Meine Waffen sind weg

Meine Waffen sind weg

Beitragvon Barbarossa4 » Fr 05 Dez, 2008 22:25

Ich habe mich heute um 21:20 eingeloggt, um mit meinem zweiten Char Albrecht von Wallenstein zu spielen und plötzlich bemerkte ich, dass alle meine Waffen weg waren.
Handelt es sich hierbei um einen Fehler ? Würde mich sehr freuen, wenn dies aufgeklärt wird. Der besondere Zweihänder vor allem hat mich ziemlich viel Mühe und Arbeit gekostet.
Die anderen Waffen sind mir eigentlich relativ egal.

lg
Barbarossa
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khair ad-Din Barbarossa

Re: Meine Waffen sind weg

Beitragvon qapla » Sa 06 Dez, 2008 00:29

Kein Grund für eine Beschwerde...
- technische Probleme / Bugs im Spiel
- eigene Versehen(bspw. ich habe mein Geld für etwas ausgegeben, was ich nicht brauche...)
- ...

--> gehört ins Bug-Forum.

Situation?
War der Char auf Reisen?
Nur Waffen, aber keine sonstige Ausrüstung weg?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 06 Dez, 2008 04:47

Ich war auf der Reise von Wangalen nach Darbosch gewesen und als ich online gekommen bin habe ich meine Waffe noch gesehen. Habe auch in der Kampfeinstellung noch ein wenig rumgestöbert. Wollte nochmal ne Waffe wechseln um die zu Testen und auf einmal war mein besonderer Zweihänder weg, alle anderen Ausrüstungsgegenstände sind noch da gewesen.

Meine Ausrüstung ist verschont geblieben, soll ich das ganze jetzt nochmal ins Bug Forum posten ?

lg
Wallenstein//Barbarossa
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Leandro » Sa 06 Dez, 2008 04:58

Vielleicht eine verlorene ReiseZB bei der einem die Waffen verlustig gehen?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 06 Dez, 2008 13:15

Es gibt kein Ungeziefer in Antamar, vor dem ich mich fürchten bräuchte :) Wallenstein ist ein kamperfahrener Söldner der Stufe 62. Der packt auch den Orkanführer, mit der besonderen Doppelstreitaxt als Belohnung meistens ohne großen LP verlust.

lg
p.s. ich werde das ganze mal bei bugs posten
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon auman » Sa 06 Dez, 2008 15:42

Ein glücklicher Treffer eines Kriegsogers legt auch hochstufige Helden gerne mal mit einem Schlag um, nicht unbedingt durch den HP-Verslust, sondern durch die 3 Wunden. Wenn du deine ZBs nicht gelesen hast, wirst du wohl davon ausgehen müssen, dass soetwas passiert ist.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Athuran » Sa 06 Dez, 2008 15:46

Du liest deine ZB nicht und vermutest einen Fehler.
Tausende andere Spieler lesen ihre ZB und finden keinen Fehler.

Das ist, wenn man so will, ein empirischer Fehlerausschluss :-D

Was noch lange nicht heißt, das es keinen Fehler geben könnte, nur ist die Wahrscheinlichkeit in dieser Konstellation seeehr gering.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Barbarossa4 » Sa 06 Dez, 2008 19:15

Das ich meine ZB nicht lese halte ich jetzt mal für ein Gerücht :warn: und habe ich auch mit keinem Wort unterstützt., die ZB's sind mitunter das lustigste was man hier an Zwischenspiel finden kann. ( vor allem jetzt wos Bilder gibt )

Meine Erwähnung das ich keine Verluste erlitten habe in Form von Lebenspunkten beinhaltet auch die Wunden, eigentlich sollte die Anmerkung nur untermauern das mir hier was komisches passiert ist. Die ZB's wurden schon längst bei Seite gelegt, ich habe mich im Kampfmodus umgeschaut und auf einmal war die Waffe weg.

@Athuran: Hätte ich mir die ZBS nicht durchgelesen und wäre mir nicht sicher, das hier ein Fehler stattgefunden hat, würde ich mich hier nicht blicken lassen !!

Ich meine gelesen zu haben, dass die Mods mal gesagt haben, sie wollen alle Fehler korrigieren, offensichtlich scheint hier was gewesen zu sein, daher habe ich hier drauf aufmerksam gemacht. Einerseits ärgert es mich das meine Waffe auf die Art und Weise verschwindet und andererseits ärgert es mich noch viel mehr

das mir als Stufe 6x Spieler irgendjemand erklären will, wie ich Wunden und HP-Verlust erleide, dann noch Falschinformationen streut und behauptet ich hätte nicht die ZB's gelesen und dann einfach irgendetwas in den Raum wirft ! @auman
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Sa 06 Dez, 2008 19:49

Mal ganz ruhig... Man sieht ja nicht wie lange du dabei bist, also kommt erstmal ne Standardantwort die bei 99% aller Fragen schon reicht. Ebenso wurde dir nichts unterstellt, auman sagte doch nur dass wenn du sie nicht gelesen hast, sie wohl Schuld sind. Da du sie aber gelesen hast ist es wohl nicht so.
Auch Falschinformationen habe ich keine gesehen. Es ist nunmal so, dass bisher immer ZBs Schuld waren. Wie Athuran schon sagte macht das andere Grunde sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Leider ist das (zumindest für andere Spieler) kaum nachzuvollziehen und selbst dem A-Team könnte das schwerfallen, da natürlich niemand laufend Screenshots macht (die bei der Fehlersuche extrem hilfreich wären) weil ja vielleicht was passieren könnte...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Athuran » Sa 06 Dez, 2008 19:53

Ja sorry, ich schrieb nur aus Erfahrung, leider sind schon zu viele angebliche Fehler gemeldet worden, die nur darauf basierten, dass Leute nicht richtig oder vollständig gelesen haben.
Dann bitte irgendwie eine Untermauerung deiner Fehler-Vermutung durch screenshot, oder ähnliches.
Hilfreich wären auch eine genauere Beschreibung dessen was du vorher gemacht hast, was du eingestellt hast, was du erlebt hast zwischen dem letzten Sichten der Waffen und dem Bemerken des Fehlens usw.

Ohne diese Infos können wir leider nicht viel machen, da nicht ersichtlich ist, was passiert sein könnte.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv