Falschspiel vs Brett&W?rfelspiel

Falschspiel vs Brett&W?rfelspiel

Beitragvon vayu » Do 10 Mai, 2007 10:54

Da der Thread den ich schonmal er?ffnet hatte jetzt im Archiv ist, ?ffne ich mal einen neuen :)

Also aufgrund dieser einen Begegnung, bei der man leicht mal 5 Silber verliert habe ich Falschspiel gesteigert.

In dem thread wurde ja auch von jemanden festgestellt, dass Falschspiel f?r diese Probe eigentlich nicht das richtige Talent sei, anscheinend habt ihr darauffolgend ein neues Talent eingef?hrt

"Brett & W?rfelspiele"

jo, bei der Begegnung wird jetzt nicht mehr auf Falschspiel getestet sondern eben auf Brett & W?rfelspiele, womit das von mir gesteigerte Talent jetzt v?llig f?r den Popo ist :(

K?nntet ihr mir die Talentpunkte auf das neue Talent umverteilen?

Charname: Qasim ben Khalid sal Dhamar im Erkenstein
Zuletzt geändert von vayu am Do 10 Mai, 2007 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Athuran » Do 10 Mai, 2007 10:56

Nein, warum denn?

Warte einfach ab, es wird sp?ter noch seeeehr hilfreich ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon vayu » Do 10 Mai, 2007 10:58

hmpf ... ich mag aber nicht mein sauer verdientes geld immer wieder an sonen schn?sel verlieren -.-

evtl sollte die Begegnung schauen, ob man B&Wspiele-Talent besitzt, wenn man das kann, spielt man fair, ansosnten probiert man falsch zu spielen und benutzt das entsprechende Talent :)

damit w?re allen geholfen :D den fairen und den assis (wie ich jetzt einer bin)
vayu
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Haggard Rognarsson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Finsterherz » Do 10 Mai, 2007 12:24

vayu hat geschrieben:evtl sollte die Begegnung schauen, ob man B&Wspiele-Talent besitzt, wenn man das kann, spielt man fair, ansosnten probiert man falsch zu spielen und benutzt das entsprechende Talent :)

Also DIE Idee finde ich ausgesprochen gut - wei? nat?rlich nicht, ob das von der Abfrage her so einfach zu regeln ist. Aber es h?tte nat?rlich wieder etwas sehr rollenspielerisches. Der aufrechte strahlende Saubermann hat die M?glichkeit fair und ehrlich zu gewinnen und der vielleicht etwas zwielichte Charakter, der mit Regeln und Gesetzen eher etwas souver?ner umgeht, kann die Spielkontrahenten gepflegt ?ber den L?ffel barbieren... :twisted:
'
Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig
eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Creslin » Do 10 Mai, 2007 14:46

>>>Im pen&paper ist es ja aber auch so, dass man eventuell andere Talente f?r eine Probe eines Talentes nehmen kann, dass man gar nicht besitzt. ->Verwandte Fertigkeit wie ihr ja wisst...mit entsprechend hohem verwandtem Talent eben auch eine Probe zu machen deren eigentliches Talent man nicht besitzt.
Ich finde dass man da mit Falschspiel (mit hohem Wert ~18 ) auch die Begegnung durchaus bestreiten kann ohne dass einen der Typ abzieht.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Zurück zu Antamar®-Archiv