Das Medizin ne Meta ist hatte ich übersehen...
Die Aufteilung finde ich so gesehen nicht schlecht (auch wenn ich immer noch für weniger Fertigkeiten bin, aber da das A-Team das nicht will, spare ich mir das Gemecker (meist)).
Ich hatte andernorts schon mal angefragt, ob man nicht Gegenstände per aoqml nutzbar machen könnte. Dann würde ein Verband immer eine Probe auf Erste Hilfe auslösen und die dann... keine Ahnung... so 1 bis 6 LP pro Tag extra heilen.
Verbandstasche und Feldschertasche geben einen Bonus von -1 / -2 oder so, es müssen aber Verbände extra da sein (in den Taschen ist dann der Restliche Kram, von Pinzetten über Nadel bis Amputationssäge). Verbände werden also verbraucht, Taschen nicht.
Entsprechendes gilt für Chirurgiebesteck, das löst Probe auf Wundheilung aus.
Dann sollte aber auch die Heilung in der Wildnis ohne Hilfe langsamer stattfinden. Derzeit schüttelt mein nicht sonderlich hochstufiger Zwerg (na gut, Ko 16 Startwert) 3 Wunden in durchschnittlich 5 oder 6 Tagen ab. Das ist mir zu schnell, so eine Wunde sollte auch weh tun.
Fände es schön, wenn man
Gasthäuser und tägliche
"Lagerprobe" im Hintergrund einführen könnte. Probe auf Wildnisleben, Mali je nach Jahreszeit, Ausrüstung und Region (Winter Gebirge ohne alles +20, Sommer Wald mit Zelt und so -5), bei Erfolg Heilung W6, sonst nur 1 LEP pro Nacht. Hart aber realistisch(er).
Gasthäuser haben dann je nach Preisklasse W6-2 (Absteige) bis W6+2 (Luxus) Regeneration, ohne Probe.