Fr 12 Jun, 2009 20:11
(Ich hasse es, Threads zu eröffnen.)
Also es gibt ja noch nicht alle Götter/Religionen zu Auswahl, in den Heldeneinstellungen. Kommt das noch oder geht das auf in der Charaktererstellung später? Oder müssen wir euch nur sagen was fehlt?
Sa 13 Jun, 2009 13:22
Was fehlt?
So 14 Jun, 2009 01:35
Der alte Lunasadher Glaube und der GLaube der Druiden (Welcher recht leicht wäre: Mutter Antamar). Aber die Liste wird ja dann auch langsam sehr sehr lang.
Mein Gedanke erst war, dass man das später an der Heldengenerierung festmacht. Doch dann könnte man ja nicht mehr wechseln, was ich aktuell gerne würde. War also ein blöder Gedanke.
So 14 Jun, 2009 12:46
Könnte man Götterglaube nicht an der Geburtsregion festmachen?
So 14 Jun, 2009 23:27
Das ist, was ich erwähnte: Was ist dann wenn man sich umentschiedet?Also konvertiert?
Mo 15 Jun, 2009 16:06
Glaubenswechsel sollen in Zukunft von diversen Faktoren abhängig gemacht werden. Quest/Weihe/Irgendwas das absolviert werden muss, um auf einen anderen Glauben über zu treten.
Ein Geburtsglaube macht für mich eher wenig Sinn. Der erfahrene Rollenspieler wählt das aus, was seinem Charakter entspricht. Die Anderen die weniger davon verstehen, können ja den Glauben nehmen, den sie in der Wiki unter ihrem Volk finden.
Mo 15 Jun, 2009 16:08
olcapone hat geschrieben:Glaubenswechsel sollen in Zukunft von diversen Faktoren abhängig gemacht werden. Quest/Weihe/Irgendwas das absolviert werden muss, um auf einen anderen Glauben über zu treten.
Ein Geburtsglaube macht für mich eher wenig Sinn. Der erfahrene Rollenspieler wählt das aus, was seinem Charakter entspricht. Die Anderen die weniger davon verstehen, können ja den Glauben nehmen, den sie in der Wiki unter ihrem Volk finden.
Dann müssten bei der Generierung bzw. danach also sämtliche Götter und Anbetungswürdige in der Auswahlliste erscheinen. Dachte halt nur, dass es blöd ist, wenn da 50 Namen stehen. Aber wenns nicht anders geht.
Mo 15 Jun, 2009 16:15
Na, das kann man auch sicher etwas anders darstellen. Und Probleme werden gelöst, wenn sie aktuell werden.

Zudem wird man sicher einmal den Glauben wechseln können, ohne Quest/Weihe/Irgendwas zu absolvieren. Das wurde auch noch nicht so genau definiert.
Mo 15 Jun, 2009 16:17
olcapone hat geschrieben:Na, das kann man auch sicher etwas anders darstellen. Und Probleme werden gelöst, wenn sie aktuell werden.

OK, dann so: Bei mir ists aktuell. Ich möchte bei Anbetung gerne "Mutter Antamar" eingeben können. Und mit einem anderen Char möchte ich gern Mearaicheah angeben können.
Mo 15 Jun, 2009 16:20
Athuran hat geschrieben:Was fehlt?
Hast du Athuran angeschrieben deswegen? Das ist ja ein ganz anderes Thema als das worüber wir eben diskutierten.
Und falls die Liste zu lang ist, kann ich das später (wenn ich wieder Zeit habe) aufteilen in ein Auswahlmenu nach Kultur und dazu ein Auswahlmenu mit entsprechenden Pantheone (ist das der korrekte Plural für Pantheon?).
Mo 15 Jun, 2009 16:24
Jojo, hab ich ihm im Antowrtpost ja geschrieben. Für mich war das halt alles eins, denn mit einer ewig langen Liste ist einem ja manchmal auch nciht richtig geholfen. Da geht dann irgendwann die Übersicht flöten, wenn man mit irgendwelchen Namen zugrdröhnt wird.
Also dein Verbesserungsvorschlag für irgendwann klingt ganz gut. Damit wären erstmal meine ganzen Fragen beantwortet. Många tack.
Mo 15 Jun, 2009 16:25
Stells einfach ins Mantis, Athuran hat momentan nicht wirklich die Zeit, sich durch die Threads zu wühlen und nützliche Informationen aus diesem ganzen Wust heraus zu filtern.
Många tack.
Gesundheit
Mo 15 Jun, 2009 16:27
Bitte bitte, kann das jemand anderes für mich übernehmen? Das wäre lieb. Ich bin bei dem Mantisding noch nciht angemeldet. Das war bisher nicht nötig und nur wegen einem Mal würde ich das auch gern sein lassen. Ich hab Mantis bisher immer ignoriert, da es mir schon zu unübersichtlich war.
Mo 15 Jun, 2009 16:30
Ich machs... Moment.
/edit:
Mantis #1355Korrigieren und wenn nötig bitte ergänzen.
Mo 15 Jun, 2009 17:37
Also erstmal danke. Aber hm... der druidische GLaube war eigentlich nicht nur lunasadhspezifisch. Der sollte ziemlich übergreifend für alle Druiden gelten. So haben wir uns jedenfalls damals verständigt. Aber ist ja nur ne Kleinigkeit. Danke nochmal.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.