Neue ZB's im Orkland

Re: Neue ZB's im Orkland

Beitragvon qapla » Mi 26 Nov, 2008 10:40

Xondorax hat geschrieben:Das die Orks und Kriegsoger aber ausgerechnet im Grenzgebiet so Zahlreich auftauchen müssen. :wallbash:

Wenn du eine Handvoll Orks zahlreich nennst, was ist dann erst in anderen Gebieten? :mrgreen:

Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas verliert, aber das passiert auch den Top144 Helden. So ist das (Helden-)Leben...

Grundsätzlich ist es aber so, dass immer nur bei "negativen" Vorkommnissen (Regeländerungen, neue Features, schlechter ZB-Ausgang) viel gepostet wird, ganz einfach weil sowas eher hängenbleibt. Überlegt doch einfach mal wie viele "positive" ZBs es schon gab und was nicht alles an Beute geholt wurde ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Burghwy » Mi 26 Nov, 2008 14:02

Also ich bin echt froh daß mir Ismära die Orks und Oger so zahlreich entgegenschickt. Ein grausamer Gedanke von Tamelsquell nach Wangalen zu reisen und dort mit ner rostüberzogenen Axt an zu kommen.

Mehr Orks und Oger und ein Drache wäre noch was feines. Mit denen hab ich noch ne Rechnung offen.

:axt: :Drache:
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Leandro » Mi 26 Nov, 2008 14:07

Warum nicht eine ganze Legion Drachen? Und wenn wir grad dabei sind: eine Armee Trolle, Vampire und Erzdämonen wären echt cool! :totlach: :Applaus:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aidan » Mi 26 Nov, 2008 15:38

Leandro hat geschrieben:Warum nicht eine ganze Legion Drachen? Und wenn wir grad dabei sind: eine Armee Trolle, Vampire und Erzdämonen wären echt cool! :totlach: :Applaus:

Was willste denn mit denen machen? Mit nem weissen Seidenhemd herumwedeln und Torrero spielen? ^^ :lovl:

@Burghwy: Jupp, der Sache mit dem Drachen schliesse ich mich an, aber dann bitte nicht im Orkland. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Ron v. Honorald » Do 27 Nov, 2008 12:10

meine lieblings zb ist die mit den drei dutzend orks... leider ist die sehr schmerzvoll :lol:
Ron v. Honorald
Herold
Herold

Heldenname: ####

Beitragvon llkruegro » Do 27 Nov, 2008 12:57

Am geilsten finde ich eigentlich die, bei der man mit Söldnern und Soldaten zusammen kämpft. Davon wünsche ich mir mehr. Da bekommt man das Gefühl nicht alles alleine machen zu müssen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Ron v. Honorald » Do 27 Nov, 2008 13:27

stimmt an die zb erinnerte ich mich auch noch...
Ron v. Honorald
Herold
Herold

Heldenname: ####

Beitragvon auman » Do 27 Nov, 2008 14:53

Dumm finde ich bei der Begegnung nur, dass man umso mehr Zeug bekommt, umso mehr Gefangene von den Orks umgehauen werden, also umso schlechter man eigentlich ist ^^
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Kopfweh » Do 27 Nov, 2008 16:55

NOCH mehr DRACHEN???!!! Wieviele denn noch?
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Burghwy » Do 27 Nov, 2008 17:06

Jetzt komm mir nicht und sag du hättest einen getroffen? .. Und wenn, dann raus mit der Sprache wo der rumhängt!
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon wrkmq » Fr 28 Nov, 2008 17:40

llkruegro hat geschrieben:
Leandro hat geschrieben:Jo, bestimmte sehr negativ laufende ZBs für den Helden führen zu solchen Auswüchsen, die rollenspielerisch einfach nicht mehr erklärbar sind. Aber wer will es den Leuten verdenken?

Genau. Ich hab mich echt tierisch geärgert danach. Zumal ich über 1000 EP in Orkisch, Spurenlesen und Überreden verballert hab (und noch ein zwei andere kleinere Dinge). Das war ein kurzzeitiger Wahn der von den ZB's kam. Jetzt würde ich das lieber wieder rückgängig machen :-(

da frage ich mich natürlich, nach welchen Regeln Du Deinen Charakter levelst. Wenn Dein Held ständig durch das Orkenland rennt, dabei auf Spuren stößt und sich eventuell herausreden muss, empfinde ich es als slebstverständlich, dass solche Fähigkeiten gesteigert werden, anstatt so was wie Etikette.
Das muss natürlich jeder mit sich ausmachen; ich persönlich level nur das, was er innerhalb der Abenteuer und Queste auch wirklich erlebt und nicht das, wie ich ihn mir in Zukunft vorstelle.
Von daher sollte man sich nicht über die 1000 EPs ärgern, sondern sich sagen, dass er nun mal genau das auch gelernt hat!
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nowonder Orkentod

Beitragvon wrkmq » Fr 28 Nov, 2008 17:48

Meiner MEinung nach sollten einzelne Regionen (derzeit nur das Orkenland) noch viel schwerer ausgelegt werden.

Leider empfinden es anscheinend alle als selbstverständlich (meine PErson inbegriffen!!!), dass man ja einfach in Tamelsquell losmaschieren muss, denn passieren kann ja nichts. Kein Wunder also, das der Verlust seiner Ausrüstung (ich kenn das Gefühl) also total nervig ist.
Nein, der Weg durch das Orkenland muss etwas besonders heruasforderndes werden und nicht etwas selbstverständliches sein!!!! DAnn würde man sich nämlich auch darüber freuen, dass man NUR seine Ausrüstung verloren hat und nicht.....

Also, liebe Progger. Baut bitte ruhig mal ein Abenteuer ein, wo man als Abenteurer auch ALLES im Orkenlande verlieren kann und eventuell auch noch von den Orks verschleppt wird (an einen fernen Ort) und dort dann als Sklave verkauft wird. Die, die bei solchen Dingen die Lust verlieren, haben sowieso nicht die Ausdauer für ein LANGZEIT-Rollenspiel!
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Beitragvon wrkmq » Fr 28 Nov, 2008 17:50

Burghwy hat geschrieben:Jetzt komm mir nicht und sag du hättest einen getroffen? .. Und wenn, dann raus mit der Sprache wo der rumhängt!

Wehe, Wulfgar, Du nimmst ihn mir weg! :warn:
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Beitragvon llkruegro » Fr 28 Nov, 2008 17:53

wrkmq hat geschrieben:
llkruegro hat geschrieben:
Leandro hat geschrieben:Jo, bestimmte sehr negativ laufende ZBs für den Helden führen zu solchen Auswüchsen, die rollenspielerisch einfach nicht mehr erklärbar sind. Aber wer will es den Leuten verdenken?

Genau. Ich hab mich echt tierisch geärgert danach. Zumal ich über 1000 EP in Orkisch, Spurenlesen und Überreden verballert hab (und noch ein zwei andere kleinere Dinge). Das war ein kurzzeitiger Wahn der von den ZB's kam. Jetzt würde ich das lieber wieder rückgängig machen :-(

da frage ich mich natürlich, nach welchen Regeln Du Deinen Charakter levelst. Wenn Dein Held ständig durch das Orkenland rennt, dabei auf Spuren stößt und sich eventuell herausreden muss, empfinde ich es als slebstverständlich, dass solche Fähigkeiten gesteigert werden, anstatt so was wie Etikette.
Das muss natürlich jeder mit sich ausmachen; ich persönlich level nur das, was er innerhalb der Abenteuer und Queste auch wirklich erlebt und nicht das, wie ich ihn mir in Zukunft vorstelle.
Von daher sollte man sich nicht über die 1000 EPs ärgern, sondern sich sagen, dass er nun mal genau das auch gelernt hat!

Das Problem war 1. dass mein Charakter nun besser orkisch spricht als seine Muttersprache. Und das ist echt dämlich.
2. Habe ich besagte Talente teilweise von niedrigen Studen auf 18 hochgesteigert, was ebenfalls überhaupt nicht realistisch ist. Das ganze nur wegen 2 ZB und weil die Talente da so heftige Erschwernisse haben. Wenn eine Erschwernis zweistellig wird, dann soll man die Probe nicht bestehen. Naja. Aber wenn man eh einen Stufe 50 Helden und besser hat, dann weiß man sowieso nicht mehr wohin noch mit seinen EP, da ist das dann auch egal.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Fr 28 Nov, 2008 18:13

Leute Leute nun bleibt mal ruhig. ;)

Fakt ist, das Orkland ist ein Highlevel Gebiet, da fällt einem nichts in den Schoß.
Wer also meint, er müsste da herumlaufen und sich dann ärgert, weil er niedergemacht wird…C’est la vie…das kann einem Stufe 20 Char genauso passieren wie einem Stufe >50 Char.
Es wird auch niemand dazu gezwungen, seine Talente auf das Orkland anzupassen.
Die ZB’s werden deswegen nicht geändert.
Im Gegenteil, die vorkommenden ZB’s sind eher noch harmlos für so ein Gebiet.
Wie schon gesagt wurde, sollte man lieber froh sein, dass es keinen Char-Tod gibt oder man nicht bis auf die blanke Haut ausgeplündert und verschleppt wurde.

Das war das Schlusswort für diesen Thread. ;)

:closed:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv