Switch to full style
Thema gesperrt

Ausrüstung

Di 26 Jan, 2010 18:29

Hallo,

ich bin ein neuer Spieler und habe mir einen Schwertgesellen als Anfangscharakter gewählt.
Ich hätte da eine Frage, und zwar;
Ich bin gerade im Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) und suche nach folgenden Gegenständen:
- Verstärkter Lederhelm
- Lederne Armschienen oder Nietenarmschienen
- Lederne Beinschienen oder Nietenbeinschienen
- Hohe Stiefel

Kann mir da wer einen Rüstungsschmied angegben, der in meiner Umgebung diese Sachen hat? Ich habe etliche Dörfer und Städtchen rundherum abgerackert und nur die wenigsten haben überhaupt einen Schmied ^^ und einen Rüstungsschmeid hab ich keinen gesehen...

Meine andere Frage wäre, ob man die oben genannten Rüstungsteile mit diesen Kombinieren kann:
- Wattierte Kappe
- Wattierte Unterkleidung mit Kettengeflecht
- Kettenhandschuhe

Diese habe ich nehmlich schon an (mit Rüstungsgewöhnung 1 würde das keinen Malus geben :) - gut fürs Ausweichen ^^ und allgemeines Kämpfen...

Danke,
Grüsse,
Lemanthiel Da Vasco

Re: Ausrüstung

Di 26 Jan, 2010 18:33

Die Kombination funktionier so, wo aber solche Händler sind kann ich dir nicht sagen. :wink:

Di 26 Jan, 2010 20:22

Dankeschön... Wie viel würden mich die Ledersachen, die Schuhe und der Helm so kosten?
Ich bin im Moment mein Geld schwierig als Feuerwächter am verdienen (20 Gulden in 24h sind so meine Zahlung, von dem her bin ich nicht so reich :)
Und ich muss mir noch nen schönen Degen, Rapier, oder noch besser Florett kaufen... ist aber fast unbezahlbar ;)

Di 26 Jan, 2010 20:29

Eine komplette Lederrüstung sollte unter 20 G kosten, kann aber je nach Laden schwanken.

Di 26 Jan, 2010 20:36

Am Anfang kann man sich auch nicht die Top-Ausrüstung leisen, sondern erstmal kleinere Brötchen backen. Wie im wahren Leben.

Di 26 Jan, 2010 20:37

Oder einem Orden beitreten, der einen dann ggf. ausrüstet. :D

Di 26 Jan, 2010 20:42

Einen Orden beitreten tönt sehr nett, aber wie macht man das und welches Orden würde wohl einen Aphrosia-treuen Schwertgesellen aufnehmen, der sein ganzes Leben der Göttin gewidmet hat?
;)
Apropos Top Ausrüstung :) noch 3 Tage arbeiten und dann hab ich mein Florett...

Di 26 Jan, 2010 20:49

Kostenloser Tipp: Stelle deine Fluchteinstellungen lieber ziemlich feige ein, sonst bist du dein Florett gleich nach dem ersten Kampf wieder los...

Di 26 Jan, 2010 20:58

Lemanthiel hat geschrieben:Einen Orden beitreten tönt sehr nett, aber wie macht man das und welches Orden würde wohl einen Aphrosia-treuen Schwertgesellen aufnehmen, der sein ganzes Leben der Göttin gewidmet hat?
;)

Da musst du leider die Ordensinfos lesen und dann entsprechend entscheiden, aber es gibt auch Orden, die sich den Göttern verschrieben haben.

Di 26 Jan, 2010 20:59

Xondorax hat geschrieben:
Lemanthiel hat geschrieben:Einen Orden beitreten tönt sehr nett, aber wie macht man das und welches Orden würde wohl einen Aphrosia-treuen Schwertgesellen aufnehmen, der sein ganzes Leben der Göttin gewidmet hat?
;)

Da musst du leider die Ordensinfos lesen und dann entsprechend entscheiden, aber es gibt auch Orden, die sich den Göttern verschrieben haben.

Du sagst es Xondorax. :wink:

Di 26 Jan, 2010 23:51

Schau mal ins Forum "Politik und Propaganda", glaub mir da wirst du was finden das genau passt :wink:

Mi 27 Jan, 2010 14:09

Danke Dir edler Ritter,

Die Göttin schickt mir viele Zeichen. Eine wunderschöne Frau habe ich gehört zu sagen, dass "Arm des Chevaliers" Ritter aus adeligen Familien aufzunehmen wissen, die sich der Göttin Aphrosia mit ihrem Leben verschrieben haben...
Thema gesperrt