Charakterfindung

Charakterfindung

Beitragvon llkruegro » Di 04 Nov, 2008 14:49

Hallöchen!

Mich würde mal interessieren, wie ihr alle so bei der Umstellung hier vorgeht. Man ist ja in der Regel an DSA gewöhnt, vermute ich. Und da kennt man sich nun schon fast super aus und hat ja oftmals auch seine Lieblingscharaktere.

Nun gehts es mir so, dass die neue Welt ja auch riesengroß ist und es ist viel zu viel sich jetzt mal eben in alles einzulesen. Und dann hab ich ein bisschen gestöbert, aber mein Lieblings-DSA-Charakter kann ich so richtig nirgends einordnen.

Ist das fehlende Fantasie bei mir? Wie geht ihr so vor? Ausprobieren? Wie gewöhnt ihr euch an diese neue Welt? Wie schwer/leicht fällt euch die Umstellung und warum?

Erzählt doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Re: Charakterfindung

Beitragvon Xondorax » Di 04 Nov, 2008 17:17

Auch für mich war die Umstellung nach Antamar nicht ganz einfach, doch ich habe es einfach auf mich zukommen lassen.
Gelesen habe ich nur das, was für mich von unmittelbarem Interesse war.

Das meiste erfährt man über das Land - so empfinde ich es - indem man mit den Leuten redet, zuhört oder hier im Forum ist. :D
Ansonsten einfach weiterspielen und sich überraschen lassen, was in Dere so alles auf einen zukommt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Kuhan Lee » Mi 05 Nov, 2008 11:50

Weil ich durch mein Abi und den Umzug sehr große Abstriche im Internet machen musste, wurde mein schöner alter DAS-Char kurzerhand wegen Inaktivität gelöscht T_T Das fiese war sogar, dass die Regel mit dem Löschen erst eingeführt wurde, als ich schon kein Internet mehr hatte. Sprich: keine Chance zur Rettung. :cry:

Da kam der Neuanfang gerade recht. Den halben Monat, in dem ich quasi ohne Charakter war, konnte ich durch das Forum ganz gut überbrücken :) und nach der Umstellung habe ich mich gleich an die Erstellung eines neuen Chars gemacht. War natürlich ganz schön heftig, weil man ja praktisch keine Kulturen und alles kennt aber glücklicherweise stand schon einiges im Wiki. Und ich muss sagen, am meisten über die neue Welt lässt sich wirklich erfahren, wenn man aktiv an ihrer Entstehung mitarbeitet!
Antamar spielt man MITeinander, nicht GEGENeinander!
Bild
Kuhan Lee
Herold
Herold

Heldenname: Amalia della Cenza
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Sunny » Mi 05 Nov, 2008 11:57

Ich kenne DSA nur ein wenig, deswegen war es nicht so schwer sich umzugewöhnen. Bin ja eh erst nach der Umstellung wieder hier aufgetaucht und kenne mich in Antamar mittlerweile besser aus als in DSA.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Guur » Mi 05 Nov, 2008 21:56

Ist doch alles beim Alten geblieben: Ork ist Ork, Mensch ist Mensch. Und die Apartheid zwischen anderen Rassen und den Halborken ist auch noch nicht abgeschafft. Mein mieser Charismawert ist noch genauso mies wie früher, was mich zu einem wahren Kotzbrocken macht. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Navahon » Mi 05 Nov, 2008 21:59

Guur hat geschrieben:Ist doch alles beim Alten geblieben: Ork ist Ork, Mensch ist Mensch. Und die Apartheid zwischen anderen Rassen und den Halborken ist auch noch nicht abgeschafft. Mein mieser Charismawert ist noch genauso mies wie früher, was mich zu einem wahren Kotzbrocken macht. :D

.... und mich immer noch den letzten Nerv kostet manchmal. :o_O: Mit anderen Worten: Hat sich nix verändert :mrgreen:
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Mi 05 Nov, 2008 22:05

Komm du mir nach Hause, Kindchen! :barbar:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mi 05 Nov, 2008 22:51

Na ihr könnt euch ja mal nen Thread eröffnen in welchem ihr eure Ehestreitigkeiten verbreitet. Ich versteh sowieso nicht wie sich ne Elfe mit so einem häßlichen Fratz abgeben kann :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Navahon » Mi 05 Nov, 2008 22:54

Nennst du meinen Vater noch EINMAL hässlich zeige ich dir, was ein Fratz ist, du Mannweib *knurr*
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Mi 05 Nov, 2008 23:02

Navahon live. :D

So kennt man sie.
Xondorax
Heiliger
Heiliger