Bauchschutz

Bauchschutz

Beitragvon berni23 » So 30 Nov, 2008 14:26

Hi
Bin neu hier und wollte mal fragen, ob das eine gute Rüstung ist:
Topfhelm
Ledermantel
Dragenlederrüstung
Bronzene Armschienen
Hohe Stiefel

Was kann ich zusätzlich als Bauchschutz nehmen?

Gruss
Angry Berserker
berni23
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: berni23

Re: Bauchschutz

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 30 Nov, 2008 14:58

Moin,

Tausch mal Topfhelm gegen Schaller.

Der Streifenschurz oder neuerdings der Reiterschurz bietet einen recht guten Bauchschutz. Es gibt aber nicht "die" Rüstung. Orientiere dich ein bisschen an den hochstufigen Spielern und schau dir ihre Rüstungen an- bedenke dabei aber, dass die sicherlich schon Rüstungsgewöhnung I-III haben. Oder spiel sie an oder suche einen Orden der dich aufnimmt, die haben eine menge Tips zu vergeben und sind meisten sind ganz wild auf neue Mitglieder.^^ Oder schaust einfach mal und probierst ein bisschen rum... oder oder oder.

Willkommen und viel Spass bei Antamar!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Argail » So 30 Nov, 2008 15:11

eine lederhose könntest du dazu auch noch anziehen, die gibt neben 1rs auf die beine auch 1 rs auf den bauch und lässt sich auch mit schürze (streifen/reiterschurz) tragen.

natürlich die BE bzw eBE nicht aus den augen verlieren, denn manchmal ist weniger mehr.

leider gibt es noch keine offizielle Liste aller rüstungen, bei bedarf/interesse kann ich dir aber gerne mal meine selbsterstellte per email schicken. angaben darin ohne gewähr und ohne frauenrüstungen wie die amazonenrüstung und sicher auch sonst nicht vollständig. keine ahnung, ob es neben den pseudojapanischen waffen und schilden nun auch ebensolche rüstungen gibt? in meiner liste stehn ca 60 stk. sollte für einen anfänger reichen :)
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon berni23 » So 30 Nov, 2008 15:36

Super, vielen Dank!

Noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Schwert, Breitschwert und Besonderes Schwert?
berni23
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Allersheim » So 30 Nov, 2008 15:46

Die Werte und der Stil, um es kurz zu sagen.

Das besondere Schwert ist wohl das beste der drei.
Das Breitschwert, von der Schmiedetechnik her, das älteste.

Wenn Du auf Schwerter spielst, und aus dem Kaiserreich kommst, dann ist das Schwert (ja, das normale) wohl das beste für Dich.

Gruß

Luke
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon berni23 » So 30 Nov, 2008 15:53

Bin Südsterner und Gladiator. Ist da der Aarkchat geignet?

Die Rüstung wie ihr sie empfohlen habt ist Spitze! So schaff ich soger den Gemeinen. :wink:
Auf den Armen ist mein Held noch ein bisschen mau. Gegen was könnte ich die Bronzenen Armschienen tauschen?
berni23
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Allersheim » So 30 Nov, 2008 15:57

Grundsätzlich geht immer alles=)
Frage deines Stils=)

Der Arkchat passt wunderbar und ist dazu noch recht gut.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aigolf » So 30 Nov, 2008 16:01

berni23 hat geschrieben:Bin Südsterner und Gladiator. Ist da der Aarkchat geignet?

Die Rüstung wie ihr sie empfohlen habt ist Spitze! So schaff ich soger den Gemeinen. :wink:
Auf den Armen ist mein Held noch ein bisschen mau. Gegen was könnte ich die Bronzenen Armschienen tauschen?

Die eisernen sind dann eine bessere Alternative.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » So 30 Nov, 2008 16:27

Eine Liste der Rüstungen gibt es im Wiki unter Antamarische Rüstungen, allerdings noch ohne Werte. Die kommen irgendwann, wenn die Umstellungen durch sind.

berni23 hat geschrieben:Bin Südsterner und Gladiator. Ist da der Aarkchat geignet?

Das Aarkchat ist eigentlich ein orkisches Schwert. Das normale Schwert oder vielleicht ein Säbel würden zum Charakter passen.
Für die Arme empfehle ich wie Aigolf die stählernen Armschienen, und die dazu passenden stählernen Beinschienen sind auch einen Versuch wert ;)

Argail hat geschrieben:keine ahnung, ob es neben den pseudojapanischen waffen und schilden nun auch ebensolche rüstungen gibt?

Yoroi ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon berni23 » So 30 Nov, 2008 16:37

Ich glaub jetzt bin ich bereit um ins Orkenland zu ziehen. :wink:

Die stählernen Beinschienen gehen nicht wegen Dragenlederrüstung, oder mache ich da was falsch?
berni23
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 30 Nov, 2008 16:45

Nö, da machste nix falsch. Manche Rüstungsteile sind mit manch anderen einfach nicht kompatibel. Das bleibt dann die eigene Entscheidung zwischen den Merkmalen: Rüstungsschutz, Bewegungsfreiheit und Stil.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Argail » So 30 Nov, 2008 23:28

berni23 hat geschrieben:...
Die stählernen Beinschienen gehen nicht wegen Dragenlederrüstung, oder mache ich da was falsch?

da würde es sich zb lohnen, auf den einen punkt bein-rs der dragenlederrüssi zu verzichten und statt dessen einen kürass zu nehmen, der hat zwar keinen schutz am bein (am arm auch nicht), blockiert dafür aber auch nicht den "arm/bein-slot für alles über leder, und hat von haus aus 5 auf brust (2 mehr als diie dragenlederrüssi) bei gleicher BE.

den rüstungsschutz auf den rücken kannst du bisher übrigens vernachlässigen, auch beim kampf gegen mehrere gegner trifft keine den rücken.
könnte natürlich sein, dass es eine zb oder queste gibt, wo schaden auf den rücken (angriff von hinten) vorkommt, kann ich mich aber nicht erinnern.

wenn du es dir leisten (wertemässig) kannst, dann hat jolhag natürlich recht damit, dass es auch schön ist, wenn deine rüstung zu deinem char passt. also kein schreiberling in vollplatte etc.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Zurück zu Antamar®-Archiv