Thema gesperrt

Kann keine Waffen verkaufen, obwohl Rucksack voll davon...

Do 05 Jun, 2008 14:15

Ich kann gerade in Lowangen überhaupt keine Waffen mehr verkaufen - weder bei der Waffenschmiede Repschlägers Schlagende Argumente (Ingalf Reepschläger) noch im Untergrundmarkt. Es werden im Auswahlfenster für den Verkauf einfach keine Waren angezeigt obwohl mein Rucksack voll mit Arbachs, Byakkas, Säbeln etc. ist.
Beim Einlagern in Lager- oder Zeughaus tauchen die Waffen alle auf und andere Verkäufe, z.B. bei Krämer, Buchhandel, Lebensmittel etc., funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist auch das Bild des 'Untergrundhändlers' ein anderes als bei den bisherigen Besuchen.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei MARKT/HÄNDLERN

Do 05 Jun, 2008 17:49

Waffen werden nur noch zum Verkauf angezeigt wenn sie der Händler auch wirklich nehmen würde.

Re: Kann keine Waffen verkaufen, obwohl Rucksack voll davon...

Do 21 Aug, 2008 18:32

Dann ist natürlich interessant, warum sie gerade in Trallop die Orkwaffen mit Kusshand nehmen...

Ich denke eher, dass der Grund darin liegt (liegen sollte), dass es sich in Lowangen um einen Schmied bzw. einen Rüstungsmacher handelt. Anderenfalls wäre die Frage, warum der Waffenschmied keine Byakka und Holzspeer kauft bzw. der Rüstungsmacher keinen Lederharnisch, Lederhelm und Lederne Armschienen, wenn sie genau diese Dinge selbst verkaufen.

Do 21 Aug, 2008 18:50

Tee hat geschrieben:Dann ist natürlich interessant, warum sie gerade in Trallop die Orkwaffen mit Kusshand nehmen...

Ich denke eher, dass der Grund darin liegt (liegen sollte), dass es sich in Lowangen um einen Schmied bzw. einen Rüstungsmacher handelt. Anderenfalls wäre die Frage, warum der Waffenschmied keine Byakka und Holzspeer kauft bzw. der Rüstungsmacher keinen Lederharnisch, Lederhelm und Lederne Armschienen, wenn sie genau diese Dinge selbst verkaufen.

Das liegt wohl eher daran, dass Trallop ein ganzes Stück weiter weg vom Orkland liegt und Lowangen eine der Hauptanlaufstellen, bei Reisen aus dem Orkland ist.
Wenn dann jeder aus dem Orkland, seine erbeuteten Waffen in Lowangen verkauft, hat der Händler einfach irgendwann genug davon und kauft keine weiteren mehr an.

Fr 22 Aug, 2008 12:10

Oder der Händler hat einfach kein Geld mehr.
Ist dir der Held nicht aufgefallen der mit dem dicken Goldbeutel rauskam, als du in den Laden reingegangen bist?

Wenn du die Waren schnell verkaufen willst, stell dich auf den Markt und biete sie zu einem günstigen Preis an.

Fr 12 Sep, 2008 15:51

Es liegt am lieben Geld. Wenn ich nix verkaufen kann, dann aber etwas für x D kaufe und wieder auf "Verkaufen" gehe, dann werden alle Waffen angezeigt, die einen Wert von x D oder drunter haben. Verkaufen konnte ich dann auch nur Waffen im Gesamtwert von ca. x D.

Schöner wäre es, wenn generell alle (theoretisch) verkaufbaren Gegenstände angezeigt werden. Wie im obrigen Fall wird dann halt nur bei jedem Gegenstand angezeigt, dass der Händler nicht genug Gold hat oder so einen Schund nicht annimmt. :D

Fr 12 Sep, 2008 19:18

Tee hat geschrieben:...

Schöner wäre es, wenn generell alle (theoretisch) verkaufbaren Gegenstände angezeigt werden. Wie im obrigen Fall wird dann halt nur bei jedem Gegenstand angezeigt, dass der Händler nicht genug Gold hat oder so einen Schund nicht annimmt. :D

So war es mal! War wohl gewünscht, dass es jetzt so ist, wie es ist.
:ENDE:
Thema gesperrt