Switch to full style
Thema gesperrt

Verschwundene Ereignisse ...

Sa 09 Mai, 2009 17:31

Ich kann leider kein Bild davon machen, aber mir ist schon mehrfach folgendes passiert:

Ich reise von Stadt a nach Stadt b. Ich starte in Stadt a mit voller Gesundheit, Geld Waffe usw. Es kommt der Reisebildschirm, der so aussieht, als wäre nichts gewesen, aber ich bin mein Geld los, oder liege schwer verwundet in der Landschaft, oder hab plötzlich kaum mehr Ausrüstung, oder alles zusammen. Ich habe aber keinen Bericht erhalten, was wie passiert ist.

Das Phänomen tritt bisher nur am ersten Reisetag auf.

Re: Verschwundene Ereignisse ...

Sa 09 Mai, 2009 17:37

Zu schnell auf "Hauptseite" geklickt bzw. zeitgleich mit der automatischen Aktualisierung?

Sa 09 Mai, 2009 17:39

Ich denke nicht, da das auch schon passiert ist, ohne dass ich Hautsteite auch nur angeschaut hätte, geschweige denn geklickt.

Und: Selbst wenn es damit zusammen hinge, wäre es irgendwie eindeutig doof und kein guter Zustand, oder? ;)

Sa 09 Mai, 2009 23:17

Mag auch sein, dass du schon auf weiter geklickt hast obwohl es automatisch weitergeht und dann auf hauptseite oder anderswohin. Ich hatte mich da am Anfang auch mal drüber gewundert. Wenn du also auf "Weiterreisen" unten klickst, immer schön warten bis er dir automatisch den Reisebildschirm gibt und nix klicken. Dann dürftest du bei Reisetag 1 landen und weisst, ob du eine ZB hattest oder nicht.

Mi 24 Jun, 2009 17:20

Ich hab das Problem bei unterschiedlichen Reisetagen. Da war dann auch kein automatischer Reload in Arbeit oder sowas...
Könnte eine Historie der Ereignisse über sowas nicht hinweghelfen?

Außerdem passiert sowas ähnliches auch beim Lernen in der Universität. Normalerweise kommt eine Übersicht, ob es war gebracht hat, wie anstrengend es war, EP, etc... aber manchmal kommt man auch einfach nur auf die Übersichtsseite mit den angebotenen Vorlesungen.

Vielen Dank,
Gruß

Mi 24 Jun, 2009 18:03

MastlesRD hat geschrieben:Ich hab das Problem bei unterschiedlichen Reisetagen. Da war dann auch kein automatischer Reload in Arbeit oder sowas...
Könnte eine Historie der Ereignisse über sowas nicht hinweghelfen?

Eine Historie ist geplant,
[AOMantis]view.php?id=442[/AOMantis]

MastlesRD hat geschrieben:Außerdem passiert sowas ähnliches auch beim Lernen in der Universität. Normalerweise kommt eine Übersicht, ob es war gebracht hat, wie anstrengend es war, EP, etc... aber manchmal kommt man auch einfach nur auf die Übersichtsseite mit den angebotenen Vorlesungen.

Zumindest das ist mit zu schnellem Klicken zu erklären. Entweder nicht so hektisch klicken oder die Maus hat einen leichten Defekt, so das sie immer dopplet auslöst

Mi 24 Jun, 2009 18:34

Also sie klickt definitiv nicht zu schnell ;-)
Aber mal davon ausgehend, dass technisch gesehn nichts verloren geht. Wäre es nicht sinnvoll, gegen das fehlverhalten einen Schutz einzubauen? Soll heißen, zu schnelle klickabfolgen auf spiel.php werden ignoriert? oder ihr baut so schöne "gelesen-buttons" für die ereignisse ein inkl. "alle gelesen". Das wär doch was :-)

Vielen Dank!

Gruß

Mi 24 Jun, 2009 18:37

Ein "Alles gelesen" Button (vom System aufgezwungen) wäre bedeutend nerviger als ab und an mal ein paar verpasst Ereignisse (aus eigenem Verschulden). ;-)

Mi 24 Jun, 2009 20:41

Was ist denn an so einem Button nervig, außerdem verwendet ihr sowas doch schon ;-)
Aus eigenem Verschulden ist es auch nur, wenn man wirklich zu doof zum Klicken ist und nicht irgendein Mechanismus vom Proxy was dreht oder es vlt doch Probleme beim Spiel gibt.

Mi 24 Jun, 2009 20:48

Jeder Button der lediglich bewirken soll, das was man sowieso tun will nochmals abzufragen, ist nervig - weil überflüssig.

Mi 24 Jun, 2009 20:55

Dann macht ne Option, mittels der man ihn abschalten kann ;-)
Außerdem verwendet ihr sowas ja wie gesagt schon.
Zumindest hatte ich ganz am Anfang so eine Nachricht, die ich nur mit einem Klick auf "gelesen" entfernen konnte. Fand ich auch gut so.

Mi 24 Jun, 2009 21:24

Ich will damit ja jetzt auch nicht nerven, ist nur ein Vorschlag, wie man dieser Problematik begegnen könnte.
Jedenfalls freue ich mich dann schon auf die Historie!

Vielen Dank!
Gruß
Thema gesperrt