Lowlander hat geschrieben:proser hat geschrieben:Ich habe die Queste in Unterordnern organisiert. Der Editor verhält sich aber nicht so, wie ich es erwartet hätte (muss nicht falsch sein). Z.B.: "start" führt zu "ordner/eins" (das zeigt der Editor richtig an); "eins" soll zu (ebenfalls in "ordner" liegendem) "zwei" führen. Da wir schon in "ordner" sind, habe ich nur den relativen Pfad "zwei" angegeben, was der Editor aber als nicht existente Datei anmahnt.
Ist ein Bug. Auch etwas für die 1.0. So richtig gute (optische) Unterstützung für Unterordner wird es aber wohl erst in der 3. 0 oder so geben. Für die 2.0 sind wir ja schon voll mit Featurs.
Lowlander hat geschrieben:proser hat geschrieben:Thema Include noch mal: Die Datei wird als nicht wohlgeformt angemeckert. Ist sie auch nicht. Muss sie es sein? Ich dachte das ist einfach Text, der in das Haupt-XML-Dokument (in die Szene) eingebettet wird.Ich hab dort halt mehrere parallele Randoms...
Ohne Wohlformung geht's nicht, keinen Chance dann mit akzeptablem Aufwand den Rest der Syntax zu prüfen. Was genau meinst du mit "parallelen Randoms"? Meist sind <p>...</p> das Problem, weil man sie mit Steuerelementen verkreuzen will, was leider in XML nicht geht.
<random>
Waffe2 wählen
</random>
<random>
Waffe2 wählen
</random>
<fight>
</fight>
Lowlander hat geschrieben:proser hat geschrieben:Und auch im Include habe ich <quest status="ended"/> eingebaut. Dadurch haben die entsprechenden aufrufenden Szenen aber einen "dicken Rand" erhalten, was ja wohl DeadEnd bedeutet.
Dicker brauner Rand ist reguläre End-Szene, ROTER Rand ist Dead-End. ...
Fr 17 Apr, 2009 07:55
proser hat geschrieben:Muss denn eine Include-Datei wohlgeformt sein, oder kann man die Fehlermeldung ignorieren? Meine sieht ungefähr so aus:
- Code:
<random>
Waffe2 wählen
</random>
<random>
Waffe2 wählen
</random>
<fight>
</fight>
Fr 17 Apr, 2009 09:06
Mo 20 Apr, 2009 19:57
<challenge talent="Klettern" name="ProbeNr1"/>
<fight>
<rivals>
<npc npcid="123" name="Bla" gender="male" weapon="${waffe_id}" />
...
Do 30 Apr, 2009 23:59
Fr 01 Mai, 2009 06:12
proser hat geschrieben:Bei
- Code:
<challenge talent="Klettern" name="ProbeNr1"/>
meckert der Editor mit "cvc-complex-type.3.2.2: Attribute 'name' is not allowed to appear in element 'challenge'." Laut Challenge sollte das aber gehen.
proser hat geschrieben:Bei
- Code:
<fight>
<rivals>
<npc npcid="123" name="Bla" gender="male" weapon="${waffe_id}" />
...
bin ich mit nicht sicher, ob man eine Variable (siehe Besondere Werte) benutzen kann. Der Editor sagt jedenfalls "cvc-pattern-valid: Value '${waffe_id}' is not facet-valid with respect to pattern '(\d+)(( )?\|( )?\d+)*' for type 'idType'."
Fr 01 Mai, 2009 06:16
Askaian hat geschrieben:Bin bisher vom Editor begeistert, der hilft es einem Wirklich seine Szenen zu verwalten und schlägt auch leider noch häufig genug zu recht Alarm, wenn was nicht stimmt.
Askaian hat geschrieben:Nun habe ich noch einen kleinen Wunsch aus Bequemlichkeit. Wäre es möglich irgendenen Text einzufärben oder farbig zu hinterlegen, damit ich gleich sehe, dass ich da noch was arbeiten will?
Wie gesagt ist eher ein Bequemlichkeitsfeature.