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Questidee für eine "Polizeikontrolle"

Sa 15 Mai, 2010 19:51

Meine Idee besteht aus einer, aus meiner Sicht, recht simplen Quest, indem der Spieler wenige Optionen hat und viel über reine Systemabfragen geschieht.
An zu siedeln wäre sie in jeder größeren Stadt in der die Stadtwache sich um die Belange in der Stadt kümmert.
In ihr darum gehen, dass betreffender Held von der Stadtwache angehalten wird und dann, nach misslungener Überzeugenprobe (oder Verführen für Damen, oder oder oder), auf verbotene Gegenstände hin durchsucht wird (also has-Abfragen halt).
Hat man nun verbotene/auffällige Gegenstände bei sich wird es ungemütlich und die Wache stellt einen zur Rede/buchtet einen ungefragt ein.

Dabei bildet dieser Ansatz aus meiner Sicht viele Möglichkeiten recht einfach sehr umfassend gestaltet werden zu können.
Der Ruf einer Person könnte (sehr) entscheidend sein.
Eine männliche Stadtwache wird eine Dame wohl kaum so gründlich abtasten wie einen Mann.
Die eine Wache könnte ja bei kleineren Verstößen noch ein wenig 'beeinflussbar' sein, bezüglich des Strafmaßes.
Könnte gar der Ruf einer Dame insgesamt sinken, wenn sie die Wachen mit ein paar weiblichen Argumenten zu bezierzen? Oder steigt er dadurch gar bei einer Wache, sodass verschiedene Wachen unterschiedlich auf die Dame von nun an reagieren werden (Flags sind doch möglich, oder?)
Könnten größere Mengen Schmuck bei einem Nichthändler, oder Juwelier nicht auch verdächtig sein?
...

Wie gesagt, man könnte da garantiert ein großes Netz von Möglichkeiten von spinnen, doch ich gestehe, dass ich (bisher) noch keinerlei Erfahrung in AOQML habe und daher höchstens Ideen und Textbausteine liefern könnte.
In den Editor will ich mich zwar in nächster Zeit mal einarbeiten, um bei soetwas nicht mehr nur recht hilflos nur Text liefern zu können, aber naja: Ist noch nicht, soll aber werden.

(Bei Bedarf kann ich auch wunderschöne Diagramme erstellen, in denen dann die einzelnen Ereignisse und deren Verlauf schön nachvollzogen werden können ^^ / Wer möchte kann z.B die Orkhöhle in einer solchen Form von mir erhalten)

Re: Questidee für eine "Polizeikontrolle"

Sa 15 Mai, 2010 20:06

Hört sich gut an, doch drängen sich mir sofort drei Fragen auf:

Was sind verbotene Sachen?
und
Sind verbotene Sachen nicht vom Land oder vielleicht sogar von der Stadt abhängig?
und
Ist die Stadtwache eine feste Instutition in den Städten?

Re:

Sa 15 Mai, 2010 23:27

Das liese sich ja jeweils festlegen.
Bücher über dunkle Riten, Gifte, sogar schon bestimmte Pflanzen- oder Tierteile (weil es "böse" Alchemiezutaten sind), Trophäen der skurilen Art (Schrumpfkopf, eingelegtes Auge, ...) ich schätze da ließe sich bestimmt aus der Fülle der Gegenstände herraus eine kleine, aber feine Liste erstellen. Achso. Rauschmittel, ich hab zwar ingame noch keine als solche deklarierten gefunden, aber den Händler dafür gibt es ja sogar...

Ja, sollten sie sein - erhöht den Risikofaktor in unbekannten Städten doch etwas dabei zu haben und ermöglicht es eben auch, dass man dort legal einkauft, aber hier illegal verkaufen muss (vielleicht ja sogar über eine interne Erweiterung des Marktes).

Also ich bin absolut kein Freund von NSC-freien Städten....denn wenn das Papier sagt: 35.ooo Einwohner, dann erwarte ich die da auch und nicht nur die 5 SC die dann da in der Liste stehen schmeißen das Stadtgeschehen...Daher wäre die Stadtwache eine feste Institution - ja.
Man könnte ja z.B. für jede Stadt die die Quest bekommt irgendwo (versteckt) einen Hinweis auf die Stärke und Erfahrung der Wachen geben....In Alt-Heroida werden wohl einfachere Wachen rumrennen als im Prunkviertel, aber diese Einfacheren aus dem Hafenviertel werden wohl eher auch bessere Verstecke kennen, als die 'Edelwachen' im Prunkviertel....

Ah, da war noch eine Idee: Jemand der etwas dabei hat und die Wachen nicht überzeugen konnte, dass er/sie nichts einstecken hat, kann das Zeug natürlich verstecken/verbergen/wegwerfen versuchen... (Kann man da die Größe oder zu mindest das Gewicht beachten dabei??)

QOQML-Ansatz

Mi 19 Mai, 2010 18:06

Ich habe mal versucht dem Editor einen möglichen Anfang der Quest zu entlocken.
Dabei fehlt mir halt noch viel Knoffhoff über die Möglichkeiten und wie man was verwendet.
Wenn also jemand möchte, ich liefere wie gesagt gerne konkrete Ideen und Vorstellungen dazu was zu sein hat, man müsste das also eigentlich nurnoch in der richtigen Form in die Quest einbauen.
Spoiler:
Ich kann ja in Textform einbauen was wo noch hin soll, sodass also nurnoch mein Text durch die richtige Syntax ersetzt werden müsste. Sollte das Tutorial für den Editor allerdings bald fortgeführt werden werden meine Möglichkeiten mit dem dort vorgestellten erweitert, also helft mir, oder beim Tutorial und helft mir indirekt :blah:


Damit ihr eine Idee über meine "Möglichkeiten" bekommt hänge ich mal meinen Ansatz an.
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