Gedanken

Re: Gedanken: Mitarbeit der Community

Beitragvon Visbyer » So 04 Jan, 2009 00:09

Schulz von Thun kenne ich, was Du aus meiner Botschaft herausliest ist Dein Problem, für mich war es eine ganz sachliche Feststellung.

Ich kann grundsätzlich keine Foren leiden wo ohne vernünftigen Grund Threads geschlossen werden.

So mir reicht es für heute. Ich wünsche einen schönen Abend.
Visbyer
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Visbyer, Wütende Hilde, Georg der Visbyer
Mitglied bei: Nordwindbündnis

Beitragvon Chalek » So 04 Jan, 2009 00:21

Provokateur hat geschrieben:- Du kannst dich selber für "zu gut" halten und schmollen und uns deine nächste tolle Idee, die unverzichtbaren riesigen Reitschwalben oder was weiss ich sonst noch, vorenthalten.
- Du kannst WOW spielen und da in den Foren was von Fässern erzählen.
- Du kanst dir einen Kochtopf auf den Schädel setzen und lange mit einem Hammer darauf herumhauen.
- Du kannst einen weiteren Thread aufmachen und statt "Fässern" den selben Text nochmal mit "Tonnen" verfassen. Fällt keinem auf und kommt bestimt super an.
- Du kannst es einfach lassen.

Welchem Alter ist das dann zuzuordnen ?
Solche Posts sind mit Sicherheit keine Grundlage für ein vernünftiges Arbeiten.
Also erstmal bei sich selbst beginnen.

Umgangsformenprobe total misslungen -100%, EP -50 000 :wink:
Chalek
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chalek Sohn der Krähe

Beitragvon Provokateur » So 04 Jan, 2009 00:53

Hm, das kannst du, ganz ab von meinem Alter, unter Satire verbuchen.
Aber weil jeder Witz durch erklären doppelt so witzig wird (Achtung: Ironie!) und viele Leute übersehen, dass ich meinen Nick mit Bedacht gewählt habe, helfe ich dir gerne durch diesen Absatz:
Chalek hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:- Du kannst dich selber für "zu gut" halten und schmollen und uns deine nächste tolle Idee, die unverzichtbaren riesigen Reitschwalben oder was weiss ich sonst noch, vorenthalten.

Ergibt sich aus
Visbyer hat geschrieben:Wenn das Ding nicht wieder geöffnet wird war dies hier gerade mein letzter Beitrag im Forum.
. Da der Autor offensichtlich aus seiner Reaktion heraus davon ausgeht, dass auf Antamar fürdahin Fassverbot herrscht, droht er mit Arbeitsverweigerung. Sollten sich in seinem Kopf weitere Ideen (hier überspitzt ausgedrückt durch "unverzichtbare riesige Reitschwalben") befinden, hat er durch seine Äußerung kundgetan, dass diese (möglicherweise weitaus sinnvolleren Einfälle als Reitschwalben) guten Ideen niemals zu einem Teil Antamars werden. Diese Handlungsoption stellt lediglich dar, was ich erwartet habe (und was sich nicht bestätigt hat, da Vysbern keinen Kommunikationsabbruch durchgeführt hat).

Chalek hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:- Du kannst WOW spielen und da in den Foren was von Fässern erzählen.

WOW ist hochgradig fremddeterminiert. Eine solche Diskssion würde höchstwarscheinlich nicht einmal die Entwicklungsetagen erreichen, und wenn doch, dann mit einer angehängten Gewinnkalkulation. Sinn der Handlungsoption: Ein satirisch verpacktes "Freu dich über deine Möglichkeit zur Mitgestaltung!"

Chalek hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:- Du kanst dir einen Kochtopf auf den Schädel setzen und lange mit einem Hammer darauf herumhauen.

Also viel satirischer wird es nicht. Natürlich besteht (bei Besitz eines Topfes und eines Hammers) diese Handlungsoption, aber ich verbuchte das eher unter der Kathegorie "Random Family Guy Humor", also eine vollkommen aus der Situation gerissene sinnlose Handlung, die zum Erheitern des Lesers beiträgt.

Chalek hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:- Du kannst einen weiteren Thread aufmachen und statt "Fässern" den selben Text nochmal mit "Tonnen" verfassen. Fällt keinem auf und kommt bestimt super an.

Hier habe ich ein paar Strippen gezogen, um eine Antwort zu provozieren. Hat nicht geklappt, bei geistig unreiferen Diskussionspartnern ( wie in dem Forum, in dem ich Mod bin, ab und zu auflaufen...) führen solche Aussagen zu Antworten wie
Spoiler:
KillerChef hat geschrieben:Alta, Huso, denkste isch bin dum oda was? Kom her isch hau disch auf Fresse mit meine Bruda lol!
(gespoilert weils wirklich schlimm [aber wahr] ist).
Okay, das war das extremste Beispiel, das mir je begegnet ist. Aber es zeigt doch, wo die Reise hingehen sollte...durch Ziehen an den Fäden wollte ich mehr über Vyserns mentale Settings herausfinden.

Chalek hat geschrieben:
Provokateur hat geschrieben:- Du kannst es einfach lassen.

Wenig ernstgemeinter Hinweis auf die Möglichkeit, die Reissleine zu ziehen und freundlich die Kommunikation abzubrechen.

Chalek hat geschrieben:Welchem Alter ist das dann zuzuordnen ?
Solche Posts sind mit Sicherheit keine Grundlage für ein vernünftiges Arbeiten.
Also erstmal bei sich selbst beginnen.

Umgangsformenprobe total misslungen -100%, EP -50 000 :wink:

Da muss ich sagen, dass du falsch liegst. Eine Karre, die im Dreck steckt, kann man streicheln, wie man will, sie wird sich nicht bewegen. Einem Gewaltakt, wie jede Drohung nun einmal ist, kann man durch Beschwichtigung nichts entgegensetzen.
Was hilft effektiv gegen Gewalt?
Richtig, mehr Gewalt, und zwar soviel Gewalt, dass der Angreifer sich ergibt oder nicht mehr angreifen kann. Dieses Wissen ist uralt und in der Menschheit tief verwurzelt (auch wenn einige heute meinen, dass Gewalt nicht mit Gewalt beantwortet werden darf...alles Unsinn, sogar Ghandi war auf seine Art hochgradig gewalttätig), kein Wunder, stammt es doch aus der Grundregel allen Lebens, die da lautet: Was mich nicht konsumiert, das konsumiere ich, damit ich stärker werden und mehr konsumieren kann!
So, das war jetzt sehr philosophisch.
Aber letztenendes macht es doch, neben allem, einen Heidenspaß, sich auf hohem Niveau zu streiten.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Chalek » So 04 Jan, 2009 02:22

Sorry Aidan, aber ich denke auch so eine Diskussion ist sehr wichtig.
Es geht um den Umgang miteinander.

Visbyer ist genau wie ich hier sehr neu, da läuft manchmal auch was daneben und führt zu Mißvertändnissen.
Provokater ist wohl schon ein "Altgedienter", also sollte er meine Meinung nach nicht so auf Neulinge "losgehen". Selbstbestätigung kann jemand, der schon länger dabei ist bestimmt in anderen Aktivitäten finden.

Es geht hier doch wohl um Mitarbeit und damit wohl auch, was manche daran hindert sich einzubringen.

Klar, du kannst diesen Thread schließen, aber bringt die "Keule" von oben weiter?

Eventuell verschreckt das nur, könnte doch sein, oder ?

Vielleicht kommen Visbyer, Provokateur, noch einige Andere auf diesem Weg zu einer Zusammenarbeit, wer weiß.

Manchmal muß es vielleicht dieser Weg sein.

Der Thread von Visbyer wurde einfach geschlossen, Diskussion beendet, sorry, ich dachte hier im Forum sollen Möglichkeiten diskutiert werden.

Eine Diskussion von oben einfach per "Ich habe die Macht und ich tu es" zu beenden, ist bestimmt nicht der richtige Weg. Wenn es der falsche Thread ist, kann man ja vielleicht darauf hinweisen und sagen, wo die Diskussion vielleicht weitergehen kann.

Da war mal die Rede, das als RP weiterzumachen, keine Ahnung wo.

Leider ist das Forum recht unübersichtlich, zumindest für Neulinge, also genauere Angaben, auch wenns manchmal nervt, wären schon hilfreich.

So, nun schließe den Thread, wenn du noch willst, oder denke vielleicht vorher darüber noch etwas nach. :wink:

ira furor brevis est :wink:
Chalek
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chalek Sohn der Krähe

Beitragvon Maggie » So 04 Jan, 2009 02:51

qapla hat geschrieben:
Mich würde jetzt mal folgendes interessieren: Hat jemand schonmal Lust/Interesse gehabt mitzuarbeiten oder sogar konkrete Vorschläge parat, sich dann aber doch nicht eingebracht? Wenn ja, was war der hinderliche Grund?

Der Grund, der mich daran hindert, mich hier einzubringen sind solche Diskussionen und vor allem solche Posts wie von Provokateur

Visbyer hat eine Feststellung gemacht, ich sah das weder als Drohung noch als Forderung.

Provokateur hat geschrieben:Aber der Ton macht die Musik.

Genau Provokateur, nimms dir zu Herzen

Provokateur hat geschrieben:..durch Ziehen an den Fäden wollte ich mehr über Vyserns mentale Settings herausfinden.

Dienen Neulinge hier zu deinem Privatvergnügen als Laborratten für Psychotests ?
Mit vernünftiger sachlicher Diskussion hättest du bei Visbyer weitaus mehr über seine "mentalen settings" rausbekommen
(Übrigens , die fortgesetzt bewußt falsche Schreibweise eines Namens ist nicht nur abwertend und arrogant, sondern besagt auch viel über dein eigenes "mentales setting"

Im übrigen denke ich, hätte Visbyer hier etwas frischen Wind und Ideen aus einer anderen Richtung reingebracht, da hier die meisten Leute mit "DSA" -Hintergrund und somit stark einseitig vorbelastet sind.
Was spricht dagegen ganz neue Ideen einzubringen und sie zu diskutieren, selbst wenn sie momentan noch nicht umsetzbar sind ?
Maggie
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mara Tochter der Raven

Re: Gedanken

Beitragvon Provokateur » So 04 Jan, 2009 12:03

Da das ganze gesplittet wurde und somit die Diskussion fortgesetzt werden kann, werde ich mal antworten:
Maggie hat geschrieben:Der Grund, der mich daran hindert, mich hier einzubringen sind solche Diskussionen und vor allem solche Posts wie von Provokateur

Also mal ganz ehrlich: Wovor hast du Angst?
Wenn du dich vernünftig beteiligst, werden weder ich noch andere dir irgendwas tun. Ich fress dich schon nicht auf. Ich wollte auch Visbyer nicht auffressen. Er hat meiner Meinung nach gegen die Regeln enes vernünftigen Umgangs verstoßen, und getreu dem Motto "Viel hilft viel" habe ich einmal etwas weiter ausgeholt, um ihn wieder zu erden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir mal die anderen Posts von mir durchliest, wirst du merken:
Ich tu keinem etwas zuleide.
Spoiler:
(Außer einer klaut mein Wort. WO IST MEIN WORT Ogottogottogott....)

Maggie hat geschrieben:Visbyer hat eine Feststellung gemacht, ich sah das weder als Drohung noch als Forderung.

Okay, wenn du
Visbyer hat geschrieben:Wenn das Ding nicht wieder geöffnet wird war dies hier gerade mein letzter Beitrag im Forum.

nicht als Drohung siehst, haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Drohungen. Mich erinert das ganze an den Satz "Wenn ich nicht sofort ein Fluchtauto bekomme, fliegt der ganzen Laden in die Luft." Auch hier wird nur festgestellt, dass wenn kein Kfz zur Verfügung gestellt wird, "der Laden" die Gravitation überwindet. Eine simple Feststellung. Oder doch eine Drohung? Für mich schon.

Maggie hat geschrieben:Dienen Neulinge hier zu deinem Privatvergnügen als Laborratten für Psychotests ?
Mit vernünftiger sachlicher Diskussion hättest du bei Visbyer weitaus mehr über seine "mentalen settings" rausbekommen

1) Ich bin seit November letzten Jahres bei Antamar und somit auch nicht das, was man einen Forenmethusalem nennen würde.
2) Es gibt Leute, die nach mir kamen und sich zu benehmen wussten. Als positives Beispiel sei der User "Enno" genannt, der viele gute Impulse geliefert hat und nun schon Helfer ist, eine Aufgabe, die ich mir aufgrund anderer Verpflichtungen, die ich zur Zeit habe, nicht zutraue.
Ich arbeite in meiner Freizeit auch in der Jugendsportförderung und habe viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Auch in meiner Tätigkeit als Mod in einem Forum (http://www.softairforum.de) habe ich eine Menge Umgang mit jungen Leuten. Und der Umgang im SAF ist um einiges rauher als hier - da wären wir als normale User alle mündlich verwarnt worden und das Thema wäre zu und archiviert.
Ich schweife ab.
3) Der Test dient nicht zu meinem Vergnügen, sondern der Befriedigung meiner Neugier. Das Vergnügen, das mir dabei zuteil wird, ist ein positiver Nebeneffekt. Ich mag Menschen, und ich mag Streit (mit Niveau).
4) Was hast du gegen die Psychologie? Sozialpsychologie ist eine der Sachen, die mir wirklich Spaß machen.
5) Ich glaube nicht, das eine weniger unfreundliche Erwiederung meinerseits auf das, was ich (und du nicht) als Drohung verstanden habe, der Diskussion förderlich gewesen wäre. Du hättest dich warscheinlich nicht mal an der Diskussion beteiligt. Wäre schade gewesen, oder?

Maggie hat geschrieben:(Übrigens , die fortgesetzt bewußt falsche Schreibweise eines Namens ist nicht nur abwertend und arrogant, sondern besagt auch viel über dein eigenes "mentales setting"

Mea maxima culpa, ich war einfach nur schreibeilig und somit schluderig. Es wird nicht mehr vorkommen.

Chalek hat geschrieben:Sorry Aidan, aber ich denke auch so eine Diskussion ist sehr wichtig.
Es geht um den Umgang miteinander.

Visbyer ist genau wie ich hier sehr neu, da läuft manchmal auch was daneben und führt zu Mißvertändnissen.
Provokater ist wohl schon ein "Altgedienter", also sollte er meine Meinung nach nicht so auf Neulinge "losgehen". Selbstbestätigung kann jemand, der schon länger dabei ist bestimmt in anderen Aktivitäten finden.

Es ging mir nie darum, nach unten zu treten um nach oben zu kommen. Es ging mir darum, eine Drohung angemessen (und mit ein wenig Humor) zu kontern. Und wie oben geschrieben, so altgedient bin ich nicht. Es ging hier nicht um meinen Postcounter, weil die Argumentation "ich schreibe viel und du wenig - ich bin besser als du" so ziemlich das schwachsinnigste ist, was ich je erlebt habe. Niemand ist besser oder schlechter, weil er mehr oder weniger geschrieben hat. Tolkien hat den Hobbit und HdR fertiggestellt und bis an sein Lebensende am Silmarillion und den alten Geschichten gebastelt, Rosamunde Pilcher kotzt ein Buch nach dem anderen auf den Markt. Ist Pilcher deswegen besser? Ich bezweifle es.
Deswegen sollten wir die Diskussion nicht auf dem Level "neu gegen alt" führen, es tut nämlich einfach nichts zur Sache. Wenn ich wo hinkomme, dann beachte ich die allgemeinen Regeln des Umgangs und schaue mich um, ob es spezielle Umgangsregeln gibt. Nicht zu drohen ist für mich eine allgemeine Umgangsregel.

Chalek hat geschrieben:Es geht hier doch wohl um Mitarbeit und damit wohl auch, was manche daran hindert sich einzubringen.

Ich habe an anderer Stelle schon angesprochen, dass "kein Feedback" so das schlimmste ist, was es gibt. Sowas würde mich daran hindern, sich einzubringen. Feedback ist grundsätzlich etwas sehr positives. Aber man muss auch mit negaitvem Feedback auskommen können und darf dann nicht gleich einschnappen. Sowas kann man doch einfach erwarten, oder?

Chalek hat geschrieben:Vielleicht kommen Visbyer, Provokateur, noch einige Andere auf diesem Weg zu einer Zusammenarbeit, wer weiß.

Dem steht ganz und gar nichts im Wege, weil die Diskussion, ob man (mit was auch immer) drohen darf meiner Meinung nach längst beendet ist. Wir diskutieren nun darüber, ob man Unmut äußern darf, wenn sich jemand nicht benehmen will. Ich denke: Ja, darf man, und wenn wir weitergehen bin ich sogar der Meinung, dass deine und Maggies Kritik an meinen Äußerungen zwar nicht nötig, aber sicherlich aus eurer Perspektive berechtigt sind.

Chalek hat geschrieben:Da war mal die Rede, das als RP weiterzumachen, keine Ahnung wo.

Leider ist das Forum recht unübersichtlich, zumindest für Neulinge, also genauere Angaben, auch wenns manchmal nervt, wären schon hilfreich.

Ist von meiner Seite aus gesehen. Ich habe kein Problem damit, in Zukunft auf die RP-Unterforen zu verlinken.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Maggie » So 04 Jan, 2009 14:13

Provokateur hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich: Wovor hast du Angst?
Wenn du dich vernünftig beteiligst, werden weder ich noch andere dir irgendwas tun. Ich fress dich schon nicht auf.

Oh ich hab keine Angst von dir aufgefressen zu werden weil,
1. beiß ich garantiert zurück
2. bin ich zu zäh, weil zu alt.
:wink:

Aber wovor hast DU Angst ?
bist du tatsächlich so furchtsam, daß du dich bedroht fühlst, wenn ein Neuling ankündigt, daß er keine Beiträge mehr ins Forum stellt, weil er sich vor den Kopf gestoßen fühlt, da sein Post als einziger gleich geschlossen wird ?

Provokateur hat geschrieben: Mich erinert das ganze an den Satz "Wenn ich nicht sofort ein Fluchtauto bekomme, fliegt der ganzen Laden in die Luft." Auch hier wird nur festgestellt, dass wenn kein Kfz zur Verfügung gestellt wird, "der Laden" die Gravitation überwindet. Eine simple Feststellung. Oder doch eine Drohung? Für mich schon.

Bißle sehr weit hergeholt dieser Vergleich :lol:
Was wird denn von Visbyer so "Schreckliches" angedroht ?
Daß er nicht mehr posten wird ! Das ist wahrhaftig furchteinflößend :lol:
Geht dadurch das Forum hier, oder das Spiel den Bach runter ?

Provokateur hat geschrieben:3) Der Test dient nicht zu meinem Vergnügen, sondern der Befriedigung meiner Neugier. Das Vergnügen, das mir dabei zuteil wird, ist ein positiver Nebeneffekt. Ich mag Menschen, und ich mag Streit (mit Niveau).
4) Was hast du gegen die Psychologie? Sozialpsychologie ist eine der Sachen, die mir wirklich Spaß machen.
5) Ich glaube nicht, das eine weniger unfreundliche Erwiederung meinerseits auf das, was ich (und du nicht) als Drohung verstanden habe, der Diskussion förderlich gewesen wäre. Du hättest dich warscheinlich nicht mal an der Diskussion beteiligt. Wäre schade gewesen, oder?

zu 3 ) Neugier kann man auch befriedigen ohne zu versuchen jemanden lächerlich zu machen, vor allem wenn man behauptet Menschen zu mögen
zu4) hab ich nichts dagegen
zu 5) eine weniger unfreundliche Erwiderung hätte nicht zu der Diskussion geführt, stimmt.
Etwas freundlicher formuliert hätte sie Visbyer´s Unmut über die Schließung seines Threats schnell verfliegen lassen und er würde inzwischen schon vor Ideen ( vielleicht auch mal unrealistische dazwischen) übersprudeln.

Provokateur hat geschrieben:Wir diskutieren nun darüber, ob man Unmut äußern darf, wenn sich jemand nicht benehmen will. Ich denke: Ja, darf man, und wenn wir weitergehen bin ich sogar der Meinung, dass deine und Maggies Kritik an meinen Äußerungen zwar nicht nötig, aber sicherlich aus eurer Perspektive berechtigt sind.

Auch du hast dich meiner Meinung nach daneben benommen, und auch die Art deiner Kritik an Visbyer´s Äußerungen war so nicht nötig.
Und den Unmut darüber haben Chalek und ich geäußert, mit deiner ausdrücklichen Genehmigung (s.o.) :wink:

Und nun Kinners vertragt euch wieder und geht schön spielen.
Maggie
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mara Tochter der Raven

Beitragvon Provokateur » So 04 Jan, 2009 14:33

Oh, kein Problem, nur eines:

Maggie hat geschrieben:[
bist du tatsächlich so furchtsam, daß du dich bedroht fühlst, wenn ein Neuling ankündigt, daß er keine Beiträge mehr ins Forum stellt, weil er sich vor den Kopf gestoßen fühlt, da sein Post als einziger gleich geschlossen wird ?

Provokateur hat geschrieben: Mich erinert das ganze an den Satz "Wenn ich nicht sofort ein Fluchtauto bekomme, fliegt der ganzen Laden in die Luft." Auch hier wird nur festgestellt, dass wenn kein Kfz zur Verfügung gestellt wird, "der Laden" die Gravitation überwindet. Eine simple Feststellung. Oder doch eine Drohung? Für mich schon.

Bißle sehr weit hergeholt dieser Vergleich :lol:
Was wird denn von Visbyer so "Schreckliches" angedroht ?
Daß er nicht mehr posten wird ! Das ist wahrhaftig furchteinflößend :lol:
Geht dadurch das Forum hier, oder das Spiel den Bach runter ?

Es ging mir nie um den Inhalt, sondern um die Form.
Hätte Visbyer eine andere Form gewählt, wäre ich nicht darauf eingegangen oder hätte versucht, ihn zu überzeugen.
Spontan fällt mir ein:
"Ich bitte euch, die Schließung des Fässer-Topics zu überdenken. Ich gebe zu, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, allerdings war die Diskussion gerade noch im Gange. Hättet ihr mir die Möglichkeit gegeben, meine Idee weiter zu explizieren, wäre vielleicht in der Diskssion mit den anderen Usern etwas brauchbares entstanden. Bitte entschuldigt, wenn ich etwas irritiert bin. Als Neuling ist es sehr demotivierend, wenn man so empfangen wird. Ich stelle mir in dem Fall die Frage, in wie fern Mitarbeit überhaupt sinnvoll sein kann und ob ich weitere Ideen posten kann. Denn wenn jede so abgebügelt wird, sehe ich für mich keinen Sinn mehr darin."

Selbe Aussage in weitaus freundlicherer Form.
So schwer ist das nicht.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Khaled » So 04 Jan, 2009 14:38

Jetzt zünden wir mal ne Problemkerze an, fassen uns bei den Händen, trinken einen Schluck Mate-Tee und fassen uns bei den Händen und sagen, dass wir uns eigentlich alle ganz doll lieb haben.

:roll:

:wallbash:

:fresse:

So...und jetzt gebt mal Ruhe und leckt eure Wunden und geht ne Runde Joggen im Schnee draussen...das kühlt die Köpfe ;-) :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Tohrkil » So 04 Jan, 2009 15:04

Was geht den hier ab :mrgreen: :lol: habt ihr auch mal nen Link zu dem besagten Fäßertreat ??? Also zum Thema entweder öffnen oder ich mach gar nix würdest du in dem Forum wo ich noch Mod bin gleich nen 11 Meter bekommen,ich muß sagen hier ist der User noch was wert nicht wie in anderen Games.Naja erst mal nen Gang runterschalten und dan ma weitergucken.Ach @Visbyer wenn du dich einbringen möchtest empfehle ich dir die Roadmap ;) ,hätte noch Bedarf an Mitarbeitern im Flora und Fauna Bereich.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Visbyer » So 04 Jan, 2009 18:10

@ Tohrkil Hier findest Du den Thread:

viewtopic.php?f=17&t=6604

Flora und Fauna ist nicht so mein Ding, aber z.B. bei Begegungen von Schiffen auf See oder Aktivitäten in Häfen würde ich beizeiten gern Mal etwas beitragen.

Meinen Dank an die Leute die sich hier so wortreich für mich ins Zeug gelegt haben.
Visbyer
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Visbyer, Wütende Hilde, Georg der Visbyer
Mitglied bei: Nordwindbündnis

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv