In dem XML-Schema steht:
<xs:simpleType name="questStatus">
<xs:restriction base="xs:string">
<xs:enumeration value="rejected"/>
<xs:enumeration value="running"/>
<xs:enumeration value="pending"/>
<xs:enumeration value="ended"/>
</xs:restriction>
</xs:simpleType>
Im Tutorial steht:
Die Möglichkeiten, ein Quest zu beenden sind:
● rejected: Die Vorbedingungen zum Quest sind nicht erfüllt.
(Diese Variante kann nur in der Startszene verwendet werden.)
● aborted: Der Spieler hat sich entschieden, das Quest abzubrechen.
Ein solches Quest kann dem Helden ggf. erneut angeboten werden.
● ended: Das Quest ist in einer Weise zu Ende gekommen, bei der es Sinn macht, dass dem
Helden dieses Quest erneut angeboten werden kann.
● finished: Das Quest wurde auf eine Weise beendet, bei der es keinen Sinn macht, es dem
Helden erneut anzubieten. D.h. diesem Helden wird dieses Quest nie wieder angeboten
werden.
● failed: Das Quest wurde nicht erfolgreich beendet, kann aber auch nicht wieder
angeboten werden.
Ich finde das Konzept gut, dass man manche Quests nur ein einziges Mal absolvieren kann.
Ist es noch möglich solche Quests zu erstellen?

