Switch to full style
Thema gesperrt

Verbindung von verschiedenen Questen

Sa 07 Aug, 2010 23:28

Mir kam gerade im Spiel, als ich mal wieder eine Taverne betreten habe und freundlich gefragt wurde, ob ich nicht Speis und/oder Trank erwerben möchte, die Idee, ob es nicht interessant wäre verschiedene Questen 'einfach' miteinander zu verbinden/ ineinander zu verweben.

Konkret kam mir die Idee für die unterschiedlichen Tavernenminiquesten.
Was ist denn zum Beispiel, wenn ich mir mit etwas zu Trinken und zu Essen bestelle, aber außer dem Platz bei den Kartenspielern keiner mehr frei ist? Oder könnte man die beiden ungleichen Brüder nicht auch treffen, wenn man schon mit seinem wohlverdienten Krug Met am Tresen sitzt und ein wenig gelangweilt mit dem Wirt spricht?

Da es, soweit ich es weiß, die Funktion der Angabe einer gewissen Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis gibt könnte man ja solche Verbinden 'zufällig' werden lassen, dadurch würden dann auch solche Miniquesten interessanter und brächten bei, hoffentlich, recht wenig Aufwand doch eine gewisse Portion mehr Spannung ins Tavernenleben :D

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

Sa 07 Aug, 2010 23:33

Willst du nun verschiedene Questen verbinden oder bestehende ausbauen?

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

So 08 Aug, 2010 07:07

Dafür müsste man quasi die bestehenden Questen zu einer Großqueste vereinigen. Ist zwar machbar, aber ich bezweifle, das jemand das machen wird.

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

Mo 09 Aug, 2010 15:25

flitzer hat geschrieben:Willst du nun verschiedene Questen verbinden oder bestehende ausbauen?

Ich will bestehende Questen in einer zusammentragen und somit sowohl verbinden als auch ausbauen. :)

neonix hat geschrieben:Dafür müsste man quasi die bestehenden Questen zu einer Großqueste vereinigen. Ist zwar machbar, aber ich bezweifle, das jemand das machen wird.

Da so ein Vorhaben ja keinen Aufwand außer dem Einbau von <choice> und <include> Verbindungen und die stylistische Anpassung der Sprache bedeutet und nicht das Neuprogrammieren einer Quest würde ich sogar was die Tavernenquest angeht anfangen. Weitere mögliche Verbindungen von Questen können ja im Laufe der Zeit gefunden/überlegt und dann bei Gefallen getätigt werden.

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

Mo 09 Aug, 2010 16:54

Ich weiß nicht, dann muss man doch viel weniger nach Questen suchen. Lieber häppchenweise als alles auf einmal und dann lange nichts. Sinnvoller wäre es, einzelne Questens, z. B. die mit Getränkebestellung, auszubauen. Und dann kommt immer: "Schreib doch gleich Neue, das bringt mehr." :denker:

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

Mo 09 Aug, 2010 19:42

Nun ja, wenn man hingeht und die Verbindung nur einmal von 50 Fällen aktiv werden lässt, also 2 Prozent aller Helden die die Quest bekommen erhalten mehr als nur die einfache Getränkebestellung und der Rest halt nur die 'einfache' Variante ohne weiteres Drumrum.

Das mit dem "Neue schreiben" ist auch richtig, dann kann man da direkt ja solche Ideen drin umsetzen :D

Re: Verbindung von verschiedenen Questen

Mo 09 Aug, 2010 19:57

Bisher wurde das Herumbasteln an bestehenden Quest nicht oft erlaubt. Es ist einfach ein Problem der Wartung. Eine Bugfreie Queste sollte erst einmal bleiben. Sonst ist die Wartung schwerer, wenn zwei Versionen im unterschiedlichem Entkäferungszustand rumliegen.

Daher wäre ich dann eher für neu Schreiben. Es hindert ja niemand daran umfassendere neue Queste mit ähnlichen Inhalt zu erstellen.
Thema gesperrt