erledigt

Beitragvon proser » Mi 11 Apr, 2007 16:13

Wandleth <-> Hausen (im Darpatien :wink: )

Edit: Theoretisch m?sste man vielleicht von Traviasfurt nach Gluckenhang und Bergthann gelagen (und zur?ck). Es ist auf meiner Karte aber nicht klar zu erkennen, ob ersterer Ort am Ost- (dann keine Wege) oder Westufer (dann Wege) des Darpat liegt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Heleon » Mi 11 Apr, 2007 17:52

Auplog -> # Varnheim ist 48 Meilen entfernt (Trampelpfad). Die Reise wird etwa 3? Tage dauern und gr??ten Teils entlang von Fluss- und Seeufern f?hren.

Laut Karte keine Fluss- und Seeufer entlang der Strecke
Heleon
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Alessandro di Botega

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei STRA?EN/WEGEN

Beitragvon Elmar » Do 12 Apr, 2007 01:01

Athuran hat geschrieben:Flussreisen dauern gegen den Strom l?nger als mit diesem!
Sollen wir jetzt Flussreisen melden, die in beide Richtungen gleich lang dauern?

Athuran hat geschrieben:Es hei?t Nordhag in Seenland
Ich gebe offen zu, da? ich Seenland (bzw. das Seenland) gar nicht kenne, und es daher nicht besser wissen kann. Aber sowohl das DSA4 Wiki als auch die Albernia-Webseite schreiben mehrfach "im Seenland," aber kein einziges mal "in Seenland." Das Argument, da? man nicht "im Deutschland" oder "im Holland" schreibt, leuchtet mir auch nicht so recht ein, denn so wird ?blicherweise nur bei Nationalstaaten verfahren. Ist Seenland ein Nationalstaat?

Vielleicht kann ja jemand eine offizielle Quelle zitieren, um die Frage zu kl?ren. (Obwohl es nat?rlich auch in offiziellen Quellen Druck- und Rechtschreibfehler gibt...)
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Elmar » Do 12 Apr, 2007 01:34

Then nach Madasee = 26 Meilen, 1.0 Tage
Madasee nach Then = 31 Meilen, 1.25 Tage

Hab jetzt nicht auf der Karte geschaut ob es ein flie?endes Gew?sser ist, aber angezeigt wurde Weg ?ber Grasland. Und zumindest die Meilen-Angabe sollte ja auch bei einem Wasserweg in beide Richtungen gleich sein, oder?
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv