Thema gesperrt

Re: Mantis 58 (Job's in Gästhäusern)

Mo 31 Aug, 2009 10:07

Die in die Gasthäuser zu integrieren wäre eventuell eine Idee...
Marktstände kann man ja auch nicht überall aufstellen. So wäre ein Gasthaus nötig um die Räumlichkeiten für die Behandlungen zu bekommen. :denker:

Mo 31 Aug, 2009 10:34

Könnte man die Heiler nicht so integrieren, dass z.B. auch in den Orden ein Krankenzimmer eingerichtet werden könnte? Mit Lagerung von Verbandszeug u.ä., das die Heiler benutzen könnten? Mit zu kaufenden Betten, die dann +1 LE pro Tag bei Heilung geben würden? Für eine maximale Anzahl an Personen wie Betten, falls der Held, der als Heiler da ist, seine Probe schafft? Ich meine zusätzlich zu der normalen Heilung, die er anbietet? Das würde auch erlauben, Heilerorden einzurichten, die sich um die Kranken kümmern, ich schätze, das könnte das RPG bisschen ankurbeln und den Leuten Geld aus den Taschen ziehen für das Bauen der Krankenzimmer.

Mo 31 Aug, 2009 11:32

Hm, sollten dann diese Dienstleistungen nicht erstmal hinten an gestellt werden und man beschränkt sich erstmal auf die reine Unterhaltung? Zumal es auch so etwas wie eine Platzbeschränkung geben müsste/sollte. Mehr als zwei Heiler gleichzeitig in einer kleinen Dorfspelunke könnte etwas schwierig werden (vom Platz her).

Was den Schreiber angeht: Eigentlich eine schöne, aber wäre so etwas nicht fast besser als Quest umsetzbar? Man schreibt die Nachricht und kann/muss sie dann auch noch zum Empfänger bringen. Man müsste "nur" in AOQML umsetzen können, per Zufall aus der Datenbank eine Stadt auslesen zu können die dann im Text eingefügt wird (mit Trigger und allem was dazu gehört um die Quest zu beenden).

Mo 31 Aug, 2009 12:14

Coen hat geschrieben:Hm, sollten dann diese Dienstleistungen nicht erstmal hinten an gestellt werden und man beschränkt sich erstmal auf die reine Unterhaltung? ...

:dafuer:

Ich würde Heiler, Schreiber und Co in einem anderen Haus (Mantis #213) unterbringen. Solche kann man in Orte einbauen oder nicht, analog den Gasthäusern (die mE nicht überfrachtet werden sollten).

Mo 31 Aug, 2009 12:37

proser hat geschrieben:Ich würde Heiler, Schreiber und Co in einem anderen Haus (Mantis #213) unterbringen. Solche kann man in Orte einbauen oder nicht, analog den Gasthäusern (die mE nicht überfrachtet werden sollten).
:dafuer:

Mo 31 Aug, 2009 13:21

auch :dafuer:
und noch zusätzlich könnte man solche Sachen auch für Orden implementieren, die gerne solche Dienstleistungen anbieten möchten. Dann wäre es nicht an bestimmte Städte beschränkt, sondern die Orden würden da, wo sie es möchten, diese Dienstleistungen anbieten können. Oder Gauklerfest organisieren können, oder oder. Orden bezahlt für die Räume und darf seine Preise selbst bestimmen oder Darbietungen vorführen, damit Zuschauer (andere Helden) was Spenden, usw. Bestimm auch kombinierbar mit Mantis #0000246.

Di 01 Sep, 2009 00:54

Im Ordenshaus ist Heilung über den Chat möglich. Mehr muss da jetzt auch nicht.

Di 01 Sep, 2009 15:28

Hi,

Also ihr wollt unbedingt keine Schreiber in Tavernen :-(
na gut, dass muss ich akzeptieren. Es gibt auch noch andere Baustellen ...
Dennoch können in diesem Thread gerne weitere Vorschläge für Gasthausdarbietungen gesammelt werden.

Viele Grüße,
Enno
Thema gesperrt