Bank weg ?

Re: Bank weg ?

Beitragvon llkruegro » Do 20 Nov, 2008 17:06

Ja für mich ist das ok. (Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob so übergreifende Banken tatsächlich besonders realistisch sind)
Mir ging jetzt eigentlich nur darum, dass im Südmeer noch keine steht. Egal welches Schild dranhängt.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Leandro » Do 20 Nov, 2008 17:16

llkruegro hat geschrieben:Ja für mich ist das ok. (Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob so übergreifende Banken tatsächlich besonders realistisch sind)
Mir ging jetzt eigentlich nur darum, dass im Südmeer noch keine steht. Egal welches Schild dranhängt.

Realistisch wohl nicht ganz, wobei es italienische Bankhäuser früher durchaus auch außerhalb von Italien gab, soweit ich weiß. Andererseits wäre es nicht wirklich praktikabel, wenn wir wirklich für jedes Reich oder sogar eine eigene Bank einrichten (denn genau das WÄRE realistisch, wieviel landesweite Banken gab es denn im Mittelalter?). Dann dürfte Auretianien nicht in Gebieten, wo sie um Einfluss buhlen Banken, ebensowenig das Heilige Kaiserreich, welches sich ja auch vornehmlich mit sich selbst und der näheren Umgebung beschäftigt. :wink:

Daher denke ich, ist es ein druchaus realistischer Kompromis, dass Hochreiche wie Auretianien und das Heilige Kaiserreich ein weiter verzweigtes Bankensystem errichten konnten. Wer, wenn nicht diese Reiche?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon llkruegro » Do 20 Nov, 2008 17:18

Stimmt schon. Ist ja auch nicht besonders realistisch wieviele Leute hier über die ganze Welt reisen. Daher wird die Verbreitung ja dringend benötigt.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Tommek » Do 20 Nov, 2008 17:54

Es kann auch wieder ein paar Einzelhäuser geben.
Poste eine Beschreibung und den Ort und du bekommst deine Bank, equivalent zur alten Bodiak-Bank vielleicht?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Khaled » Do 20 Nov, 2008 22:52

Nova Cataia-Imperiale Handelsbank

"Eine kleine, leidlich geduldete, Filiale der Imperialen Handelsbank. "Genug Gulden regieren die Welt" sagt der Volksmund. Das scheint wohl auch hier der Fall zu sein. Dennoch ist die Filiale mit edlen Hölzern ausgestattet, die dazu noch bequem sind, wie du feststellst, als du dich für deine Bankgeschäfte an einen der Tische hinsetzt, wo dich bereits ein freundlicher Mitarbeiter begrüßt. Viel scheint nicht los zu sein, was aber umso besser für deine eigenen Geldgeschäfte ist."

Ist das so in Ordnung ? Dann wünsche ich mir hiermit eine Imperiale Handelsbank in Nova Cataia :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Tommek » Do 20 Nov, 2008 23:27

ist drin
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Khaled » Do 20 Nov, 2008 23:49

Tommek mein Gott :D :danke: :gringrin: :Jupp: :Jepp: :Applaus: :ila: :ila: :ila: :ila:

Endlich eine :cash: :cash: :cash: :cash: :cash: :cash: :cash: Bank :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Leandro » Fr 21 Nov, 2008 17:34

Also wenn das so ist, könnte man nicht dort auch schon eine erste auretianische Bank hinsetzen? Denn laut Beschreibung versuchen die Auretianer ja durchaus, auch dort Fuß zu fassen und da wäre eine Filiale der Banca d'Aurecciani nicht verkehrt. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tequila » Fr 21 Nov, 2008 22:26

Dann wird das ganze zur Wechselstadt werden :)
Ich sehe schon einen Haufen Spieler von der einen Bank mit viel Geld zur anderen Bank laufen.
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Beitragvon Tommek » So 23 Nov, 2008 22:25

Ich zitiere mal die kommende Ordens-Postille:

[...]führte dazu, dass bei den Verhandlungen zur Entlassung der Südkolonien aus dem Reichsverbund, die IHB ihre Geschäfte dort weiterbetreiben konnte und vertraglich festgelegt wurde, dass auf 50 Jahre kein anderes Institut im Einflussbereich gegründet werden durfte. [...]
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Leandro » So 23 Nov, 2008 22:35

Na wie gut dass solche Informationen im Wiki stehen...
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tommek » So 23 Nov, 2008 22:46

Die kommen rein sobald sie stehen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Leandro » So 23 Nov, 2008 22:52

Aha. Na dann. :mrgreen: Auretianien ist übrigens bis Ende nächster Woche fertig (zumindest für den Einbau). An wen muss ich mich da wenden?
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tommek » Mo 24 Nov, 2008 01:14

pn an mich :mrgreen:
Tommek
Site Admin
Site Admin