habe da mal ne Frage, denke mal das hier evt der richtige Platz dafür ist. Gibt es jetzt in Antamar Irrwichte oder Irrlichter? Weil könnte solche wesen für ein paar Quest oder auch ZB benötigen.
Als was siehst du irrwichte? Als eine unterart der Kobolde? Oder vielleicht als einige Feen die Nachts in den Sümpfen um her flitzen? Irgendwie ist hier in letzter Zeit nicht mehr viel los. Vielleicht kannst du ja ein paar Vorschläge machen wie du dir die Irwichte vorstellst. Dann können wir mal schauen, was dabei raus kommt.
Du fragst mich warum ich lache? Damit ich nicht weinen muss.
Vorschlag: Irrwichte sind einfach ziemlich bösartige Kobolde, die sich einen Heidenspass draus machen, arme Wandererhelden mit ihren Lichtern nachts in Sümpfe zu locken, wo ihnen dann tausende von Waffen vom Moor abgesaugt werden...oder aber ganz normale Kobolde/Feen/Geschöpfe, die sich einfach nur aus irgendeinem Grund einen Spass draus machen, nachts mit einer Laterne durchs Moor zu laufen. Können die armen Kleinen schließlich nichts für, wenn irgendein Möchtegernheld sie mit den Lichtern einer Siedlung verwechselt!
Das mit der Unterart der Kobolde ist ne gute Idee. Hatte die Irrwichte in meiner DSA Gruppe mal eingebaut, die haben die Helden wirklich ein wenig in Bewegung gesetzt. Da waren sie allerdings eine Art Geist oder Fee, die leuchtend nachts müde Wanderer anlocken. Aber diese auch als Unterarte der Kobolde anzusehen geht auch. Denke mal werde dann die ZB´s und Quest mit ihnen zu Ende schreiben.
Dachte mir, dass Irrwichte Wesen sind, die Nachts leuchtend umherschweben, um arme Wanderer in die Irre zutreiben oder sogar sie in arge Bedrängnis, wie ein Moor bringen. Sie könne teilweise auch magisch begabt sein. Ihr Auftreten müsste aber auf bestinmmte Gegenden begrenzt sein, meiner Ansicht nach Sumpf, Wildnis, Teiche, Moore...
Sie könnten entweder arme zu Tode, z.B. im Moor, Wesen sein, die jetzt auf Erden wandeln. Oder sie könnten einfach irgeneinen andere Wesensart sein, vergleichbar mit Feen etc.
Sie könnten böse gesinnt sein, so dass sie stets auf den Nachteil eines Helden aus sind. Sie könnten aber auch eher chaotisch neutral sein, so dass sie eher unberechnbar sind. Sie könnten auch wie die Kobolde zu schreiben auch aus reinem Spass handeln. Finde den Gedanken reizvoll eine weitere Art solcher Wesen im Spiel zu haben, die aus Spass handeln, zur eigenen Freude und dadurch andere in Bedrängnis bringen allerdings sollten sie nicht so mächtig sein wie die Kobolde.
Es kann auch sein, dass sie sich nicht um die Abenteurer scheren und einfach ihrer beschäftigung nachgehen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie läuchten von sich aus z.B. zur brautwerbung. Oder sie sehen im Dunkeln einfach selbst nicht so gut und brauchen das Licht um ihre Arbeit zu erledigen. Wenn sie am Rande von Sümpfen leben und sich wenn sie sich belästigt fühlen in eben diese Zurückziehen und einige Abenteuer ihnen halt weiterhin folgen, ist das nicht deren Problem
Du fragst mich warum ich lache? Damit ich nicht weinen muss.
habe hier (!Achtung ist ein ZB! Daher falls es implementiert wird udn ihr euch den Spaß nciht verderben lassen wollt! betrachtet dies als Spoiler Warnung!!!!)
Warum rennt ein Held, der nicht agressiv ist, auf die Wesen zu? Ich würde mir wünschen, dass er sitzen bleibt und wartet, was passiert, oder ,wenn er merkt, das es Irrwichte sind, dass er sich dann sagt "Och, die krieg ich eh nicht!" und sich dann zur Ruhe legt.
Wie wäre es, wenn die Irrwichte mit ihren Lichtern durchs Moor rennen, weil sie scharf auf Eisen sind? Sie können ohne Probleme übers Moor laufen und sich auch lange unter Schlamm und Wasser bewegen. Haben sie Ein Eisenteil, so pflegen sie es und halten es glänzend und rostfrei. Gelingt es, einen Irrwicht zu fangen, so muss er sich (nach seinem Glauben) mit Eisen freikaufen. Und bringt dem Helden eine zufällige Waffe.
Mein Name ist Hose!
Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.