Di 27 Okt, 2009 18:12
Di 27 Okt, 2009 18:24
Di 27 Okt, 2009 18:36
Di 27 Okt, 2009 18:59
durax hat geschrieben:1. Änderungen die nicht bekannt gegeben werden, beziehungsweise eine nicht vorhandene Informationspolitik
--> Einführungs eines PlayersChangeLog legt wo die Änderungen die schnell offensichtlich werden, eingetragen werden (also keine Rechtschreibfehler, aber schon das Verstärken von Gegnern oder Reisewegen)
durax hat geschrieben:
2. Dass ewige verlangsamen der Charakterentwicklung: Viele Spieler wollen sich in einer adequaten Zeit entwickeln können und nicht andauernd ausgebremst werden, was heißt, es muss die Möglichkeit geschaffen werden, mit einer annehmbaren Spielzeit am Tag vorran zu kommen. --> Änderungen in der Spielphysik, schaffen von "Lernjobs", Umgestaltung der EPs, Möglichkeit auch für "hohe" Helden noch in vernünftigem Maße EP zu holen, und nicht dass "defacto" Beenden der Weiterentwicklung ab nem bestimmten Level.
durax hat geschrieben:3. Eindeutige Stellung zu dem was geplant ist und eine eindeutige Linie: wenn Mudflation ein Problem ist, dann dass Problem vernünftig angehen, zum Beispiel durch Änderung der AGB (-> Multiaccounts), einer Aussage wie es weitergehen soll, dass man nicht Angst haben muss, von den 3 Helden die auf dem Account sind, auf einmal über Nacht nur noch einer übrig ist. Nicht nur ein herumdoktoren an irgendwelchen Sympthomen die dann zu neuen Krankheiten führen.
durax hat geschrieben:4. Mehr Transparenz: Dinge wie dass Ruhmsystem sollten für Spieler übersichtlich werden, wofür gibt es Jobs, wenn man genau weiss, dass man als "Normalo" habe ich keine Chance dass ich die jemals bekomme. Denn da werden dann die Arbeitspltäze künstlich verknappt, so dass man, wenn man einmal gepennt hat, nie wieder rein kommt.
Dass ist keine Motivation.
Informationen, welche Quests es gibt, ob man diese schon gemacht hat, ..., ne Art "Questriecher /-kompass"
durax hat geschrieben:5.Möglichkeit der Mitentscheidung --> vielleicht im Vorfeld von großen Änderungen, den Spielern die Möglichkeit geben, sich zu äußern, bzw. optimaler Weise per Abstimmung ne Chance geben, seinen Senf dazu geben, dann sehen Änderungen nicht nur so nach Willkür aus und die Stimmung würde sich etwas abkühlen.
durax hat geschrieben:6.Wenn jemand im Forum hilfe Braucht, dann auch wirklich helfen, gibt einige die dass per PM machen, aber auch Spoiler zulasseen, wer sich den Spielspass verderben will, bitte, aber manchmal hat man weder Lust, noch Zeit wie ein Ochse durch die Welt zu irren, und abschreckend ist es auch.
Im allgemeinen vielleicht etwas weniger Geheimniskrämerei.
durax hat geschrieben:7.Die Questdichte (gerade wenn es um Heldenränge geht) sind viel zu selten, oder schlecht "getriggert". Am besten wäre es die Questdichte zu erhöhen, dafür aber auch den Fortschritt zu verlangsamen. Selbiges gilt für das Berufssystem. Dass einem Spieler nicht genug "vertraut" wird Waffenmeister zu werden, obgleich er heldenhaft ist und mindestens 6 Waffen perfekt beherrscht ist unsinnig (als Beispiel).
durax hat geschrieben:8. Der Mangel an Aktivitäten für Hoch-Stufe-Helden ist für diese vor allem frustrierend. Klar ist es ab und an lustig zu reisen, aber prinzipiell klopft man meist in den Lernschulen irgendwelche Legionäre um oder lässt sich von geheimnisvollen Fremden vermöbeln. Da sollte definitiv was geändert werden, da ja gerade die Hochlevel-Helden die treue Basis des Spiels bilden. Diese zu vernachlässigen ist nicht gerade das beste Mittel sie ans Spiel zu fesseln.
durax hat geschrieben:9.Ebenso ärgert, dass ein Feature steigerbar ist, dass aber seit Anbeginn nicht programmiert wurde...das beidhändige Kämpfen. Entweder sollte das Kampfmannauver entfernt oder integriert werden. Klar, das macht viel Arbeit und das Balancing ist auch nicht einfach, aber schließlich sind wir in einer Beta und es bleibt genug Raum zum Testen.
durax hat geschrieben:10. Ein weiteres Problem sind unbalancierte Begegnungen und Quests. Entweder lacht man sich tot, oder wird in eine Orkhöhle verschleppt (als Beispiel). Es wäre sinnvoll, zumindest teilweise, levelbasierende Questen zu schalten.
durax hat geschrieben:11 Das Thema "Gruppenquests" fällt uns auch ein, die sind jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren in Planung sind... stattdessen werden ständig schon vorhandene Features abgeändert, verbessert, verschlechtert oder sonstwas, statt wirklich mal einen Schritt nach vorne zu machen. Im Moment wird nur gegen die Motivation der meisten Spieler gearbeitet, ohne jeglichen Ausblick auf eine mögliche Verbesserung... das Mantis nehm ich schon gar nicht mehr ernst, denn es ist unübersichtlich, und man kann nicht sehen, ob sich etwas tut.
durax hat geschrieben:12 Die Bonusaktionen sind auch meist eher mittelmäßig, weils halt so viele gibt, die nur in der Gegend rumrennen und damit Geld sammeln - dadurch werden die Preise für so Bonusteile immer utopisch und nur die allergrößten Freaks, die scheinbar wenig anderes tun den ganzen Tag kriegen dann das tolle Spezialzeug...
durax hat geschrieben:13 Das Ruhmsystem find ich auch nur mittelmäßig muss ich sagen, man sollte für Kämpfen mehr Ruhm bekommen. Ich weiß, Realismus in nem Browsergame zu suchen ist nicht wirklich ne gute Idee, aber ein bisschen komisch find ichs schon immer, dass als Bettler oder Nachtwächter arbeiten einen Helden nach dem System "bekannter" macht, als wenn er tagtäglich 50 Orks und Oger erschlägt...
Mi 28 Okt, 2009 10:55
Mi 28 Okt, 2009 12:36
weu hat geschrieben:Ich will auch noch einmal ein paar Punkte anführen, die, neben dem bereits angeführten, man vielleicht mit einbeziehen kann/ überlegen kann. Keine Diskussion hier, deswegen nur die Punkte:
17. Mir persönlich fehlen irgendwie noch interessante Gebiete für die mittelstufigen Helden - Stufe 20 bis 60/70. Im Orkland machte es mir erst ab Stufe 60/70 eigentlich Spass - nicht jeder Gegner ist dort leicht, aber immerhin gewinne ich da nun ca. 1/3 der Kämpfe gegen den Berserker bzw. Anführer. Aber wohin schicke ich einen Helden mit Stufe 30, so dass der sich auch nicht langweilt? Mir ist klar, dass ich noch nicht alles gesehen habe, aber wenn man mit der neuen Generierung die Leute überall hin verteilt, wäre vielleicht so eine Art Zonenunterteilung auch für Questschreiber interessant ...
Mi 28 Okt, 2009 15:43
Sa 31 Okt, 2009 23:32
So 01 Nov, 2009 12:14
So 01 Nov, 2009 13:12
So 01 Nov, 2009 13:16
durax hat geschrieben:Ausdrücklich, wünsche ich mir eine Diskussion über die Punkte, aber bitte in einem eigenen Thema, damit dieses Thema hier schnell zu lesen und übersichtlich bleibt, auch bitte keine Doppelpost, wenn jemand einen Punkt angesprochen hat, dann sagt in der Diskussion doch was ihr davon haltet.
Denn nur so haben auch die Entwickler einen faire Chance, hier zu lesen, was die Spieler interessiert und bedrückt, ohne das Argumente auf vielen Seiten mühsam zusammengesucht werden müssen.
So 01 Nov, 2009 15:11
Mi 09 Dez, 2009 22:18
auf hell-ockerfarbenem Hintergrund, quer den oberen ersten Zentimeter des Seiteninhaltes überdeckend. Nichts gegen die Mitteilung an sich, aber kann man das nicht etwas dezenter anbringen? So finde ich das doch etwas störend.Dies ist eine unfertige Entwicklungsversion! Es kann jederzeit zu tiefgreifenden Änderungen und auch zu Fehlern kommen.
in weißer Schrift auf Grellrotem Hintergrund, noch mehr überdeckend. Das empfinde ich als SEHR störend. Und ja. Ich weiß, dass JS aus ist. Dafür kann man bei Opera einen Knopf installieren, der den Status anzeigt, für Firefox gibt es NoScript. Vertraut mir - ich weiß was ich tue: Ohne JS läuft es ein wenig schneller und wenn es gebraucht wird, kann ich JS mit einem Klick wieder einschalten.Wir haben festgestellt, dass JavaScript bei dir deaktiviert ist.
JavaScript muss aktiviert sein, damit du die volle Funktionalität des Spiel genießen kannst.
Mi 09 Dez, 2009 23:51
Do 10 Dez, 2009 00:08