Switch to full style
Thema gesperrt

Was ist Pykmei?

Di 30 Jun, 2009 14:14

Ich hab das in die Suche eingegeben und das als Frage tatsächlich gefunden...allerdings, auch, nachdem ihc de kompletten Threat gelesen hatte, hab ich keine Antwort drauf gefunden...nichtmal im Wiki steht es drin...also, was für eine Art Nahkampftalent ist das???? :?: :?:

Re: Was ist Pykmei?

Di 30 Jun, 2009 14:55

Was steht denn genau in dem Tooltip des betreffenden Talentes?

Das müsste ne Faustkampfart sein...

Di 30 Jun, 2009 19:51

"Eine blutige, sehr traditionalisierte Faustkampfsportart aus Eodatien

Mi 01 Jul, 2009 14:08

Ok...danke. Damit kann ich schonmal was anfangen. Jetzt wäre vieleciht noch gut zu wissen, ob das so ne Art Kickboxen ist, oder mit was man das sonst vergleichen könnte, zu RP-Zwecken...

Mi 01 Jul, 2009 15:27

Vielleicht am ehesten mit Bare-Knuckle Kämpfen vergleichbar?

Mi 01 Jul, 2009 19:36

um Pykmei jetzt mal ganz direkt mit Etarak zu vergleichen...

welches davon sollte man benutzen, um mit einer Eisenhand zu kämpfen?

Mi 01 Jul, 2009 19:57

Weder noch, eine Eisenhand funktioniert nur mit dem Talent "Raufen"

Do 02 Jul, 2009 10:15

ich weiß, das es "offiziell" so ist, aber als regelloser Kampf mit bloßen fäusten eine eisenhand zu spielen halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Mir kommt die Beschreibung eher wie ein "planloses draufhauen" vor und ich würde die Eisenhand lieber so führen, dass man mit gezielten Hieben auf bestimmte Stellen, (z.B. die Schläfen) den Gegner schnell au0er Gefecht setzt.
Raufen ist da eher der Stil für Kneipenschlägerei.

wäre es denn all zu unpassend die Eisenhand auch mit Pykmei zu führen?
Madaiama hat geschrieben:"Eine blutige, sehr traditionalisierte Faustkampfsportart aus Eodatien

klingt doch sehr passend, wenn man seine Faust nicht bar sondern mit Eisen verstärkt benutzt.

Do 02 Jul, 2009 10:22

»Beim Pykmei kommen nur die Hände zum Einsatz. Die Kämpfer binden sich Lederriemen um Hände und Unterarme, lassen aber den Daumen frei. Dies schützt einerseits die Kämpfer, macht ihre Schläge aber auch gefährlicher.

Es wird vor allem gegen die empfindlichen Körperteile geschlagen, also Zähne, Ohren und Nase. Regeln gibt es nicht.

Einige Kämpfer haben das hochspringen und von oben zuschlagen perfektioniert.
Ein Kampf kann mehrere Stunden dauern und oftmals zu schweren Verletzungen führen.

Der Kampf wird durch Erheben der Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger als Zeichen der Niederlage beendet. Falls dann aber der Sieger weiter auf den Unterlegenen einschlägt, schreitet ein Schiedsrichter mit Stockschlägen ein.«

Do 02 Jul, 2009 10:48

das ist genau die Art, wie ich die Eisenhand führen möchte. Nur weniger regelbedacht...
Thema gesperrt