erledigte h?ndler I

Waffenh?ndler f?hrt alles doppelt

Beitragvon pjeddie » Fr 26 Jan, 2007 14:00

Mein Waffenh?ndler f?hrt, wenn ich bei ihm etwas kaufen m?chte, alles doppelt (so wird es jedenfalls angezeigt). Wenn ich ihm eine Waffe (oder einen ganzen Stapel davon) verkaufe und danach den Kaufbildschirm aufrufe, dann bietet der H?ndler meinen Waffenstapel zwei Mal an, sieht dann ungef?hr so aus:

10 Schwerter
10 Schwerter
25 Zweih?nder
25 Zweih?nder
13 Hastenichtgesehen
13 Hastenichtgesehen

Ob dann auch beide Stapel resuziert werden, wenn ich von einem etwas kaufe, habe ich nicht ausprobiert, weil ich meine sauer verdienten Dukaten lieber in Bankgeb?hren investiere

Achso, ich glaube, dass passierte auch erst, nachdem der gro?e Wagen mit dem Gold bei ihm angehalten hatte...
pjeddie
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Bohnenwind » Fr 26 Jan, 2007 23:13

Das hab ich jetzt auch. Bin gerade beim Waffenh?ndler in Norburg.
Von zwei gleichen Waffen l??t sich nur die zweite kaufen.
In Uhdenberg und Beilunk ist alles in Ordnung.
Erst dachte ich es k?nnte daran liegen, da? ich in Norburg (seit langem mal wieder) was verkaufen konnte. Danach habe ich versucht, mit meinem Zweithelden in Beilunk durch Verkaufen den gleichen Fehler zu provozieren. War aber nicht m?glich, dort funktioniert es richtig. K?nnte also ein lokales Problem sein.

Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche.

edit:
In Rodebrannt auch alles doppelt.
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon nathan » So 28 Jan, 2007 20:55

uups, habe falsch gepostet
hier stand doch gerade noch was anderes *gr?bel* :oops:
nathan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Sunny » So 28 Jan, 2007 23:26

Beim Kr?mer in Tiefhusen kann man nichts kaufen sowie verkaufen.
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon pjeddie » Mo 29 Jan, 2007 12:54

Bohnenwind hat geschrieben:Das hab ich jetzt auch. Bin gerade beim Waffenh?ndler in Norburg.
Von zwei gleichen Waffen l??t sich nur die zweite kaufen.
In Uhdenberg und Beilunk ist alles in Ordnung.
Erst dachte ich es k?nnte daran liegen, da? ich in Norburg (seit langem mal wieder) was verkaufen konnte. Danach habe ich versucht, mit meinem Zweithelden in Beilunk durch Verkaufen den gleichen Fehler zu provozieren. War aber nicht m?glich, dort funktioniert es richtig. K?nnte also ein lokales Problem sein.

Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche.

edit:
In Rodebrannt auch alles doppelt.

Ich komme gerade aus den Landen der Eishexe, und in Eestiva (oder wo auch immer dort der Waffenh?ndler sitzt) und nun in Riva sind die Waffen auch doppelt.

Habe jetzt auch mal gekauft, und kann best?tigen, dass nur die untere der beiden Waffen gekauft werden kann, bei der oberen kommt nur folgende Anzeige, nachdem ich auf Kaufen klicke:

Gesamtsumme: 0D 0S 0H
zur?ck

Alle sonstigen H?ndler am jeweiligen Ort sind OK, ist also nur auf Waffenh?ndler und Schmiede beschr?nkt
pjeddie
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon achlys » Mo 29 Jan, 2007 20:46

In der Beschreibung zu Gh′Orrgelmur:
Ein unterirdische Siedlung der Grolme, die stark genug gesichert, so dass Besucher nur mit den hervortretenden H?ndlern in Kontakt kommen.

Besser:
Du kommst an einer unterirdische Grolm-Siedlung. Sie wurde von ihren Bewohnern so gesichert, dass etwaige Besucher nur mit den an die Oberfl?che kommenden H?ndlern in Kontakt treten k?nnen. Der Rest der Siedlung bleibt auch Deinen Blicken verschlossen.
achlys
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv