Fr 07 Mai, 2010 00:21
Fr 07 Mai, 2010 00:36
Fr 07 Mai, 2010 10:40
Fr 07 Mai, 2010 11:50
Fr 07 Mai, 2010 12:14
Metfred hat geschrieben:Als Dschungelkriegerspieler wäre ich auch erstaunt, wenn ich in einer großstädtisch ausgebauten Infrastruktur startete. Wer sich dafür entscheidet, soll auch Dschungel geboten bekommen. Allerdings wird kein Neuling wissen, wie die Antamarmacher ticken, das lernt er erst durch Erfahrung. Also sollte man ihm gleich zu Beginn entsprechende Hinweise an die Hand geben, damit aus einem "Cool, Dschungelkrieger" kein "Was ist denn das für ein zäher Mist?" wird.
Wie wäre es denn mit eingeblendeten Schwierigkeitsgraden für das Startgebiet? Bei dem, was Orin schildert, klafft das ja schon gehörig auseinander (Ich fing kürzlich einen Helden in Eisentrutz an und bin mehr als angetan von den vielen neuen Möglichkeiten für Frischliunge).
Fr 07 Mai, 2010 12:57
Fr 07 Mai, 2010 13:12
Aidan hat geschrieben:Mit der neuen Generierung wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein neues Tutorial-Questsystem geben.
Dort werden Neulinge an die Hand genommen und es wird ihnen einiges erklärt. Ferner stehen immer noch der bereits vorhandene Codex-Antamar sowie die Wiki zu Verfügung.
Man kann nun echt nicht jedem Neuling hinterherlaufen und ihm alles haarklein vorkauen. Ein wenig Eigeninitiative und Interesse an den Grundlagen und Hintergründen sollte man schon mitbringen.
Fr 07 Mai, 2010 14:22
Sa 08 Mai, 2010 12:07
Sa 08 Mai, 2010 12:12
Orin Ravelle hat geschrieben:Im Wissen sämtlichen Mods hier auf die Nerven zu gehen: Wann ist es denn ungefähr so weit mit der neuen Generierung? ....![]()
Sa 08 Mai, 2010 12:13
Sa 24 Jul, 2010 17:21
Do 19 Aug, 2010 15:06
Do 19 Aug, 2010 15:18
Daelion hat geschrieben:Hallo Antamarianer,
ein tolles Spiel habt ihr da, ich bin begeistert. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin das merkt man sofort. Dickes Lob und weiter so.
Ich kann mich da nur anschließen und schreibe mal wie es mir so ging. Besseres Vorankommen zu Anfang. Habe vor ein paar Tagen erst angefangen und meine Motivationskurve fiel bereits nach kurzer Spielzeit. Dann hieß es erst mal Wiki lesen; Forum lesen.
Habe ich die Punkte ungünstig verteilt? Also noch mal neu angefangen. Drei Helden unterschiedlich aufgebaut. Einem Punkte für Beruf gegeben und einem für Kampf. Beim Reisen viel mir auf wie häufig Naturtalente und Sinnesschärf vorkommen. Also einen Jäger erstellt. Mit allen in Kämpfen regelmäßig verdorschen worden. Drei mal ausgraubt. Dann die Erkenntnis dass zu Anfang nur Gold und Uni nutzen.
Alles in allem ist der Start wenig von Erfolgen gekürt und gerade diese halten ja bei der Stange. Es geht mir weniger um schnelles leveln oder besseres Tutorial. Es geht mir um Motivation. Derzeit jobben alle meine Helden damit ich zur Uni darf. Beim Questen bekommt man als neuling halt den Eindruck: "Ich bestehe weder die Proben der Reise ZB noch gelingt es mir einen Gegner einer Quest zu besiegen - Ich habe kein Gold und muss arbeiten".
Das mein kleiner Alrik nicht von jetzt auf gleich den Drachentöter schwingen soll ist mir klar.
Vorschlag wäre in den unteren Leveln eine kleine Questreihe die in jedem Startgebiet erhältlich ist und den kleinen Alrik zwischen Straße fegen und den hölzernen Namensvetter verhauen bei der Stange hält, und ihn hoffen lässt dass es voran geht.
Grüße Daelion
Do 19 Aug, 2010 15:38