Switch to full style
Thema gesperrt

Speer/Schild?

Sa 03 Okt, 2009 12:03

Recht kurze Frage, ist es möglich Speer und Schild gleichzeitig zu führen?

Würde das nur gerne wissen bevor ich mich Richtung Schildkampf entwickle, um dann festzustellen, dass ich meinen treuen Speer nichtmehr verwenden kann :wink:

Re: Speer/Schild?

Sa 03 Okt, 2009 12:18

Nein, das geht leider nicht, da Speere als zweihändig gelten.

Sa 03 Okt, 2009 12:29

Ok, also auch nicht mit schwächeren Werten zur enhändigen Führung?

Sa 03 Okt, 2009 12:44

Auch das nicht, iirc.

Sa 03 Okt, 2009 12:48

Es gibt aber irgendwo einen Spieß, den man auch einhändig führen kann. Diesen Spieß kann man normal beim Händler zu kaufen.

Sa 03 Okt, 2009 12:51

Ernsthaft? Gut zu wissen, danke. :twisted:

Sa 03 Okt, 2009 20:39

:denker: Hm, einen Spiess konnte ich nicht finden, aber einen Speer, der mit Schild tragbar ist schon.

Sa 03 Okt, 2009 20:53

Würdest Du mir sagen, welcher das ist?

Sa 03 Okt, 2009 20:58

Ich habe da nur zwei in Vermutung,ob es richtig ist kann ich nicht sagen,werde es mal überprüfen.

Sa 03 Okt, 2009 21:15

Angroscha hat geschrieben:Würdest Du mir sagen, welcher das ist?

Wenn ich das hier poste, ich glaube dann mach mich Aidan zur Sau. :denker:

Di 12 Jan, 2010 22:28

Ich wäre ebenfalls Dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Speer einhändig zu führen sind.

Das dies nicht ohnehin schon bei den Waffen dabei steht ist schon traurig genug. (vielleicht besteht hier nachbesserungs bedarf?)

Mein Charakter (Speere 13) wird im Laden wohl einschätzen können ob er das Ding in einer Hand oder in Zwei führen muss wenn er im Laden steht.

Ich als Spieler muss die 'Waffe erst kaufen und dann probieren ob es funktioniert.

Das geht bei einem Stufe 3 Charakter auf Dauer echt ins nicht vorhandene Geld.

Mir ist klar das es keine Komplettlösung etc. geben soll aber spätestens wenn man einen einhandspeer ingame vor sich hat sollte man mMn auch ingame die Information dazu bekommen ob es sich um eine einhändig zu führende Waffe handelt.

Vielleicht kann mir aber auch einfach jemand weiter helfen und hier sagen welche Speere das sind.

Vielen Dank.

Di 12 Jan, 2010 22:40

Du kannst ihn in einem Ort kaufen, in dem Du mit Sicherheit schon warst... und dann gibt es noch die Möglichkeit sich andere Helden anzusehen... wenn die mit Speer und Schild ausgerüstet sind...
Oder Du trittst einem Orden bei, die meisten werden Dir da - mittlerweile - helfen können.
Eine Anzeige zur einhändigen Führung im Handel würde ich allerdings auch sehr begrüßen.

Mi 13 Jan, 2010 08:07

Das würde ich auch befürworteten, da man dann weiß was man kauft. :dafuer:

Mi 13 Jan, 2010 08:13

Schon seit gestern Abend erledigt. ;)

Mi 13 Jan, 2010 11:48

Das ging ja fix. :D

Danke!
Thema gesperrt