Switch to full style
Thema gesperrt

Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Mi 16 Dez, 2009 21:26

Ich habe einen Vorschlag an Freunde schönen RPs:

Hauchen wir einem beliebigen Ort mit Chars, die wir dort sesshaft werden lassen, endlich Leben ein.

Das Problem, dass sich alles auf ET konzentriert, muss ja nicht weiter ausgeführt werden, also unternehmen wir mal etwas dagegen. Die IG-Gründe, aus denen der eigene Char dorthin zieht, kann sich ja jeder selbst ausdenken. Möglicherweise kann man sich ja auch auf ein gewisses Ereignis einigen, das die Leute plötzlich herzieht (gesunkene Grundstückspreise usw.), aber das ist kein Muss. Eine Verbindung muss im Vorraus zwischen den Chars nicht bestehen, dann macht das Kennenlernen auch doppelt Spaß. Vielleicht ziehen ja sogar ganze Familien dorthin :wink:

Ich würde den Ablauf ab jetzt gerne so gestalten:

Nachfrage: Wer interessiert ist, melde sich hier im Thread oder bei einem meiner Erstchars.
Auswahl: Suchen wir gemeinsam einen Ort aus. Ich denke dabei können RP-technische, ebenso, wie auch spieltechnische Gründe eine Rolle spielen. So darf es durchaus ein vom Warenangebot her interessanter Ort sein oder nicht weitab des Zentrums liegen. Schließlich wollen wir ja eine Reihe von Spielern dann motivieren, dorthin zu ziehen und sich aktiv am RP-Geschehen zu beteiligen.
Sonstiges: Ideen und Anregungen sind willkommen und erwünscht!

Ich hoffe, dass sich einige Interessierte finden und gebe hiermit den Startschuss für das Projekt: Besiedlung ferner Orte, Wolljum eins. :mrgreen:

MfG Platinum

Re: Projekt: Besiedlung ferner Orte (1)

Mi 16 Dez, 2009 21:49

Klingt gut. Wäre dabei...

Mi 16 Dez, 2009 21:50

wäre auch dabei....

Mi 16 Dez, 2009 21:52

Wenns in Auretianien liegt, bin ich dabei. Ansonsten viel Spaß. :mrgreen:

Mi 16 Dez, 2009 21:53

Klingt spannend. Aber ich tanze schon auf zu vielen Hochzeiten ^^

Mi 16 Dez, 2009 21:57

Sehr gerne!
Man sollte dann halt auch einen Ort finden, wo die Arbeitsmöglichkeiten nicht allzu beschränkt sind!
Die interessanten Dinge kann man dann ja auch selbst einbringen, zumindest teilweise!;)

Mi 16 Dez, 2009 21:59

@Pheonix, Emhotep und Hitomi:

Super! Warten wir ab, ob es noch mehr werden. Und was das Arbeitsangebot angeht: Ja, das wäre sicher nicht verkehrt, obwohl von vornherein klar sein muss, dass es sehr schwer und wahrscheinlich auch nicht möglich wird, es allen recht zu machen.

@Leandro: Möglich ist alles. :wink:

@shrimp: Schon wieder? Oweia.

Und auch, wenn man nicht direkt mitmischt, so hat man doch zumindest dann einen Ort, der mal einen Besuch wirklich wert ist, weil die Chance besteht, dass man jemanden trifft.

Mi 16 Dez, 2009 22:09

Dabei, weil ich eh immer umher streife und besiedel.
Das Problem mit ET erledigt sich bald eh von selbst.
Sobald die Hauptstadt drin ist.

Mi 16 Dez, 2009 22:12

Trotzdem wäre ein anderer Ort als Eisentrutz oder die Hauptstadt doch sehr schön! =)

Ich wäre sogar auch dafür, wenn wir uns auf auretianisches Gebiet begeben. Ist ja schließlich auch ein wenig anders von der Mentalität des Volkes etc. ;)

Mi 16 Dez, 2009 22:27

Auretannien? Hm, würde es im Süden iwie vorziehen, aber ich denke da sollte die mehrheit entscheiden ^^

Mi 16 Dez, 2009 22:59

Hört sich interessant an. Wenn ich es einrichten kann bin ich dabei. :D

Mi 16 Dez, 2009 23:19

Dabei, weil wegen gegen ET. :mrgreen:

Ne, im Ernst, ich find's toll, wenn woanders aktives RP stattfindet. Am besten in einer größeren Stadt in einem Land, in dem sonst wenig los ist. :denker:

Mi 16 Dez, 2009 23:20

Okay, damit hätten wir eine halbe und noch eine feste Zusage. Was die großen Städte angeht:

Mir kam eben auch der Gedanke, dass die Preise für Ordenshäuser gleichzeitig nicht zu hoch sein sollte. Schließlich soll man sich doch auch für einen angemessenen Preis eine Bleibe errichten können. :wink:

Aber letztendlich natürlich Mehrheitsentscheidung.

Do 17 Dez, 2009 08:03

Später ist Altersheim für das Niederlassen von Helden vorgesehen.

Do 17 Dez, 2009 12:15

Bin auch dabei, wenn es irgendwo bin der Umgebung von einer der Amazonenburgen ist, bin ich seht erfreut und bietet eine gute Grundlage zum RP :mrgreen: , wenn es nicht so ist bin ich aber trotzdem dabei :dafuer:
Thema gesperrt