Wettbewerb: Besondere Waffen 2007

Welche Waffe soll eingebaut werden?

Umfrage endete am Do 10 Mai, 2007 09:34

Schlangentanz (SOD)
14
54%
Der Trollzocker (Constantin)
1
4%
Robbent?ter (Sivron)
11
42%

Abstimmungen insgesamt : 26

Wettbewerb: Besondere Waffen 2007

Beitragvon Athuran » Sa 03 Mär, 2007 17:07

Hallo zusammen,

wie versprochen (und inzwischen auch nachgefragt ;-)) jetzt die zweite Auflage unseres Schmiedwettbwerbs. der alte ist hier einzusehen: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=810

Also jetzt wieder eine Mitmach-Aktion zu unser aller Spa?:

Regeln:
Erstellt eine Waffe eurer Wahl auf Grundlage der normalen Waffen (AA und MBK) nach den bekannten Regeln (AA, MBK, MFF und SRD) und pr?sentiert sie hier bis 30.03.2007 23:59 Uhr.

Danach gibt es eine Abstimmung und die Gewinner werden ins Spiel (neue Version) integriert!

Zwingende Bedingungen:
Alle Werte angeben. Beschreibung der Herstellung (zum Nachvollziehen, welche Regeln benutzt wurden) und kurze (!!!) Waffenbeschreibung.

Magische Effekte d?rfen sein, ist aber fraglich, wie weit diese dann im Spiel umgesetzt werden k?nnen.

Bsp:
Waffe: Deppendolch
Art: Dolche, Distanzklasse: H
TP 1W-1, TP/KK 12/5, WM 0/-1
Gewicht 20, L?nge 30, BF 3, INI 0
Preis: 200 Silber
Text: Eine weit verbreitete F?lschung eines Dolches. Eigentlich nur ein - wenn auch schickes - Ausstellungsst?ck.

Herstellung: Normale Schmiedearbeit, allerdings Pfusch und schlechtes Material (Grasodenerz), Preis gleich dem normalen Dolch, weil F?lschung, bzw. billiges Imitat
Zuletzt geändert von Athuran am Do 19 Apr, 2007 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Kenrik » Fr 30 Mär, 2007 18:18

Diese Waffe ist eine Gemeinschaftsproduktion des SOD

Waffe: Schlangentanz

Typ: Stab, DK: NS
TP: 1W+2, TP/KK: 11/3, WM: 0/-1
Gew: 80 f?r den Tr?ger (tats?chlich 150) , L?nge: 155, BF: -, Ini: +1
Preis: 3500+ ST (f?r Magiekundige weitaus mehr)

Text: Der Stab selbst stellt eine leicht geschwungene Schlange
dar, wurde mit Mindorium versetzt und schillert daher je nach
Lichteinfall in den pr?chtigsten Farben. Trotz der Kristallkugel, die im
weit ge?ffneten Maul der Schlange ruht wirkt der Stab f?r den Tr?ger
wesentlich leichter als er tats?chlich ist.
Schlangentanz war einst der Zauberstab eines m?chtigen Magiers
der auf Seiten Rohals in den Krieg gegen Borbarad zog. Durch eine
magische Entladung wurde diesem jedoch w?hrend der Schlacht sein
Geist entrissen und durch das Mindorium an den Stab gebunden. Heute
noch ruht der Geist und damit die Magie des Zauberers in diesem Stab.

Herstellung: Hervorragende Schnitzarbeit, Steineiche mit Mindorium
versetzt, gilt als beseelt

Als kleines "Gimmick"haben f?r diese Waffe verschiedene Zeichnungen
anfertigen lassen, allerdings konnten wir uns nicht entscheiden, welche
wir nun als offizielle Version mit abgeben sollten.

Version2 bekam die beste Resonanz innerhalb des Ordens
weiterhin hab es Version1 und Version3
Wir danken Felix N?rmberger (Version1&3) und Florian Tauchert (Version2)
f?r ihren gelungenen k?nstlerischen Beitrag.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Constantin » Fr 30 Mär, 2007 19:00

Der Trollzocker

Gewicht 1500 Unzen

TP: 3W+8

TP/KK: 22/1

BF: 4

WM: -4/-6

DK: S (nicht zu bedienen in H)

INI: -3

Preis: 1500D.

Besonderheiten: nur zu bedienen als Waffenmeister Kriegshammer. Nicht parierbar durch Fechtwaffen dolche oder andere einh?ndig zu f?rhende waffen. Hammerschl?ge udn Wuchtschl?ge erleichtert um 4. Jeder Schlag ist ein unmodifizierter Schildspalter. eigene Parade gegen fechtwaffen und dolche unm?glich h?chstens ausweichen.

herstellung unter schwerer k?rprlicher Arbeit in einer sehr gut ausgestatteten Schmiede udn mitz ausgezeichneten Kenntnissen der Schmiedekunst sowie der F?hrung von Kriegsh?mmern. Bestehend aus 2/3 Stahl und 1/3 Zwergenstahl insofern erhalten.
Zuletzt geändert von Constantin am Sa 31 Mär, 2007 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Sivron » Sa 31 Mär, 2007 16:56

Waffe: Robbent?ter
Art:Schwert/Fecht-/Hiebwaffe
DK: n
Tp: 1w6+7 Tp/KK:11/4 WM:0/-2
Gewicht: 70 unzen
L?nge: 95
BF:0

Herrstelung und Aussehen:

Ein Alte Firnelfische Waffe die aus bestem Stahle (45%) Toschkrill (50%) und einem kleinen Anteil Arkanium geschaffen wurde (20fach geflammt). Der Griff ist mit rotem Leder gewickelt. Der Handschutzb?gel,welcher mit mit einem Rubin in Form einer Tr?ne verziert ist, ist aus einem St?ck Narwalhorn geschnitzt. Um den edlen Stein herum sind in Asdahria der Name Taran und der wahre Name eines Belshirash angeh?rigen geh?rnten eingraviert.

Da ich es nicht lassen konnte hier die Geschichte dieser Waffe:

Und sehet gen Firun kamen zwei Elfen in die Siedlung, beide in Pelzen, die eine Wei? von Haut und Haaren mit Augen ganz purpur dar andere Aschfahl von den klauen einer Bestie zerrissen.
Jene Schlepten sich zu Taran einem jungen Magikus und baten um einlass.Der gute Taran schlug ihnen diesen Wunsch nicht ab und bereitete sein Bete f?r den Verletzten.

Sodann begann das Elfenweibe zu sprechen:"Mein Liebster stirbt und auch ich werde diesen Traum verlassen sobald er geht, doch h?re was ich zu sagen habe. Aus der ?de des grimmigen Frostes kommen wir denn ein Feind des Lebens ist dort eingedrungen und bedroht unsere Fammilie. Helft ihnen guter mensch unsere Waffen noch unsere Magie vermag ihn zu verletzen."
Vom Bete kamm ein leises R?cheln.
Die Elfe sprach weiter: "Helft meiner Familie ich bitte euch..."

Mit dem letztem Atemzug ihres Gef?hrten sackte auch ihr lieblicher K?rper in sich zusammen, ihr eist war dieser Welt entschwunden.
Taran ger?rt durch durch die Worte und den Tot der Elfin und ihres Gef?hrten wurde von un?berwindbareer Trauer und gerechtem Zorne ?bermannt und packte die sachen f?r seine Reise. Seinen Stab aus Eichenholz, ein Amulet aus Arcanium sch?tzend gegen die K?lte, und etwas d?rfleich f?r den Weg. Noch am gleichem Tag zog er aus die Bestie zu erschlagen.

60 Meilen ging er an diesem Tage und in der Nacht und als es graute sah er die Bestie. Gro? wie ein wei?er B?r, Augen aus Stein, Fell so rot wie Blutt gekr?nnt von zu Zapfen erstarter K?lte.

Da stand Taran von der Reise schwach doch stark im Herzen und sprach:"Bist du diese Kreatur die Elfen schreckt? Nun hier steht dein Meister taran der Entbrannte!"

"Der Meister bin ich denn kein Wesen ist St?rker und f?r dahin stirb nich so schnell kleine Malzeit" Und sehet die Kreatur st?rzte sich auf den Magus.

Zauber wie Ambosschl?ge und Krallen wie Blitze zuckten in der Morgend?mmerung bis zum Abend. Und Taran lag danieder.

Die Bestie hielt die Pranke schon zum letzten Schlage erhoben als erneut das Feuer in Taran erwachte denn er gedachte der Elfe und der Grimm packte ihn erneut so das er sich selbst aufgab, sein Leben in Glut und seine Seele in glei?endes Feuer wandelte.
In Flammen gewannt zog er wie ein Sturm in den K?rper des Feindes um ihn von Innen heraus zu verzehren.

Taran Starb doch nicht ganz den ein Teil seiner Seele wie auch die St?rke des D?mons waren gekerkert in das w?rmende Amulet. Und wie die Sippe der Elfen den Platzdes Kampfes fand erkannten sie das Kleinod und seine Geschichte. Sie gaben ihn durch Feuer und Stahl eine neue Form zur Wache wie zur Mahnung damit kein Feind mehr sie schrecke.

Bis vor kurzem bewachte Flammengeist wie es in der Sprache der Elfen hei?t noch die eisigen Pall?ste bis es auf reisen ging um Mut,Gr??e und hingabe ind die Herzen der Menschen zu tragen die einst in Taran waren.

- aus dem Kapitel "Ungwollte und unbedachte Artefakterschaffung" im "Ringkunde f?r Fortgeschrittene". Unznsierte erstauflage in Besitz des Hesinde Tempels zu Gareth.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Do 19 Apr, 2007 09:37

AB HEUTE, 9:30 UHR l?uft die Abstimmung. Weil nur drei Waffen eingereicht wurden, wird nur der Gewinner eingebaut.

Dieser erh?lt dann nat?rlich seine eigene Waffe als Belohnung um damit zu machen, was er will.

Die Abstimmung l?uft 21 Tage und ist damit kurz vor dem Beginn des Turniers der Flammenschwinge vorbei.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sivron » Do 19 Apr, 2007 17:40

Fuckj da hab ich hatte ich beim posten den Namen vergessen. Also Tarans bannklinge bzw. Flammengeist aus der elfischen ?bersetzung
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 11 Mai, 2007 00:09

Tatataataaaa!

Und der Sieger iiiiisssst...

Die Gemeinschaftsproduktion des SOD, "Schlangentanz".

Ich werde die Waffe nun einbauen und ingame muss einer der Leute vom SOD sie sich in Thorwal abholen.
Meldet euch einfach mal, wenn ihr in Thorwal-Stadt zur ?bergabe bereit seid ;-)
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sivron » Fr 11 Mai, 2007 00:39

Tja hab verloren :cry: aber euch einen Gl?ckwunsch :D.

Heute ist nicht alle Tage der Wettbewerb kommt wieder keine Frage. Oder?
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 11 Mai, 2007 01:28

Jo. Muss mich nur wer dran erinnern, so Anfang n?chsten Semesters.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Thodras » Fr 11 Mai, 2007 08:53

HUHUU JIPPIEHH!
?h ich meine, vielen Dank an alle die gew?hlt haben :D

Das mit dem Abholen k?nnte ev. bis n?chste Woche dauern, da sich die meisten Mitglieder wohl in der N?he der Arena zu Uhdenberg in n?chster Zeit befinden werden.
Aber sobald das vorbei ist holen gerne Kenrik oder ich den Stab ab.
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Athuran » Fr 11 Mai, 2007 11:49

achja, na dann komm ich vorbei, habe ja eh noch mehr f?r euch. hoffe ihr habt auch das geld aufgetrieben :mrgreen:
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Thodras » Fr 11 Mai, 2007 16:39

In der Tat, mir ist nur gerade die H?he entfallen... :wink:

Aber ich denke ich werde euch genug zahlen k?nnen f?r die Flammenschwinge.
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Zurück zu Antamar®-Archiv