Switch to full style
Thema gesperrt

Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 20:24

ambermoon hat geschrieben: Man könnte auch so etwas wie einen Goldrausch in entlegenen Gebieten anzetteln, indem man für einen Monat ZBs vorkommen lässt, wo Gold gefunden wird. Der Witz (im Gegensatz zu Drachenschuppen etc) ist, dass alle wissen, dass die Aktion durch die insgesamt vorhandene Masse begrenzt ist. Irgendwann sind die Vorkommen halt erschöpft. Die Nuggets würden dann gegen Gimmicks getauscht. So ein Wettkampf um lohnende Ressourcen würde sicher viele Glücksritter anlocken.

Athuran hat geschrieben:Dann legt los und schreibt (und vor allem codet) diese ZB und Questen.
An Ideen mangelt es nicht. Auch nicht daran Dinge vorzuschlagen.
Lediglich müssen diese dann auch handfest umgesetzt werden und nicht von den bereits belegten Programmierern erwartetwerden ;-)

Zwecks Abstimmung und Diskussion habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Wenn hier jemand einen Entwurf für ZBs postet, dann werde ich ihn AOQMLisieren, ins Wiki entragen, und dann verlinken.

Es sollte eine wirklich verlockende Belohnungen für ein paar Nuggets geben, damit tatsächlich so etwas wie ein Goldrausch auftritt.
Ich schlage eine Gesamtmenge von 1000 Nuggets für den Anfang vor.
Es muss auch noch ein Gebiet festgelegt werden, wo das Ganze laufen soll.

Ich bin gespannt, welche Ideen, ZBs und Questen dabei herauskommen.
Also beeilt euch, und steckt euren Claim ab, bevor es jemand anders tut. :D

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 20:30

Ich werde mir demnächst mal ein paar ZBs ausdenken, aber die müssen in php, wenn die in näherer Zukunft ins Spiel sollen.
ambermoon hat geschrieben:Ich schlage eine Gesamtmenge von 1000 Nuggets für den Anfang vor.

Dann müssen die ZBs aber selten sein, da die Nuggets sonst viel zu schnell alle wären. Und wie soll das umgesetzt werden, mit einer bestimmten Menge an Nuggets? Vielleicht wäre ein Zeitraum (der natürlich nicht bekannt ist) praktischer.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 20:43

Nur damit ich das verstehe, hier einfach nur die ZB textuell schreiben und du machst daraus code?

die Quest kann ja relativ häufig kommen, aber das du eben nur selten Nuggets bekommst, ansonsten nur normales Gold, so dass es dann etwas besonderes ist wenn du einen Goldnugget findest

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 20:45

flitzer hat geschrieben:Ich werde mir demnächst mal ein paar ZBs ausdenken, aber die müssen in php, wenn die in näherer Zukunft ins Spiel sollen.

PHP ist prinzipiell auch kein Problem. Ich dachte aber, AOQML wäre mittlerweile Stand der Dinge. Vielleicht kann das ja ein Mod aufklären. Ich habe auch schon mal drei ZB zusammengebastelt. :)

flitzer hat geschrieben:Dann müssen die ZBs aber selten sein, da die Nuggets sonst viel zu schnell alle wären. Und wie soll das umgesetzt werden, mit einer bestimmten Menge an Nuggets? Vielleicht wäre ein Zeitraum (der natürlich nicht bekannt ist) praktischer.

Naja, einen gewissen Wettlaufcharakter könnte das ganze schon vertragen. Eine Zeitgrenze ist aber auch vorstellbar. Mal schauen...

kleiner_82 hat geschrieben:Nur damit ich das verstehe, hier einfach nur die ZB textuell schreiben und du machst daraus code?

Wenn jemand einfach nur eine Idee oder seinen Meinung mitteilen möchte, oder selbst Code schreiben kann, gerne. Ansonsten, im Prinzip ja.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 21:04

Xondorax hat geschrieben:Ist schon lange her, aber sollen ZB, die den Status "bereit zur Implementierung" oder 3 Befürworter haben, in AOQML umgesetzt werden?
Wenn ja, einfach darunter setzen im Wiki?

Gaddezwerch hat geschrieben:Nein, ZBs vorläufig nicht in AOQML programmieren.

Das wurde gestern geschrieben.

ambermoon hat geschrieben:Naja, einen gewissen Wettlaufcharakter könnte das ganze schon vertragen. Eine Zeitgrenze ist aber auch vorstellbar. Mal schauen...

Ich weiss nur nicht, inwiefern es technisch umsetzbar ist, die Menge eines Gegenstandes festzulegen, der in ZBs gefunden werden kann.

Zum Ort: Vielleicht die XXX angrenzend an die XXX? Da kommt sonst keiner hin.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 21:08

Ich weiss nur nicht, inwiefern es technisch umsetzbar ist, die Menge eines Gegenstandes festzulegen, der in ZBs gefunden werden kann.


Momentan ist es noch nicht umsetzbar.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 21:43

Hier mal meine erste ZB, welche die Aktion bekannt machen soll:
http://wiki.antamar-community.de/index. ... bermoon_01

@Aidan: Wirklich schade. Ich dachte, mal so etwas über Thema AOQML-Variablen in Datenbanken gelesen zu haben. Naja, dann müssen wir eben ein Zeitlimit setzen.

@Flitzer: Hm, das mindert den Arbeitsaufwand für mich beträchtlich :wink: . natürlich könnte ich bei der Umsetzung von freiem Text in die gewünschte Formatierung helfen. Oder, falls das A-Team es wünscht, könnte ich daraus PHP-Skripte machen.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 21:49

ambermoon hat geschrieben:Oder, falls das A-Team es wünscht, könnte ich daraus PHP-Skripte machen.

Bereits in AOQML programmierte ZBs brauchst du nicht wieder zurück nach PHP umsetzen, aber wenn du "neue" bzw. in Textform vorliegende ZBs in PHP programmieren willst, ist das gerne gesehen. Schreibe dazu am besten eine PN an Athuran.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 21:55

Wenn die ZBs alle gleichzeitig ins Spiel übernommen werden, könnten wir die ja Zeitgleich mit einer Ausgabe der Postille rausbringen, in der ein Gerücht dazu steht. Damit das kein insider bleibt und alle Nuggets von einem abgestaubt werden.

Re: Goldrausch-Aktion

Do 03 Sep, 2009 23:03

Hier noch zwei ZB
http://wiki.antamar-community.de/index. ... drausch.22

Re: Goldrausch-Aktion

Fr 04 Sep, 2009 06:43

Gelungene ZBs, gefallen mir alle drei sehr gut. :Jupp:

Re: Goldrausch-Aktion

Fr 04 Sep, 2009 16:04

Ich finde die ZB auch Klasse und habe sie befürwortet. :D

Was die Postille angeht, so schreibe einfach mal einen Vorschlag und sende ihn mir. Ich werde ihn dann den Redakteuren vorschlagen. :mrgreen:

Übrigens würde ich als Stadt eine nehmen, die in der Nähe der Berge ist. Zum Beispiel im Dun-Land oder Grauland. :denker:

Re: Goldrausch-Aktion

Fr 04 Sep, 2009 16:25

Habe auch mal einen eingestelle und mich dabei bei meinem eigenen Namen verschrieben. :lol:

Xondoras 07

Re: Goldrausch-Aktion

Fr 04 Sep, 2009 22:55

Schön, Xondorax :Jupp:
Ich hab auch mal eine geschrieben: Flitzer 05

flitzer hat geschrieben:Zum Ort: Vielleicht die XXX angrenzend an die XYZ? Da kommt sonst keiner hin.


Der Meinung bleibe ich, hier 2 Karten dazu: Bild:Antamarwelt-geologie-finalx.jpg, Bild:XXX.jpg
Geeignet wäre die Strecke XY-VZ.

Re: Goldrausch-Aktion

Sa 05 Sep, 2009 12:29

Gelungen, Flitzer. :D
Thema gesperrt