Di 30 Jun, 2009 16:36
Di 30 Jun, 2009 20:50
An einem Baum am Wegesrand findest du eine eingeritzte Inschrift. Du siehst sie dir näher an, schließlich könnte sie ein wertvoller Hinweis sein.
"Imperiale Zeichen"-Probe +1 misslungen
... die du zwar nicht entziffern kannst, die aber ganz toll aussieht. .
Mi 01 Jul, 2009 16:50
Du kommt an einer kleinen Höhle vorbei, aus der ein übel riechender Gestank dringt.
Mut-Probe +5 gelungen
Langsam und mit gezückter Waffe betrittst du die dunkle Höhle.
Nach wenigen Schritt kannst du einen schwach beleuchteten Raum, der vor dir liegt, ausmachen, in dem sich gerade ein paar zerlumpte Gestalten tummeln. Dir fällt auf, dass der einen Gestalt ein Arm fehlt und sich alle sehr langsam und abgehackt bewegen. Ja, das müssen Zombies sein! In dem schwarzen Raum meinst du außerdem eine Truhe zu erkennen, welche die Zombies anscheinend bewachen.
Mut-Probe +5 gelungen
Mit lautem Geschrei rennst du in den Raum hinein und stürzt dich auf den ersten Gegner.
Das war ein blutiges Gemetzel!
In dem Raum befindet sich tatsächlich nichts weiter als diese Truhe, die dummerweise verschlossen ist.
"Schlösser öffnen"-Probe +3 gelungen
Du schaffst es, das Schloss zu knacken.
Du findest 23 Gulden, 6 Arax, einen Armreif, ein Smaragd, 2 Nordvindr und eine besondere Zweililie.
Erfahrung: 11 EP
LE: -7
AU: -7
Geld: 23Gulden
erhaltene Gegenstände:
6x Arax
1x Armreif
1x Smaragd
2x Alter Nordvindr
1x Besondere Doppelklinge
Mi 01 Jul, 2009 22:45
Knarrend, rumpelnd und ächzend schieben sich die zahllosen schwer beladenen Handelswagen, Bauernkarren und feinen Reisekutschen über die Straße, ihre eisenbeschlagenen Räder schlagen Funken auf dem Pflaster, ihre schwitzenden Gäule wiehern und dazwischen schlängeln sich die schwer bepackten Hausierer und munter pfeifenden Wandergesellen, die abgerissenen Landstreicher und neugierig staunenden Bauernburschen hindurch. Wahrlich, hier brodelt das Leben, da geht es gleich anders zu als in den finsteren Wäldern und schroffen Bergen mit all den Goblins und Wölfen. Auch du bist zu Fuß unterwegs, deiner Profession entsprechend aber wohl gerüstet, und strebst den Annehmlichkeiten der nächsten Stadt entgegen - sichere Zimmer mit warmen Betten, kühler Wein und heißer Braten...
Nein, wie lästig! Erst all der viele Verkehr und die Iatantagsfahrer, die einfach ihre Gäule nicht unter Kontrolle kriegen, und dann auch noch so was! Vor dir hat es einen Unfall gegeben, zwei Handelszüge sind total ineinander verkeilt, weil keiner den anderen vorbeilassen wollte, und jetzt streiten sich die Fuhrknechte lauthals und mit knallenden Peitschen! Verdammt, selbst zu Fuß gibt es da kaum noch ein Durchkommen...
Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag.
Mo 06 Jul, 2009 12:30
Als du um die nächste Biegung des Gebirgspfades kommst, stößt du beinahe mit einem Mann zusammen, der ziemlich frustriert drein schaut. Als dieser dich erblickt, hellt sich sein Gesicht ein bisschen auf.
"Seid gegrüßt, Reisender. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Name ist Larik Paldensen, ich bin Händler von Beruf und verkaufe nur die exklusivsten Waren. Heute scheint mich aber nur das Pech zu verfolgen, denn vorhin wollte ich mich hier schnell zu einer Rast nieder lassen und da fiel mir meine Tasche mit meinen Waren den Hang hinunter. Ich würde sie ja selbst holen, aber in meinem Alter geht das nicht mehr so einfach. Wäret Ihr bereit, mir meine Tasche zurück zu holen? Ich würde euch auch entlohnen!"
Intelligenz-Probe -4 misslungen
Der Abhang sieht schon ziemlich steil aus, aber so etwas machst du ja des Öfteren. Und ausserdem wartet auf dich ja eine hübsche Belohnung. Schnell und entschlossen machst du dich an den Abstieg...
"Klettern"-Probe +4 misslungen
Anfangs ging alles gut, doch an einer glatten Stelle kannst du dich nicht mehr halten und rutschst aus. So schnell wolltest du auch wiederrum nicht zur der Tasche kommen, denkst du dir, als du mit jede Menge Schrammen und Prellungen neben der Tasche liegen bleibst. Ächzend nimmst du die Tasche auf und machst dich wieder an den Aufstieg.
Schaden: 11 SP | 1 Wunde: rechter Arm
"Klettern"-Probe +4 misslungen
Das war ja klar. Kurz vor eurem Ziel rutschst du auf einer nassen Stelle aus und küsst mit deinem Kinn den nackten Felsen. Das wird einen schönen blauen Fleck hinterlassen, denkst du dir und kletterst das letzte Stück lieber auf allen Vieren hoch.
Kein Schaden: Durch die Rüstung abgefangen.
Als du oben ankommst, wartet schon Larik Paldensen sehnsüchtig auf dich.
"Ich danke euch vielmals! Wäret Ihr jetzt nicht vorbei gekommen, wären meine Sachen für immer verloren gewesen. Hier, ich gebe euch gutes Essgeschirr für Eure Hilfe." Das soll wohl ein Witz sein, denkstdu dir. Für ein paar billige Teller und Löffel hast du dein Leben riskiert. Missmutig machst du dich auf deinen Weg und überlegst dir, ob du in Zukunft ein bisschen weniger human sein solltest
Mo 06 Jul, 2009 21:10
Reisetag 1: LE (33) AU (38) Wunden (0) EP (10)
Gemütlich schlenderst du durch die Straßen, dir fällt auf, dass heute besonders viele Soldaten unterwegs sind. Auch mehrere ORdenskrieger und sogar einen prächtig gewandeten Inquisitor konntest du schon erspähen. "Was heute hier wohl los ist?", wunderst du dich und gehst weiter.
Gemütlich schlenderst du durch die Straßen, als dir auffällt, dass heute besonders viele Soldaten unterwegs sind.
Di 07 Jul, 2009 18:30
Di 07 Jul, 2009 23:51
Und Schon spricht dich einer an: [hat FeW Orkisch >= 4] "Hey, steh auf! Wenn du wach bist, kannst du auch wieder selber laufen und wir machen es und abwechselnd auf dem Karren gemütlich."
Mi 08 Jul, 2009 01:46
Du siehst zwei Orks mit Bögen, die ein Orklandkarnickel verfolgen. Da sie dich scheinbar nicht beachten, beachtest du sie auch nicht weiter.
Do 09 Jul, 2009 23:25
Gemütlich schlenderst du die Reichsstraße entlang. Du bist wie immer überrascht, was es doch für eine Hektik auf Antamar geben kann. Edle Kutschen, Wagenkarawanen und jede Menge Abenteurer ziehen an dir vorbei. Als sich die Sonne dem Horizont entgegen neigt, schaust du dich nach einem geigneten Rastplatz um. Unter einer kleinen Baumgruppe triffst du eine Gruppe Zwerge. Das ist ein gemütlicher Fleck und du entschliesst dich, dich mit diesen kleinen Kerlen bekannt zu machen. Schon nach wenigen Bieren später erzählt ihr euch von euren Abenteurn. "Seinen 1000. Ork hätte er heute erlegt und werde sich in der nächsten Stadt dafür zur Feier tätöwieren lassen.",erzählt dir einer der Zwerge stolz.
Du gratulierst dem Zwerg zu diesem erstaunlich Ergebniss und überlegst aber noch, wieviel Wahrheit wohl in dieser Aussage stecken mag. Du erzählst ihm, das du ihn auch hättest tätowieren können, aber leider hast du nicht das Werkzeug dazu. Ihr vertreibt euch den Abend noch mit ein paar feuchten Trinkspielen und legt euch zur fortgeschrittenen Stunde erschöpft auf euere Lager. Am nächsten Morgen verabschiedet ihr euch herzlich und macht euch wieder auf euren Weg.
So 12 Jul, 2009 21:27
Weil du noch recht schwer verletzt bist, hast du dir eine geschützte Stelle gesucht. Auf drei Seiten von Dornengestrüpp umgeben, wartest du ab, bis du es wagen kannst, deinen Weg fortzusetzen.
Plötzlich hörst du es hinter dir im Unterholz rascheln und aus dem Dornicht tritt ein Mann an dein Lager heran, ohne sich von den Ranken beeindrucken zu lassen.
Er hält ein wenig Abstand, sodass du die seltsame Erscheinung näher begutachten kannst: Sein Gesicht, aus dem dunkle Augen hervorstechen, ist von langen Haaren und einem wild wuchernden Bart umrahmt.
Er trägt Kleidung aus festem Leder, einen kleinen Beutel und einen Dolch aus einem merkwürdigen, schwarzen Material.
Komischer Kauz. Sieht aber harmlos aus, wenn auch etwas wirr aus.
Mo 13 Jul, 2009 11:36
Mo 13 Jul, 2009 11:57