Sa 03 Jul, 2010 19:29
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei, die Dokumententasche so auszubauen, dass sie anhand von gespeicherten Variablen Dokumente, Lizenzen, Ausweise und dergleichen anzeigen kann.
Dadurch kann ein System von Dokumenten aufgebaut werden, die weder bei der ersten ZB verloren gehen noch einfach auf dem Markt gehandelt werden können.
Als erstes werde ich (passend zur neuen Rastfunktion) eine Jagdlizenz für das Kaiserreich einführen. Später kann dann jeder, der Dokumente für irgend etwas einbauen will, mir die Infos schicken und ich baue es dann in die Dokumententasche ein.
So 04 Jul, 2010 14:43
Mir würde schon was einfallen.

Ist es nicht so, das man in die Eisenhallen nur reinkommt, wenn man eine entsprechendes Papier hat, welches einen als "Würdig" ausweist?
Das wäre auf jeden Fall was für die Dokumententasche, denke ich.
So 04 Jul, 2010 15:47
Klingt gut, dann brauchen wir nur noch ein Quest, in dem man dieses Dokument erhält. In Eisenhallen selbst wird dann ein "Torwächterquest" eingebaut, das einen wieder rauswirft... Sollte nicht das große Problem sein, denke ich.
Das Zugangsquest müsste aber jemand anders entwerfen, für Recherchen hab ich momentan kaum Zeit. Und beim Tor stellt sich die Frage, ob man noch eine Umgehung per Heimlichkeit und/oder Bestechung einbaut.
Das wird aber
frühestens nächstes WE was.
So 04 Jul, 2010 15:49
Bitte dran denken, dass Eisenzwerge das Dokument automatisch haben sollten UND dass es für andere Zwerge vermutlich leichter wäre eins zu bekommen, vielleicht sogar noch vor Ort.
Vielleicht sollte die Quest anspringen wenn man die Lore in Thalheim betreten will - oder wohin sollte einen die Quest "rausschmeißen"?
So 04 Jul, 2010 15:52
Das meine ich mit Recherchen - war nie da, hab keine Ahnung.
So 04 Jul, 2010 15:56
Das gesamte Reich der Eisenzwerge hat nur einen einzigen Zugang und zwar die Lore von Thalheim nach Eisenfels.... und die ist richtig teuer - je nach Gepäck 300 Gulden +
So 04 Jul, 2010 16:26
Ich glaube der Thread hier, beschreibt das mit den Eisenzwergen am besten.
viewtopic.php?f=95&t=9194
So 04 Jul, 2010 16:51
Werd ich mir bei Gelegenheit durchlesen.
Mo 05 Jul, 2010 07:09
Eine generelle Zugangsbeschränkung für die Eisenhallen ist nicht drin. Denkbar wären nur (wie in dem von Xondorax verlinkten Thread geschrieben) zusätzliche Stadtteile.
Mo 05 Jul, 2010 10:15
Jemanden generell auszuschließen, fände ich auch nicht besonders gut - siehe die orkische Touristenkontrolle, bei der ja auch Zwerge die Möglichkeit haben, in die Siedlungen zu kommen. Eine Erschwernis wäre aber schon wünschenswert. Da müsste es aber vielleicht die Möglichkeit geben, die Kontrolle der Dokumente zu umgehen.
Mo 05 Jul, 2010 11:56
Darüber wurde schon diskutiert. Gefälschte Papiere und so.
viewtopic.php?p=190850#p190850viewtopic.php?p=189086#p189086 (

Sorry, dass ich gerade nur meine Beiträge verlinkt habe, aber die kann ich am schnellsten mit der Suche finden. Selbstverständlich sollen dadurch nicht die Ideen der anderen User entwertet werden.)
Mo 05 Jul, 2010 20:07
Mir ist noch ein anderes Thema zu der Dokumententasche eingefallen.
Was wäre denn mit offiziellen Dokumenten, die es einem erlaubt Verbrecher zu jagen (Quests). Das wäre doch auch was für die Tasche.
Ebenso denkbar:
- Schatzkarte
- Lage eines besonderen Ortes
- Dokument "Im Auftrag des Kaiserreichs" (z.B.), womit man günstiger Reisen kann
Mo 05 Jul, 2010 21:09
Die Steckbriefe aus der Kommandantur sollten schon dargestellt werden, wenn alles so klappt wie gedacht.
Schatzkarten und wichtige Notizen kann man auch einbinden. Wobei da sicher viele Questschreiber lieber eigene Questgegenstände benutzen.
Funktionen, mit denen man Reisen billiger macht, sind glaube ich nicht so einfach zu erstellen.
Mo 05 Jul, 2010 21:15
Sind ja auch alles nur ein paar Ideen, die mir bei dem Thema so einfallen.