Mo 20 Dez, 2010 07:05
1.5. Die Verwendung multipler Spielaccounte zum Zwecke der Vorteilsverschaffung ist untersagt.
Ma ne Frage dazu, bevor ich noch was verbotenes mache:
-meine jeweiligen Absichten sind in Klammern gesetzt-
Darf ich mehrere Accounts haben...
... zwischen denen ich Gold und Items beliebig tauschen kann? (Hochpowern eines Helden, schnelles anhäufen von Reichtum)
... mit denen ich Eine Heldentruppe gründen kann, die ausschließlich aus meinen Chars besteht (unabhängiges Reisen in der Gruppe)
kann sein dass die Frage bissl dämlich is, will aber auf nummersicher gehen -_-"
Mo 20 Dez, 2010 08:30
Genau genommen ist Multiaccounting außer zum ZWecke der Weiterentwicklung des Spiels (Programmierung, aber auch Fehlersuche, Daten, etc.) generell untersagt.
Alles was du nur machst, weil du es für Dich machstm wie in Deinen Beispielen ist persönliche Vorteilnahme.
Mo 20 Dez, 2010 15:05
Ok danke. Alle Unklarheiten beseitigt^^
Mo 20 Dez, 2010 15:42
Bei mir leider nicht, denn wenn es verboten ist, Charaktere mehrerer eigener Accounts in einer Gruppe zu versammeln, dann dürfte es ja ebenfalls nicht statthaft sein, die drei Chars eines einzigen Accounts zu einer solchen zusammenzufassen. Ich besitze einen Zweitaccount mit drei Stufe 0 bis 2 Helden aus unterschiedlichen Startgebieten, die ich morgen oder übermorgen endlich zu eben einer solchen Gruppe vereinen wollte, um wieder Nordlandtrilogie-Feeling zu erleben. Ich sehe nicht ganz ein, welchen Mitspielern ich damit geschadet hätte, aber, bittesehr, dann markiere ich "Kai" jetzt zum Löschen. Morgen sind die 3 Junghelden wieder brav zuhause auf dem Feld, in der Küche und im Bergwerk

.
Mo 20 Dez, 2010 15:52
Ich habe nicht geschrieben, es wäre unstatthaft irgendwas zu machen.
Ich erläutere lediglich die seit langem in dieser Form geltenden AGB.
Und diese untersagen nunmal "Multiaccounting".
Es geht dabei nicht nur darum, dass jemand Andere vorsätzlich schadet, sondern auch um die Grundregel
1 Person = 1 Account. Wobei pro Account ja bereits 3 unterschiedliche Helden möglich sind, also eine Gruppe.
Und unabhängig davon ob du es wissentlich machst oder nicht, verschaffst du dir einen Vorteil gegenüber anderen, wenn du mehrere Accounts nutzt, denn andere dürfen dies auch nicht.
Mo 20 Dez, 2010 16:37
Lobelia hat geschrieben:Bei mir leider nicht, denn wenn es verboten ist, Charaktere mehrerer eigener Accounts in einer Gruppe zu versammeln, dann dürfte es ja ebenfalls nicht statthaft sein, die drei Chars eines einzigen Accounts zu einer solchen zusammenzufassen. Ich besitze einen Zweitaccount mit drei Stufe 0 bis 2 Helden aus unterschiedlichen Startgebieten, die ich morgen oder übermorgen endlich zu eben einer solchen Gruppe vereinen wollte, um wieder Nordlandtrilogie-Feeling zu erleben. Ich sehe nicht ganz ein, welchen Mitspielern ich damit geschadet hätte, aber, bittesehr, dann markiere ich "Kai" jetzt zum Löschen. Morgen sind die 3 Junghelden wieder brav zuhause auf dem Feld, in der Küche und im Bergwerk

.
Wenn du in Gruppen umherziehen willst dann such dir doch andere Spieler die sich dir anschließen möchten, ich finde mit Anderen zu spielen ist wesentlich lustiger als mit sich selbst

. Ich bin mir sicher es findet sich jemand der mit dir auf Reisen gehen möchte.
Mo 20 Dez, 2010 16:38
Die 3 Helden des eigenen Accounts kann man natürlich auch nach belieben zusammenschließen.
grüße
Mo 20 Dez, 2010 17:12
Irgendwie habe ich das Gefühl das viele die Multiaccountsache mißverstehen. Aber zum Glück hat ja Athuran und Tommek es erklärt , das die drei Chars auf dem Account so nutzbar ist."Multiaccount" heißt ja weitere drei Heldenslot.BEi 3 Accounts 9 Helden ist das schon ein Vorteilsverschaffen.
Mo 20 Dez, 2010 18:17
Die AGB-formulierung "Multiaccounts zum Zwecke der Vorteilsverschaffung" stellte für mich einen anderen Sachverhalt als "Multiaccounts sind verboten" dar und zwar, weil das mitgedachte "Multiaccounts führen immer zwangsläufig zu Vorteilen für den Nutzer" mir nicht einleuchten wollte. Ich habe das auf bezifferbare Vorteile für die Charaktere im Spiel beschränkt. Wenn ich Aigolfs letzten Post allerdings richtig deute, scheint "Dass der Multiaccount-Spieler länger/öfter als andere Spieler Antamar spielen kann" der erlangte Vorteil zu sein.

Stimmt das jetzt so oder fehlt mir immer noch der richtige Ansatz?
Tut mir leid, wenn ich hier eine lange Leitung plus ein fettes Eichenbrett vor dem Kopf habe. Der Account ist morgen weg, aber Einsehen in das Verwerfliche daran, ihn überhaupt anzulegen, hat sich noch nicht eingestellt.
Mo 20 Dez, 2010 18:24
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht worauf du hinaus willst Lobelia.Wenn Antamar aus der Alpha Version in die Beta Phase umstellt(Nur die Götter wissen wann es so weit ist ) Ist "Multiaccounts " zu nutzen verboten. Da wir aber Alpha phase haben und mit Multiaccounts schneller Bugs und unstimmigkeiten gefunden werden, ist das "Multiacounting"noch toleriert. Ich hoffe das es nun verständlich genug ist.
Mo 20 Dez, 2010 18:28
Verwerflich ist es nicht, nur das 95% der Mehrfachaccounts genutzt werden, um Geld und so weiter für den Hauptchar heranzuschaffen. Es geht also darum, dass die meisten Spieler es dazu verwenden, einem SC spielweltlich unangemessene Vorteile zu verschaffen. Abgesehen davon bläht es Traffic, Heldenanzahl und Serverbelastung bei gleichbleibender Spielerzahl künstlich auf, zumal solche Extraaccounts dann gerne automatisiert werden.
Da Antamar nicht primär ein Wettbewerbsspiel ist also nicht wirklich böse, da es aber durchaus Belastungen und keine Vorteile für das Spiel an sich bringt ist es angemessen, Multiaccounts zu verbieten und (mit niedrigem Aufwand) zu bekämpfen.
Mo 20 Dez, 2010 18:46
Was ich nicht verstanden habe ist, wonach sich der Multiaccount richtet.
Ist ein Multiaccount = x Login-Namen (je 3 Char) unter einer E-Mail-Adresse?
Ist ein Multiaccount = x Login-Namen (je 3 Char) unter einer IP?
Ich frage, weil ich dabei an WGs oder Familien denke, die ggf. nur einen Rechner haben.
Mo 20 Dez, 2010 18:53
1.5. Die Verwendung multipler Spielaccounte zum Zwecke der Vorteilsverschaffung ist untersagt.
Sagt doch dabei wohl alles?!
Mo 20 Dez, 2010 18:58
Solltet ihr wohl etwas "verständlicher " ausformulieren.
Mo 20 Dez, 2010 18:59
Sorry, Tommek, aber mir ist das nicht klar.