ich habe mal eine Frage zu den Speeren, da ich in einem anderen Thread mir nun schon mal Gedanken dazu gemacht habe, fiel mir noch was auf.
Es wundert mich etwas, dass der Jagdspeer den gleichen Schaden anrichtet, wie ein besonderer Speer, dabei aber noch weniger PA-Abzüge hat und schneller bricht. Das Gewicht ist bei beiden das selbe.
Da der besondere Speer ja angeblich von einem wahren Meister angefertigt wurde, kann man doch mehr von dessen Spitze erwarten (bessere Klinge, schärfer, stilettartiger - dringt besser durch Kleidung), oder aber zumindest, dass der Schaft aus besserem Material ist (dünner, leichter aber stabiler) und damit bessere Paraden und Attacken erlaubt, als ein ordinärer Jagdspeer.
Also entweder richtet mit dem besonderen Speer mit weniger Kraft mehr Schaden an, oder man kann ihn besser handhaben (bessere AT/PA-Werte), oder man sollte mit ihm zumindest, zumindest genauso gut parieren können, wie mit einem Jagdspeer. Sonst frage ich mich ernsthaft, was das für ein Meister gewesen sein soll, der den angefertigt hat