Ich wollte nur mal nachfragen, ob es gewünscht und möglich wäre, die Anzahl der in ZBs durch feindliche Kreaturen / Menschen gestohlenen Waren anzupassen - ich meine freilich soll das Reisen auch weiterhin ein gewisses Risiko bergen, aber wenn man viel dabei hat ist's irgendwie schon etwas lächerlich, dass einem beispielsweise 3 Skelette(!^^) so ca. 30-50 Schilde, über 100 Waffen und noch alles mögliche andere Zeugs abnehmen
Daher mein Vorschlag, die Menge an gestohlenen Gegenständen nicht prozentual festgelegt zu lassen, sondern der maximalen Tragkraft eines Gegners anzupassen
- beispielsweise max. KK*200ko(rn) (200ko = 1kg laut Kodex)
(oder auch nur z.B. 80%KK*200ko, immerhin tragen die meisten Gegenspieler ja selbst schon Ausrüstung mit sich herum).
Das soll jetzt kein "ändert das gefälligst"-Thread sein - sondern einfach nur ein Vorschlag in Richtung weniger Frust und realistischere Spielwelt - denn kaum ein Gegner könnte wirklich so viel tragen, wie geklaut wird^^
(Und ich meine gut, eigentlich sollte ein Held garnicht so viel mit sich herumschleppen dürfen und wenn die maximale Tragkraft für Helden eingeführt / aktiviert wird dürfte sich das ganze auch normalisieren, nur zur Zeit ists noch etwas außer Rand und Band, auf beiden Seiten^^ Aber hey, immerhin wollen die Spieler denke ich auch in der Alpha-Phase schon möglichst viel Spaß und möglichst wenig Frust haben

- und wer hält sich schon wirklich an die eigentliche maximale Traglast? Hand hoch bzw. Umfragepunkt anklicken wer mag^^)
(Die Umfrage hab' ich einfach deswegen dazugepackt, weil ich furchtbar neugierig bin und außerdem gern sehen würde, wer eine ähnliche Meinung hat^^)
Sollte so ein Thread aktuell schon bestehen und ich ihn übersehen haben bitte ich um Entschuldigung, Löschung dieses (meines, nicht des "konkurrierenden"

) Threads und wenn jemand ganz lieb sein möchte einen Link zum entsprechenden Thema^^