Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Ich versuche mal, das ganze allgemeiner zu formulieren. Wo es sinnvoll erschien, hab ich nun die Kutsche durch Fahrzeug oder Vehikel ersetzt. Kutschbock und Kutscher habe ich jedoch gelassen, da dies Begriffe sind, die auch bei Fuhrwerk und Karren Verwendung finden.
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
olcapone hat geschrieben:Ja, oder Wegelagerer. Oder eine hübsche Mitfahrerin in der Kutsche...
Wieso, die gibt es doch ...
Recht zügig geht es dem Ziel entgegen. Zwar ist das Wetter heute nicht so toll, aber das stört dich nicht wirklich, da du die ganze Zeit nur Augen für dein Gegenüber hast. "Ganz nett sieht sie ja aus", denkst du dir und zwinkerst ihr munter zu. Dann versuchst du irgendwie ein Gespräch zu beginnen…. "Etikette"-Probe +3 misslungen KLATSCH...Das war wohl nichts. Verlegen reibst du deine rechte Wange, auf der sich nun in leuchtend roter Pracht ein Handabdruck abzeichnet. Ob es wohl an deinen Blicken in ihr Dekolteé oder an deinen dummen Sprüchen lag??