Thema gesperrt

Sa 27 Jan, 2007 15:43

Du kickst einen Stein den Weg entlang...

Talentprobe Pflanzenkunde

gelungen: ...und dieser bleibt doch zuf?llig an einer Tarnele liegen! Pfeifend sammelst du das Kraut ein. [+ 1 Tarnele]

misslungen: ...und bleibst mit dem Fuss an einem Grasb?schel h?ngen. Autsch! [LE -1]

Mi 31 Jan, 2007 00:00

Ein zerlumptes P?rchen humpelt dir auf der Stra?e entgegen. Als sie n?her kommen, erkennst du dass sie kaum ?lter als du selbst sein k?nnen. An ihr f?llt dir nur das staubige, aber h?bsche Gesicht auf. An ihm die kaum verschorfte Narbe quer ?ber die rechte Wange.

"Seid ihr auch ein Held?" fragt sie dich, w?hrend sie ihren sichtlich geschw?chten Gef?hrten st?tzt.

Menschenkenntnisprobe
gelungen: Du bemerkst dass ihre Stimme vor Sarkasmus trieft und so ein h?bsches Gesicht m?chte man nicht entt?uschen. Du entscheidest dich f?r ein ?berzeugtes "Jneiin, nat?rlich nicht!". Sie schenkt dir ein zauberhaftes L?cheln und deutet seufzend auf ihren Begleiter "Wenn er doch auch nur so einsichtig w?re, aber st?ndig muss er hinaus in die Welt um sich und anderen was zu beweisen. Und ich darf ihn dann wieder nach Hause holen und gesund pflegen." Sie streicht sich eine Str?hne aus dem Gesicht, w?hrend du in Gedanken grad bei deinen m?glichen Verletzungen mit einer so h?bschen Pflegerin bist. Als du wieder in die Realit?t zur?ckfindest, sind die beiden ?ber alle Berge. Trotzdem f?hlst du dich seltsam motiviert f?r den n?chsten Kampf.

misslungen: Voller Stolz wirfst du dich in Pose und verk?ndest "Wenn hier irgendwo das B?se lauert, holde Maid, bin ich da um euch mit meinem Leben zu sch?tzen!" Ihre Mundwinkel zucken ver?chtlich "Seht lieber zu, dass Ihr das Eurige besch?tzt. Ich kann mich hier schlie?lich nicht um jeden Narren mit einem Schwert k?mmern." Ohne dich eines weiteren Blickes zu w?rdigen, ziehen die beiden weiter ihres Weges. Verdutzt schaust du ihnen hinterher. Eigentlich hattest du dir mehr Anerkennung als Held erhofft. Deine Motivation sinkt mit einem Mal so stark in den Keller, dass du im Affekt deine Waffe wegwirfst und die n?chsten Meilen wie benebelt weiterl?ufst. [Hauptwaffe verloren]

Mi 31 Jan, 2007 03:57

nur mit was waere dieser Motivationsschub, bzw Waffe wegwerfen begruendet?
Nur weil man nette Worte von einer zerlumpten Frau bekommen hat?

Mi 31 Jan, 2007 07:52

hm, stimmt... ich wollte das eigentlich noch editieren, aber jeht ja nich

Mi 31 Jan, 2007 11:06

Gleich die Waffe wegschmei?en ist doch etwas ?bertrieben. Wie w?re es, f?r einige Zeit den Mut-Wert zu senken? Das w?re schon eher zu erkl?ren.
Wenn man die Helden ohne Kampf auspl?ndern will, dann eher sowas:

Dir kommt ein halbverhungerter Kriegsinvalide entgegen. Er sieht so elend aus, da? du ihm f?r W6 H ein Essen spendierst.

Mi 31 Jan, 2007 22:14

Ich hatte nach einer M?glichkeit gesucht, andere Talente als die Kampftalente zu einzubeziehen. Sonst l?uft das doch alles auf die Masche: Kampf, KK und Sinnensch?rfe. W?re zu schade f?r das Spiel.

Die Idee mit dem Mutmalus finde ich gut! :)

Do 01 Feb, 2007 01:36

was sich besser anhoert,
aber halt den nachteil hat, es gibt nur eine Begegnung pro Tag und wieviele Tage soll man denn davon deprimiert sein, damit das wirklich was bringt?

wenn man sich als Held von sowas gleich ne schwere Depression zuzieht, dann sollte man sich zur Ruhe setzten und sich aus seinen Speeren nen schoenes Haus bauen :D

Was die anderen Talente angeht, die kommen nach und nach auch mit rein :D
Aber kaempfen ist immer so schoen einfach. x kommt, y mag ihn nicht, hauerei, alle tot :D

Do 01 Feb, 2007 09:28

MacBeth hat geschrieben:was sich besser anhoert,
aber halt den nachteil hat, es gibt nur eine Begegnung pro Tag und wieviele Tage soll man denn davon deprimiert sein, damit das wirklich was bringt?

1W6 w?rde ich vorschlagen, oder halt bis zur n?chsten Stadt/Dorf.

MacBeth hat geschrieben:wenn man sich als Held von sowas gleich ne schwere Depression zuzieht, dann sollte man sich zur Ruhe setzten und sich aus seinen Speeren nen schoenes Haus bauen :D

Was ja auch eine nette Zufallsbegegnung w?re:
Du kommst an einem seltsamen Dorf vorbei: Die H?user scheinen aus lauter Waffen gebaut worden zu sein, besonders Speere, Keulen, Messer und Steinmesser wurden hier verwendet. Auch die Bewohner dieser Siedlung sind merkw?rdig: Es gibt hier fast ausschlie?lich reckenhafte H?nen oder gutaussehende, rahjagef?llig gekleidete Damen. Allen aber ist dieser betr?bte, in sich gekehrte Blick zu eigen.

Code:
Wenn Speere < 10 dann:

Kurz ?berlegst Du, ob Du deine Speersammlung nehmen und hier ebenfalls ein Haus bauen solltest. Dann aber gibst Du Dir einen Ruck und gehst schnell weiter. F?r die erbeuteten Speere gibt's bestimmt irgendwo eine leckere Mahlzeit.

Code:
Wenn Speere >= 10 dann:

Du beschleunigst Dein Tempo. Es gibt ur noch Verr?kte in Aventurien...

MacBeth hat geschrieben:Aber kaempfen ist immer so schoen einfach. x kommt, y mag ihn nicht, hauerei, alle tot :D

8) So mag ichs...

Fr 02 Feb, 2007 17:33

Wie w?re es damit?

Auf deinem Weg begenet dir ein seltsamer Herr. Er sieht leicht verwahrlost aber sehr freundlich aus.
(Wenn mehr als 5 Steinmesser im Invent sind)
Der Fremde bemerkt deine Steinmesser und ger?t in Verz?ckung.
"Oh, das ist aber eine interessante Sammlung an Exponaten goblinscher Waffenfertigung. Darf ich sie mir mal genauer anschauen?"
Du hast nichts dagegen, wunderst Dich aber, wie man sich f?r sowas so begeistern kann.
Der Fremde sagt: "Ach ich bin Rokol Nusami und erforsche die verschiedenen St?mme der goblinverwanten V?lker. Eure Sammlung ist sehr interessant. D?rfte ich Euch einige St?cke f?r die Forschung abkaufen? Ich biete 1 Silber je 5 Messer!"
Du ?berl??t ihm nat?rlich gerne die Waffen und freust Dich ?ber das Geld und die zus?tzlichen 10 AP. (Unvollst?ndige 5ergruppen werden nicht verkauft)
(Wenn weniger als 5 Steinmesser da sind)
Der Fremde nickt Dir kurz freundlich zu und geht weiter.

Sa 03 Feb, 2007 02:30

warum sollte man fuers nix tun auch noch AP bekommen ?

Ansonsten ist die idee fein

Sa 03 Feb, 2007 18:30

Hm, stimmt auch wieder. Also vergiss die AP. :)
Thema gesperrt