Ich arbeite gerade daran den ersten Teil der Asleifssaga ins Nordahejmische zu übersetzen. Schaun wir mal wie stimmungsvoll das wird. Aber psst! Ich glaub wir sind hier off-topic.
Urelfisch, wird nur noch von den Eiselfen gesprochen Darkanisch, Dialekt der Dunkelelfen Elbisch, Dialekt der Lichtelfen Elfisch, die bekannteste Sprache, hat sich durch die Wanderungen der Steppenelfen entwickelt und wird nicht nur bei ihnen sondern auch in von den Menschenelfen (ELfen die in menschlichen Siedlungen leben) gesprochen
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird. Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Urelfisch, wird nur noch von den Eiselfen gesprochen Hochelfisch, die Sprache der Hochelfen, aus denen sich Elben und Darkanier entwickelten Darkanisch, Dialekt der Dunkelelfen Elbisch, Dialekt der Lichtelfen Elfisch, die bekannteste Sprache, hat sich durch die Wanderungen der Steppenelfen entwickelt und wird nicht nur bei ihnen sondern auch in von den Menschenelfen (ELfen die in menschlichen Siedlungen leben) gesprochen
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird. Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Smaragisch (wie gesagt, Voraussetzung zum Erlernen sollte "Singen 10" oder so sein ) Bahasa - die Sprache der Nàahn (wie auch immer sie klingen wird) *gg*
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen.