Switch to full style
Thema gesperrt

ZB's für Inoda

So 27 Dez, 2009 14:24

1.
Spoiler:
Neben dir fährt mit dumpfen "Pock" ein Wurfstern in einen Baum. Als
du dich umdrehst und zur Waffe greifst, rennt ein kleiner Junge weg.
"Rotzlöffel", schreist du ihm hinterher.
+1 Wurfstern

2.
Spoiler:
Dir kommt ein Geweihter entgegen. Lächelnd spricht er Dich an.
Has ODA > 5
MISSERFOLG: Leider verstehst Du kein Wort. Mit ehrerbietigerVerneigung setzt du deinen Weg fort.
ERFOLG: "Offengestanden gefällt mir Eure Bekleidung sehr gut." Als du an dir herunter schaust, errötest du und richtest deine Kleidung.
+1 EP

3.
Spoiler:
Du beschliesst zu rasten und willst Dich auf einen kleinen Haufen setzen, um auszuruhen.
Probe Wildnisleben +5
ERFOLG: Lieber doch nicht, das ist ein Ameisenhaufen.
EP +2
MISSERFOLG: Plumps, da sitzt du nun. Leider finden die Samuraiameisen unter dir das nicht so witzig. Ihre stechenden Bisse schlagen dich in die Flucht. Dabei achtest du nicht auf den Weg und verläufst dich. Es dauert einen halben Tag, bis du wieder weisst, wo du bist.
Reisedauer +12h

4.
Spoiler:
Dein Weg führt dich an einen Bach, doch keine Brücke und keine Furt in Sichtweite.
Has Schwimmen > 5
ERFOLG: Pah, Augen zu und durch. Naß aber erfolgreich setzt du deine Reise fort
EP +4
MISSERFOLG: Verdammt, nach einem Übergang zu suchen, kostet Dich 3 Stunden
Reisedauer +3h

5.
Spoiler:
Eine schwarze Katze kreuzt deinen Weg. Du gehst rückwärts weiter, damit sie nicht von links kommt. Dummerweise läufst du dabei gegen einen Baum und scheuchst ein dort lebendenes Wespenvolk auf. Das tut weh!
Aber du kommst schneller voran, als erwartet.
LEP -5 Reisedauer-2h

Re: ZB's für Inoda

So 27 Dez, 2009 15:15

6.
Spoiler:
Irgendwie fühlst du dich beobachtet. Kein Wunder, deine Schuhe sind total durchgelaufen und deine Hühneraugen glotzen Dich an.
Has Holzbearbeitung>1
ERFOLG: Flugs schnitzt du dir ein Paar Holzsandalen. EP+2 +1 Tekkaio Holzsandalen
MISSERFOLG: Wenn nur diese spitzen Steine nicht überall herumlägen.
LEP -2

7.
Spoiler:
Heute beschliesst du es ein wenig langsamer angehen zu lassen und schlenderst vergnügt dahin. Gegen Mittag lockt dich der Duft von Gebratenem auf eine Wiese. Zwei Samurai rasten um ein Lagerfeuer und drehen einige Rebhühner am Spiess.
Probe Etikette +5
MISSERFOLG: Deine ungelenke Verbeugung wird mit grimmigen Blicken gestraft und du suchst lieber das Weite.
ERFOLG: Die Samurai erwidern deine höfliche Begrüssung und laden dich zum Essen ein. Frisch gestärkt ziehst du weiter. EP +2

8.
Spoiler:
Langsam wird es dunkel und du suchst nach einem Platz für das Nachtlager. Plötzlich erkennst du ein Augenpaar, das dich von einem Baum aus anstarrt.
Probe Tierkunde
MISSERFOLG: Waldgeister! Nichts wie weg. Die ganze Nacht läufst du um dein Leben um dieser Bedrohung zu entkommen. Erschöpfung +50%
ERFOLG: Ein Waldkautz. Possierlich! Schnell kuschelst du dich in ein Gebüsch und schläft bald beruhigt ein. EP +2

9.
Spoiler:
Nahe an der nächsten Ortschaft erblickst du zwei Inodaner, die sich im Bogenschiessen üben. Na, was die können kannst du doch schon lange. Dein Angebot auf ein Wettschiessen, wird mit breitem Grinsen angenommen.
3 Mal Probe Bögen +10
MISSERFOLG: Leider sind die beiden bessere Bogenschützen als du gedacht hast. Deinen beschämten Abgang begleiten die Augen zweier grinsender Schützen, die sich bald daran machen, ihre Pfeile wieder einzusammeln.
ERFOLG (Alle 3 Proben bestanden): Neidlos erkennen die beiden Schützen deine überlegene Bogenkunst an. Um einen Langbogen reicher, gehst du weiter deines Weges. EP+5 +1 Langbogen

10.
Spoiler:
Es fängt an zu Regnen.
Has Seidenschirm(unsichtbare Probe)
MISSERFOLG: Du stellst Dich lieber unter, bis es vorbei ist. Reisedauer +1h
ERFOLG: Fast trotzig spannst du deinen Schirm auf. Das Ding muss ja mal zu was nutze sein. EP +3

So 27 Dez, 2009 15:49

Hervorglänzend, willst du sie ins Wiki stellen, oder soll ich das gleich für dich in AOQML erledigen?

So 27 Dez, 2009 15:55

Letzteres wäre natürlich der Hit, wenn Du das machen könntest? Danke.

So 27 Dez, 2009 16:45

Dein Wunsch sei mir befehlt. Habe sie alle in AOQML ins Wiki gestellt. Gegend jedoch standartmäßig auf Inoda und Häufigkeit auf mäßig. Wenn du etwas anderes wünschst, musst du noch einmal editieren.

So 27 Dez, 2009 17:55

Super Arbeit, vielen Dank. Mal sehen was mir noch so einfällt.

Mo 28 Dez, 2009 16:01

Sind echt tolle ZBs, allerdings sind zwei die ich mir angesehen habe eher NB (01 und 05). :D

Mo 28 Dez, 2009 16:16

Da muss ich wiedersprechen, 1 und 5 haben zwar nur geringe Technische Anteile, aber die technnische Auswirkung muss dennoch programmiert werden.

Mo 28 Dez, 2009 16:22

Xondorax hat geschrieben:Sind echt tolle ZBs, allerdings sind zwei die ich mir angesehen habe eher NB (01 und 05). :D

Nein, NB's sind reine Textausgaben, ohne Proben, ohne Abfragen und ohne Itemvergabe.
Alles andere sind ZB's.

Mo 28 Dez, 2009 17:31

Gut, dann habe ich mich geirrt. :D

Mo 28 Dez, 2009 17:55

Sehr nett, vielleicht mache ich eine solche Sammlung schneller ZBs auch für Auretianien. :)

Mo 28 Dez, 2009 20:02

Habe meinen Kommentar in den ZBs gelöscht und sie signiert. :Jepp:
Thema gesperrt