Switch to full style
Thema gesperrt

10 Wunden

Mi 23 Jun, 2010 12:35

Hallihallo,

heiterer Weise wurde mein Gaukler in der Nacht, in der ich schlief und er von Tamelsquell nach Wangalen reiste, anscheinend mehrmals hintereinander verprügelt, so dass er nun 10 Wunden hat.
3 am rechten Arm, 3 am rechten Bein, eine am Kopf, eine an der Brust, eine am Bauch und eine am linken Bein.
Bei der Rast habe ich gesehen, dass eine Wundheilungsprobe +42 verlangt wurde... Das Talent habe ich auf 17. Per se recht hoch, aber jetz scheints da wohl auch nichtmehr viel zu reißen.
Wird der nochmal, oder kann ich den wegen unmöglicher Heilung vergessen und mir einen neuen Hauptcharakter machen? :(

Liebe Grüße,
Piru

Re: 10 Wunden

Mi 23 Jun, 2010 12:40

Da würde ich einmal abwarten und den Char nicht gleich aufgeben. Es wird zwar enorm lange dauern, aber mit etwas Würfelglück werden die Wunden nach und nach verschwinden.
Da mussten die meisten schon durch. ;)

Mi 23 Jun, 2010 12:41

Der heilt schon, aber es dauerd nur lange. Eine doppel 1 ist eine bestandene Probe, egal wie schwer sie ist.

Du kannst auch deine Rasteinstellung ändern, so dass du mit 10 Wunden es vielleicht doch noch zum Ziel schaffst. Dort könntest du dann im Chat mal fragen, ob jemand da ist, der dich heilt, dann sind wenigstens ein paar weg.

PS: von Tamsquell sollte man auch mit Vorsicht nach Wangalen, das ist Orkland und für Junghelden selbstmörderisch

Mi 23 Jun, 2010 12:47

Talon hat geschrieben:Der heilt schon, aber es dauerd nur lange. Eine doppel 1 ist eine bestandene Probe, egal wie schwer sie ist.

Du kannst auch deine Rasteinstellung ändern, so dass du mit 10 Wunden es vielleicht doch noch zum Ziel schaffst. Dort könntest du dann im Chat mal fragen, ob jemand da ist, der dich heilt, dann sind wenigstens ein paar weg.

PS: von Tamsquell sollte man auch mit Vorsicht nach Wangalen, das ist Orkland und für Junghelden selbstmörderisch

Jungheld geht dabei, je nach Profession & Fluchteinstellungen, bist Stufe 50 / 60 ...

Mi 23 Jun, 2010 12:47

Nun, der Char ist schon Level 7, und ich bin mit dem auch schon öfters durchs Orkland gereist, aber bisher gabs noch keine so extreme Situation...
Nagut, ich werde mal die Einstellungen ändern und mich bis nach Wangalen schleppen.
Jetz habe ich eingestellt: Rast bei mehr als 11 Wunden, und er rastet trotzdem =/

Mi 23 Jun, 2010 13:07

könnte sein, dass man mit eine 3fach Wunde in einer Körperregion nicht weiter reisen kann. Immerhin kann man dann nicht kämpfen, weil das Körperteil de fakto amputiert wäre.

Warte einfach ab. Eigentlich solltest du wieder nach 1-2 Tagen flott sein. Eintweder durch Würfelglück, oder durch ZBs, die extrem selten auftreten, aber heilen.

Und danach kannst du wahrscheinlich ein Holzfigurenmuseum eröffnen.

Mi 23 Jun, 2010 13:38

Für sowas lohnt es sich dann auch durchaus, ne Verbandstasche dabeizuhaben und sich mit ihrem Gebrauch etwas auszukennen, gerade für Dauertouris im Orkreich :wink:

Mi 23 Jun, 2010 14:05

Mit drei Wunden in einem Körperteil kann man definitiv nicht reisen - aber die Gebiete mit 3 heilen auch vor allen anderen - Der Cahrakter hätte nach dieser Zahl Niederlagen vermutlich keine Verbandstaschen mehr - sonst ist das wirklich nützlich... 1 Tasche heilt in 8 Minuten etwa 2 Wunden, dann ist sie weg.

Aber am Ende, wirds schon werden.

Do 24 Jun, 2010 00:23

Extremes Pech gefolgt von extremem Glück: Ich habe in 3 aufeinanderfolgenden Tagen immer eine Wunde geheilt durch Doppel 1, und dann gings so vor sich hin :)

Sah wohl auf den ersten Blick schlimmer aus als es dann wirklich war.

Do 24 Jun, 2010 08:59

warte mal ab, bis der Schwarze Ritter kommt. Und das ist kein Witz :D :D :D

So 11 Jul, 2010 21:33

Talon hat geschrieben:

also wenn man vorsichtig ist, kommt man da sogar mit Stufe 2 ohne größere probleme durch...

So 11 Jul, 2010 21:58

Oder landet in der Orkhöhle. :?
Thema gesperrt