Hallo! Ich treibe mich gerade in meiner Heimat Nordahejm rum, hatte auf meinen Reisen auch schon einige Zufallskämpfe heute – mit seltsamen Auswüchsen: Obwohl ich einen TaW von 20 bei Zweihandwuchtwaffen habe, hatte ich in den Kämpfen 0 gelungene Attacken! Da ist es wenig tröstlich, dass auch die Wölfchen (die ich zuletzt "gefrühstückt" habe) auch nur 28 Prozent Treffer landen. Habt Ihr irgendwas umprogrammiert, dass aus dem 20er-Talentsystem ein 100er à la MERS wurde? Oder handelt es sich nur um einen Bug?
Ohne Screenshot wird es schwierig. Ich denke das war weder Bug noch eine Änderung, sondern schlicht und einfach Würfelpech...
...das nächste Mal bitte mit Screenshot.
Es könnte gut sein, dass du mit diversen Kampfmanöver und deren Aufschläge gar nicht mehr auf 20 kommst. Hast du das einkalkuliert?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Null SF, AT 14, PA 12, Rüstungsgewöhnung auf 1, Tragkraftbehinderung auf 2 (sofern schon aktiv), Fertigkeitswert auf 20. Zuletzt hatte ich Wölfe als Vorspeise und hab mit Räubern oder Wegelagerern nachgespült...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also, gewürfelt wird ja mit einem 20er würfel. Wenn Du At 14 hast, dann klappt dein Angriff, solange du weniger als 15 würfelst. Pa dasselbe.
Vielleicht nur unwahrscheinliches Pech?
Ein Rat: Du solltest den Schild ablegen, deine Schild-Pa ist nämlich niedriger als deine normale Pa. Damit müsste dann auch deine At höher sein.
*edit:
Ähm zweihandwuchtwaffen? Aber die sind nicht mit Schild führbar. Ändert nichts an dem vorher gesagten, aber interessant wäre es jetzt für mich, was Du für eine Waffe führst?