Thema gesperrt

FEHLER beim Handeln oder Ort.

Sa 04 Okt, 2008 10:11

Mit meinem Helden "Garibaldi di Compastello" kann ich nicht mehr handeln. Weder mit meinen eigenen Helden (dachte erst, das wäre eine neue Beschränkung), noch mit anderen (gestern Abend ausprobiert).
Ich selbst sehe die anderen Spieler aus Eisentrutz im Auswahlmenu, werde selbst jedoch nicht gesehen.

Wenn ich selbst den Handel eröffne, dann bekommt der andere Spieler zwar mein Angebot, kann aber nicht darauf eingehen: "Garibaldi die Compastello hat den Ort schon verlassen". Selbiges passiert, wenn ein anderer Spieler versucht über die HeldenInfo-Seite den Handel zu eröffnen.

Stadtgeplauder funktionert aber. Bin ich nun in Eisentrutz ( wie oben rechts angegeben) oder nicht?

Ich würde ja einfach mal den Ort verlassen und dann wiederkommen, aber mit einem Stufe 2 Alchimisten, der nur Alchemie, Astronomie, Gft(heil)kunde und Pflanzenkunde beherrscht ist das wohl keine gute Idee, hab ja schon mit einem Stufe 6 Krieger 40 Tage gebraucht um vor einer Feldmaus - oder war's in Wiesel ;-) - zu fliehen.

Der Loginname lautet: Argail

PS: Auffälig ist noch, das bei diesem Helden die Menus der Hauptseite ALLE offen sind. Auch mit den anderen beiden Chars habe ich das ab und zu, seit der Umstellung bei Garibaldi aber IMMER!

Re: FEHLER beim Handeln oder Ort.

Sa 04 Okt, 2008 16:07

Bin mir a) nicht sicher ob es hier hereingehört und B) nicht sicher ob ich richtig hingesehen habe... aber. Es scheint so, als wenn der Heiler in den Städten die Spende zwar einfordert, aber sie nicht von dem vorhandenen Geld abgezogen wird. (in diesem Fall 3 Gulden)
Viele Grüße
Woolf

Sa 04 Okt, 2008 16:12

Argail sind deine Helden schoneinmal von Ort zu Ort gereist?
Wenn nicht erklärt das derzeit das Problem.

Sa 04 Okt, 2008 17:30

Tommek hat geschrieben:Argail sind deine Helden schoneinmal von Ort zu Ort gereist?
Wenn nicht erklärt das derzeit das Problem.

meinst du vor oder nach der umstellung?
vor der umstellung sind - so weit ich mich erinnere - alle ein bißchen gereist (in den nächsten ort, unterwegs verprügelt worden und wieder zurück :O)

nach der umstellung bin ich nur mit einem helden gereist - da weiß ich aber nicht mehr mit wem, obwohl er das schon sein könnte, der grund war nämlich mangelnde berufsauswahl - bin statt im nächsten ort aber wieder in eisentrutz gelandet...
hatte das aber auf das einspielen des backups geschoben, da es in diesen zeitraum fiel...

und wie behebe ich das jetzt?
doch mit dem char einmal wandern, mich ordentlich verprügeln lassen und wieder zurück?
(vorher alles gold in der bank und die ausrüstung im lagerhaus deponieren)

Sa 04 Okt, 2008 20:35

Ich glaub das Problem hatten andere auch da hat das Rumreisen geholfen ( dazu gabs irgendwo nen Thread glaub ich)

So 05 Okt, 2008 15:14

Silberbluete hat geschrieben:Ich glaub das Problem hatten andere auch da hat das Rumreisen geholfen ( dazu gabs irgendwo nen Thread glaub ich)

ja, nachdem ich mit dm held einmal nach berenhavn und zurück (vorsichtshalber ohne geld und ohne ausrüstung hat tatsächlich geholfen.

:D
Thema gesperrt