Stil-?nderungen mit dem Reset

Re: Stil-?nderungen mit dem Reset

Beitragvon achlys » Fr 09 Mär, 2007 13:25

Athuran hat geschrieben:Zur allgemeinen Diskussion mal ein paar Punkte um das Spiel an sich weiter zu entwickeln:

1. das InGame-Forum wird komplett freiger?umt und archiviert (mit read-only-Zugang f?r alle)
2. ab Reset sch?rfere Einhaltung von RPG im Spiel; soll hei?en Ordensnamen wie bspw. "AIDS Royal TS" und Heldennamen wie "Warlock - Satan?s Sohn" werden nicht mehr toleriert
Prima.
Um das InCharacter zu f?rdern und die Kuriosit?t von IC Unterhaltungen, die ?ber mehrere L?nder hinweg gef?hrt werden, zu unterbinden, f?nd ich es gut, wenn jedes Dorf, zumindest aber jede gr??ere Stadt im Spiel selbst neben dem Wirtshaus-Chat ein Forum (i.e. Schwarzes Brett) h?tte.
Als ?bergang bzw Alternative k?nnten die InGame Foren in Landstriche bzw. St?dte unterteilt werden
Athuran hat geschrieben:[...]
4. Das Orkland-Gerenne muss aufh?ren. Ich finde es sehr schade, wenn ich (immer wieder) lesen muss, wie toll doch die Strecke Khezzara - Lyrgach ist. Hier sind vor allem die Orden selbst gefordert, mehr Rollenspiel zu betreiben.

Bekenne mich schuldig. Allerdings wird dies wohl mit Einf?hrung der Questen und Etablierung von echtem Rollenspiel stark zur?ck gehen, weil es dann mehr/andere Herausforderungen gibt. Derzeit ist das Orkland aber faktisch die einzige Herausforderung, der man ab ca. Stufe 15 im Spiel begegnen kann.

Athuran hat geschrieben:[...]
6. Interaktion f?rdern. A+O soll haupts?chlich durch das Spiel miteinander leben. Nutzung von Foren und inGame-M?glichkeiten...

Sehr sch?n. Wie wollt Ihr das genau f?rdern? Super f?nd' ich, wenn man hier echte Rollenspielgruppen simulieren k?nnte, mit Meister, Spielern und allem. Dass ist nat?rlich ein erheblicher Aufwand....

VG,Sebastian
achlys
Abenteurer
Abenteurer

Re: Stil-?nderungen mit dem Reset

Beitragvon Athuran » Fr 09 Mär, 2007 15:00

achlys hat geschrieben:Um das InCharacter zu f?rdern und die Kuriosit?t von IC Unterhaltungen, die ?ber mehrere L?nder hinweg gef?hrt werden, zu unterbinden, f?nd ich es gut, wenn jedes Dorf, zumindest aber jede gr??ere Stadt im Spiel selbst neben dem Wirtshaus-Chat ein Forum (i.e. Schwarzes Brett) h?tte. Als ?bergang bzw Alternative k?nnten die InGame Foren in Landstriche bzw. St?dte unterteilt werden
VG,Sebastian

Ja, w?re eine M?glichkeit.

Wie w?re es folgenderma?en:

Thorwal & Umgebung
Hoher Norden & Bornland
Heptarchien
Neues Reich
Horasreich & Seekgr. Bd. Hylailos
Tulamidenlande & Kalifat
Al'Anfa & Tiefer S?den

das w?ren sechs Foren, in denen:

Schwarzes Auge... ??h Brett
Orden - Depeschendienst
Tavernen
Marktplatz
Strasse und Wildnis

aufgehen w?rden. Damit w?rden nicht super viel verschd. Foren entstehen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon achlys » Sa 10 Mär, 2007 12:26

H?rt sich doch gut an.

Ich wei? ja leider nicht, wie es mit Euren M?glichkeiten aussieht auf das Forum Einflu? zu nehmen, aber ab phpBB Version 3 (leider noch beta) kann man Unterforen erstellen. (es gibt auch einen Mod f?r phpBB2) Da k?nnte man die Landstriche nochmals enger eingrenzen.
Oder aber dort nochmals die Einteilung Schwarzes Brett, Taverne usw. vornehmen.

Viele Gr??e,
Sebastian

P.S.: Diese Diskussion hat mich auf die Idee gebracht, dass das Nachrichtensystem evt so umgestaltet werden k?nnte, dass die Zeit simuliert wird in der Reiterboten die Nachricht von einem zum anderen zu bringen. K?nnte das RS-feeling unterst?tzen. Oder ist einfach nur eine Spinnerei.... :-)
achlys
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon MacBeth » Sa 10 Mär, 2007 15:29

na ja

aber wenn du dann ein Unterforum in einem Unterforum, das ein Unterforum hat, bist und kein anderer weil der gerade in dem Unterforum in einem Unterforum, das ein Unterforum hat, ist, sowie alle anderen SPieler auch, hast du nur alle f?nf Tage mal ne Unterhaltung
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon kurellajunior » Sa 10 Mär, 2007 18:46

k?nnten wir die Forerei nicht g?nzlich ingame verfrachten? wer in der Taverne ist, kann mit allen in der Taverne plauschen. Wer auf dem Markt ist... und ingamepost gibts ja auch, kostet halt Geld. je teurer, desto schneller. Und die Zeit ist die Entfernung. (Jaja, die Postboten wissen wo jeder zu jedem Zeitpunkt ist *gg*)
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon MacBeth » Sa 10 Mär, 2007 19:15

das ist ja mit den chatboxen geregelt
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Joschka » So 11 Mär, 2007 17:39

ich finde auch die Idee von Kenrik gut einen Rat aus den m?chtigsten Ordensf?hrern zu gr?nden. Allerdings w?rde ich jeweils auch den Rat der Orden mit hinzuziehen.
So k?nnt ihr mit uns Orkenspaltern mit 5 Mitgliedern dieser Gruppe rechnen.
Wie ihr wisst legten wir vor Bekanntgabe des Resets sehr viel Wert auf gutes Ingamepl?ay und werden das nach dem Reset auch weiter so betreiben.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tommek » Di 13 Mär, 2007 11:28

W?re auch eher daf?r Ingame-Dinge wirklich ins Spiel zu verfrachten als das Forum hier aufzubauschen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Mi 14 Mär, 2007 23:53

Okay, habe jetzt nicht aufgebauscht, sondern nur unbenannt, ist also nicht mehr als vorher (auch wenn es irgendwie so aussieht ?!?).

Da der ingame-Bereich in den letzten Wochen fast g?nzlich eingeschlafen ist, habe ich dann auch gleich alles in ein Archiv verfrachtet. Noch ist dieses auch schreibbar, wer dort also noch was posten will, kann das machen.

Wie betont, 98% der Threads waren mindestens zwei Wochen nicht mehr bedient, d?rfte also keinen sonderlich schrecken...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Wechselbalg » Sa 31 Mär, 2007 16:18

Dinge wie das Orkland w?rde ich auch am liebsten eher ?ber Spielmechanismen l?sen. Mich ?rgert es zwar auch etwas, dass bestimmte Routen irgendwie ausschlie?lich gew?hlt werden, obwohl sie nicht stimmig sind, aber ich denke es w?rde dann sogar eher rollenspielende Orden etwas benachteiligen, da diese sich ja M?glichkeiten nehmen, die in der reinen Spielmechanik effektiv sind. Es m?ssen ja nicht immer ganze Orkheere sein in die man hereinrennt, aber es gibt ja auch durchaus noch andere gef?hrliche Tiere oder besser ausgebildete und/oder ausger?stet Orks.

Wie stark man andere rollenspielerische Dinge ins IT hereinholen soll, ist hingegen ein Punkt bei dem ich mir noch nicht so sicher bin. Ich mag Forenrollenspiele sehr gerne, da man sich hierbei viel Zeit nehmen kann, um eine bestimmte Situation beschreiben. Dadurch sinkt zwar die Geschwindigkeit, aber im Gegensatz zu einer reinen Chatbox finde ich die Texte, ob der sich genommenen Zeit, meistens besser zu lesen. Ich f?nde zumindest eine st?rkere Frequentierung der Foren hier durchaus sch?n und hoffe das auch im Forum meines Ordens wieder auszuweiten.
Wechselbalg
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv