PaG und Ini Diskrepanz

Re: PaG und Ini Diskrepanz

Beitragvon qapla » Mo 24 Nov, 2008 18:50

Ja, da wäre wohl eine weitere Anpassung fällig (Mit Eigenschaften am Maximum hat sich die Ini im Kampf letztendlich halbiert, der Ini Grundwert liegt bei 8 und reicht für _keine_ Sonderfertigkeit aus).
Des weiteren wäre eine Liste der Rassemodifikatoren interessant - bei meinen Chars (habs bei 5 unterschiedlichen Archetypen nachgerechnet) scheint der überall 0 zu sein.

Der Basiswert sinkt dadurch in der Tat anfangs, aber das wird durch Rassenmodi, am Ende durch hohe Eigenschaftswerte und ansonsten durch höhere Werte der SF ausgeglichen und wahrscheinlich erhöht werden.

Selbst mit maximalen Eigenschaftswerten sinkt die Ini, die Boni durch SF sind geblieben und Rassenmodifikator scheint immer 0 zu sein. Das "wahrscheinlich erhöht" kann man also durch "im besten Fall halbiert" ersetzen ;)

Also, wer hat Ideen oder Vorschläge für einen Ausgleich?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon powl » Mo 24 Nov, 2008 19:51

Berechnung INI-Basis: (MU+IN+WI+GE)/5 + Rassenmodifikator

Warum nicht einfach ein MU durch WI ersetzen und gut ist? Bei einem Char von mir ist die INI annhähernd auf 1/3 zusammengeschrumpft. Das entspricht Reaktionszeiten eines Nervensystems ohne Schwannsche Scheiden wenn ich recht informiert bin. Nicht witzig als Nacktschnekce durchs Orkland.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Inanna » Di 25 Nov, 2008 10:56

Mir scheinen die Grundwerte eh etwas mehr wie Einheitsbrei, einzig die Attacke ist abweichend.

Verwendete Eigenschaften:
AttackeGW: Mu,Wi,Ge
ParadeGW: In,Wi,Ge
InitiativeGW: In,Wi,Ge
Wir haben: Mu 1x, In 2x, Wi 3x, Ge 3x

Der Ini-GW ist hier bei genauer Betrachtung wie PaGW+RMod (RMod=Rassenmodifikation)

Warum nun Wi, für die Ini nötig ist ? Mu wäre da doch besser, würde dann auch eine bessere Eigenschaftenmischung ergeben.
Bei geänderten Eigenschaften für InitiativeGW: Mu,In,Ge. Wir haben dann: Mu 2x, In 2x, Wi 2x, Ge 3x

Rassenmodifikation: Welche Werte sind da vorgesehen? Hier könnte zb (Mu+In+Ge)/(10-RMod) eine ziemlich starke Veränderung bedeuten.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Sphärenklang » Do 27 Nov, 2008 01:53

Auf jeden Fall sollte was passieren. So wie es im Moment ist, steht man mit INI 6 gegen Goblins mit INI 15. Das ist irgendwie nicht ganz optimal. Sollte man nen neuen Thread zum Thema INI-Neuregelung machen, oder wird das hier ausdiskutiert?
So wie ich das sehe, wird grade weder ein Rassenmodifikator eingerechnet (außer der beträgt 0), noch bekommt man den Bonus von "Kampfreflexe" oder "Kampfgespür" dazu...
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv