Switch to full style
Thema gesperrt

Fehler: Erklärung

Fr 04 Jun, 2010 13:55

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, das unter Kampfmanöver die Erklärung zu "Wuchtschlag" und "Wuchtschlag (einfach)" unterschiedlich sind.
Wuchtschlag: ... (Attacke -1 = +1 TP) ...
Wuchtschlag (einfach) = ... (Attacke -2 = +1 TP) ...

Ist das ein Fehler oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Re: Fehler: Erklärung

Fr 04 Jun, 2010 14:04

Ist doch richtig der einfache Wuchtschlag ist derjenige der ohne die Sonderfertigkeit Wuchtschlag ist der andere mit der Sonderfertigkeit.Bei der einfachen Variante muss man 2 At Punkte abziehen um 1 TP dazu zu bekommen, bei der Wuchtschlag variante mit Sonderfertigkeit muss man ein 1 At Punkt abziehen um 1 TP mehr zu machen.Oder fragts du was anderes?Gefällt dir die Formulierung nicht ?

Fr 04 Jun, 2010 14:51

Die Erklärung ansich ist gut gelungen, es ist zumindest mir nicht klar gewesen, das die beiden nicht direkt was mit einander zu tun haben.
Vielleicht sollte man im Text ein Passage einfügen: "Diese Wuchtschlag-Variante ist ohne Sonderfertigkeit Wuchtschlag." :wink:

Fr 04 Jun, 2010 19:31

Das ist eigentlich offensichtlich, da man Wuchtschlag nur ein mal aktivieren kann und danach der Tooltip für Wuchtschlag-einfach weg ist.

Fr 04 Jun, 2010 20:45

Wenn man Wuchschlag noch nicht aktiviert hat, ist das mMn nicht ersichtlich. Ich denke das ist verwirrend.
Thema gesperrt