Talentbeschreibungen anzeigen

Beitragvon MacBeth » So 04 Feb, 2007 02:10

du, PowerGamer, du :P
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Constantin » So 04 Feb, 2007 04:30

den unterschied muss wohl jeder in seiner heldengruppe zuweisen (also aus dem regelwerk entnehmen). ich meine ja nur. vlt. w?re ja falls es eine fansite gibt auf der die talente beschrieben werdne ein kleiner als hilfe m?glich. oder auf ne offizielle site. den link stellt ihr dann unter die FAQs die sollte man sich doch mal bei der anmeldung durchlesen (hab ich zumindets getan) und jeder wei? dann bescheid wo er sich informieren kann. halt nur f?r die leute die normalerweise kein DSA spieln. die meisten haben es ja dann original oder *pfeif*
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Constantin » So 04 Feb, 2007 04:31

den unterschied muss wohl jeder in seiner heldengruppe zuweisen (also aus dem regelwerk entnehmen). ich meine ja nur. vlt. w?re ja falls es eine fansite gibt auf der die talente beschrieben werdne ein kleiner als hilfe m?glich. oder auf ne offizielle site. den link stellt ihr dann unter die FAQs die sollte man sich doch mal bei der anmeldung durchlesen (hab ich zumindets getan) und jeder wei? dann bescheid wo er sich informieren kann. halt nur f?r die leute die normalerweise kein DSA spieln. die meisten haben es ja dann original oder *pfeif*
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Megatron » So 04 Feb, 2007 09:28

Constantin hat geschrieben:den unterschied muss wohl jeder in seiner heldengruppe zuweisen (also aus dem regelwerk entnehmen). ich meine ja nur. vlt. w?re ja falls es eine fansite gibt auf der die talente beschrieben werdne ein kleiner als hilfe m?glich. oder auf ne offizielle site. den link stellt ihr dann unter die FAQs die sollte man sich doch mal bei der anmeldung durchlesen (hab ich zumindets getan) und jeder wei? dann bescheid wo er sich informieren kann. halt nur f?r die leute die normalerweise kein DSA spieln. die meisten haben es ja dann original oder *pfeif*

kennst du eine Seite im Netz, wo man diese Info findet?
Megatron
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon MacBeth » So 04 Feb, 2007 12:42

du wirst keine finden, weil....wie schon ein paar mal beschrieben...das nicht erlaubt ist...also sprich es ist verboten und man kann boese auf die Finger bekommen.
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon nathan » So 04 Feb, 2007 13:58

MacBeth hat geschrieben:...man kann boese auf die Finger bekommen.

Aber nur nach gelungener Anatomie-Probe :lol:
Ich kanns auch nicht lassen...
nathan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Kermit » So 04 Feb, 2007 15:05

Es gibt ganze Buch-Serien wo die DSA Regeln bis ins letzte Detail beschrieben sind.
Nur will die Firma Fanpro das diese B?cher auch gekauft werden ...

Falls du einen Teil der Nordland-Triologie besitzt, kannst du dort im Handbuch viele Hinweise finden, welche Talente sich wie auswirken.
( Das basiert aber auf den alten DSA 3 Regeln. F?r die DSA 4 Regeln musst du wohl noch auf Drakensang warten :) )
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon zolthan » So 04 Feb, 2007 15:36

Oh mann, schaut man hier mal einen Tag nicht rein, zerrei?t ihr euch schon in der Luft ;)

Also, eine komplette Talentliste mit Verweis auf das dazugh?rige Regelwerk und die Seitenzahl findet ihr hier: http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... rie:Talent

Was mir grad noch eingefallen ist w?re folgendes:
Man k?nnte die Auswirkungen der Talente durchaus an die betroffene Stelle schreiben, z.B. AT = 19 (AT-Ba 8 + TaW Schwerter 14/2 + Anatomie 8 ) Es ist nur ein Beispiel und hat absolut keine Regelgrundlage!

Nur als Tooltip beim Dr?berfahren.

Ich denke, da h?lt sich der programmiertechnische Aufwand in Grenzen und durch ein bisschen Forschung kann man durchaus drauf kommen, welches Talent wozu taugt.

Merkw?rdig finde ich allerdings das Beispiel, das Anatomie nur dazu da sein soll, im Kampf besser zu treffen. Sag das mal dem n?chsten Medicus, der vorbeikommt. ;)
Zuletzt geändert von zolthan am Mo 05 Feb, 2007 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Constantin » So 04 Feb, 2007 17:49

soweit ich geh?rt habe bekommt man ab einem wert von anatomie 10 +1tp oder so aber ha?lt nur einmal. klingt f?r mich aber ziemich schwachsinnig

Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Lesdates » Mo 05 Feb, 2007 18:06

wenn man mich nett darum bittet bzw ob es gew?nscht wird, kann ich mich mit fanpro unterhalten und nachfragen ob sie was dagegen haben wenn wir das Game detailgenau wie m?glich machen und uns ihrer daten f?r DSA4 beziehen k?nnen unter der voraussetzung das sie alles kontrollieren oder zensieren was passt und was nicht

w?re nicht das erste mal das ich dies mache denn ich habe schon auf grund meines games mit den redmoonstudios und Eric Stevens (der erfinder und proger von legend of green dragon) langj?hrigen kontakt und wei? auch was es hei?t copyright einzuhalten bzw dahinterher zu sein das einem nicht die ideen geklaut und einfach so genutzt werden.

wenn das allerdings nicht gewollt wird dann halt nicht
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tommek » Di 06 Feb, 2007 12:32

Solche Dinge liegen eindeutig in meinem Bereich!
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Sivron » Di 06 Feb, 2007 14:21

Dann ?bergeben wir die ganze Aktion jetzt offiziel Tommek.

Der eine Tp+ bei Anatomie ist ?brigens nur ein Nebenefekt da Anatomie sich auf Form, Lage,Beschaffenheit und Funktion eines Organs abzielt und wie sich die entsprechenden Rassen (Achaz, Oger, Drachen, Elfen, Mensch usw) von einander unterscheiden z.B. durch zus?tzliche oder fehlende Organe (z.B. bei Echsen und Zwergen das Gewissen). Das man dabei lernt wo eine Verletzung Gr??eren schaden anrichtet ist dabei ganz Normal. Da man in der Hitze des Gefechts aber nicht genau zielen kann wirkt sich das eher schwach aus eben in diesem einem Tp zus?tzlich. Bei 10 schl?gen macht das schon was aus.

Wird als verwandtes talent nicht HK-W angegeben erschwert um 5?
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv