Kampfsystem?

Kampfsystem?

Beitragvon Tyson-48 » Mi 09 Mai, 2007 14:24

Hi
Ich m?chte nicht zu viel rummeckern, es ist ja noch in der Testphase, aber wie kann es sein, da? in JEDEM Kampf mindestens eine Gl?ckliche Attacke stattfindet?
Gerade hatte ich nen Kampf mit nem Gobbe und der hatte 7 hintereinander... :!:
Das hat doch nichts mehr mit nem Zufallsw?rfelprogramm zu tun... :evil:
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Beitragvon bolthan2003 » Mi 09 Mai, 2007 14:35

Da scheinst du wirklich Pech gehabt zu haben. Ich habe solch' eine ungl?ckliche Zusammenstellung selbst bei ?ber 1000 Kampfbegnungen nicht gehabt. Einfach gro?es W?rfelpech!
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Beitragvon Tyson-48 » Mi 09 Mai, 2007 14:40

Naja Pech kann ich mir wirklich nicht vorstellen...
Da stimmt doch irgendwas mit dem Programm nicht.
Es war ja nicht nur der Kampf...in JEDEM Kampf gibts es st?ndig mindestens 1 GA.
Und grob gesch?tzt in jedem 3. Kampf 3 GA und noch zus?tzlich Patzer.

Die Summe an Gl?cklichen Attacken, die ich hier innerhalb von 30min erlebe, hab ich in 10 Jahren P&P nicht mal erlebt... :shock:

EDIT
Und auch aus der TP-Tabelle werd ich nicht schlau...ich mache teilw. mit Skraja ohne KK-Zuschlag o.?. mehr als 10 SP

Und die EINE nicht gl?ckliche At von dem Gobbo hat mir 9 SP am Bein bei RS 3 zugef?gt... (max. 9TP-3RS= 6SP) ???

Also wie gesagt, ich wei? ja nicht wie final das Kampfsystem ist, aber mir fallen wirklich st?ndig Sachen auf, die entweder Regeltechnisch unm?glich oder v?llig Schwachsinnig (7GA's etc.) auf...

sorry ist nicht b?s gemeint ich finde das Projekt wirklich sehr gut....
Zuletzt geändert von Tyson-48 am Mi 09 Mai, 2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Athuran » Mi 09 Mai, 2007 14:42

Der Gobbo hatte sieben einser nacheinander?

Wow.

Andererseits ist diese M?glichkeit statistisch genauso wahrscheinlich wie 3, 2, 15, 6, 12, 19...

Und das W?rfelprogramm l??t sich nicht beeinflussen. Von niemandem :-)
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Beitragvon Tyson-48 » Mi 09 Mai, 2007 14:48

Andererseits ist diese M?glichkeit statistisch genauso wahrscheinlich wie 3, 2, 15, 6, 12, 19...


Nicht wirklich!
Eher wie
7 x 3'er
7 x 5'er
7 x 12'er
etc. :D

Das dort kein b?ser Schelm die W?rfel dreht, ist mir schon klar :D
Ich meinte eher, da? es mir so vorkommt, ob das Programm bei diesen W?rfen eventuell h?ngt bzw. wiederholt...
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Beitragvon Tommek » Mi 09 Mai, 2007 14:53

Tyson-48 hat geschrieben:Nicht wirklich!
Eher wie
7 x 3'er
7 x 5'er
7 x 12'er
etc. :D


Es ist vollkommen egal welche Reihenfolge man nimmt, hier wird "ohne zur?cklegen" gew?rfelt somit ist 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1 genauso wahrscheinlich wie 4, 12, 3, 5, 2, 2, 20.
Jede Zahl hat eine 5% Wahrscheinlichkeit, JEDE.
Theoretisch ist es damit auch m?glich in JEDEM Kampf IMMER 20er zu werfen.... die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

EDIT: Sollte soetwas immer wieder allen Helden hier passieren sieht die Sache anders aus, dann hat sich vielleicht wirklich ein Fehler eingeschlichen, aber dieses Kampfsystem existiert (mit kleineren ?nderungen) seit etwa einem Jahr.
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Beitragvon bBb » Do 17 Mai, 2007 01:29

also mein W-keitstheorie Kurs ist zwar ne weile her aber wenn ich mich nicht irre, kann man manche aussagen hier nicht so pauschal machen.

zb stimmt es zwar das jede Zahl eine W-keit von 1/20 hat aber das mehrmalige w?rfeln einer zahl ist ein Zufallsexperiment.

P(A und B) = P(A)?P(B),
wenn A und B voneinander unabh?ngig sind
z.B.: bei 2maligem W?rfeln ist
P(2mal 6)= 1/6?1/6 = 1/36
P(3mal 6)= 1/6?1/6?1/6 = 1/216

da das ganze ja der gleichverteilung gehorchen muss. (im gegensatz dazu wenn man 2 w?rfel gleichzeitig w?rfelt! und die summe betrachtet->normalverteilung)

allerdings gilt das alles nur f?r einen stichprobenumfang der gegen unendlich geht. dh eigentlich ist die W-keit immer 1/20 aber das bedeutet genauso das nicht dauernd die gleich zahl kommen kann da die W-keit f?r diese zahl im verglich zu den anderen zahlen gr??er w?re.
klingt zwar verdreht m?sste aber stimmen :P


ich glaube ich schreib mir einfach mal alle meine w?rfelereignisse auf ab einem umfang von ca 2000 m?sste eine fast perfekte verteilung rauskommen, wenn nicht stimm was mit dem progg nicht
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Beitragvon Johann Schnee » Do 17 Mai, 2007 01:49

bBb hat geschrieben:ich glaube ich schreib mir einfach mal alle meine w?rfelereignisse auf ab einem umfang von ca 2000 m?sste eine fast perfekte verteilung rauskommen, wenn nicht stimm was mit dem progg nicht


2000 Ergebnisse, das hei?t jede Zahl wurde ca. 100 gew?rfelt, dass hei?t du hast immer noch nen Fehler von Wurzel(100), was einem Fehler von 10% entspricht. Also irgendwas zwischen 90 und 110 passt noch in den Rahmen.
(In erster N?herung, oder?)
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Beitragvon Wanderer » Do 17 Mai, 2007 10:15

Ich m?chte Eure mathematischen Philosophien ja nicht st?ren (wenngleich ich dazu auch eine Meinung h?tte, ?ber Unterschiede von W?rfelw?rfen), aber das Kampfsystem schein faktisch wirkliche ein paar Kanten zu haben.

1.) Wie ich bereits erw?hnte kommt es immer mal vor, da? man mit einem AT/PA nicht triff/pariert, obwohl man das m??te.
2.) Eure GA sollten nochmal neu ?berdacht werden, da es zu ziemlich gro?en Differenzen zwischen normalen AT und GA kommt. (Selbst bei Gobbos.... Wie ich diese Mistviecher ....)
2.b) Wie kommt es eigentlich, da? ich sehr h?ufig GA sehe die einen ungraden Schaden verursachen? Es handelt sich doch um eine Verdoppelung.
3.) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte ein Streitkolben nicht einen MW von 0/0 haben?
4.) Wie kommt es, da? ich in K?mpfen gegen Gobbos mit einem Kn?ppel (1W+1), in 90% der Treffer, keinen Schaden verursache? Haben die einen RS von 5?
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Beitragvon bBb » Do 17 Mai, 2007 10:31

Johann Schnee hat geschrieben:
bBb hat geschrieben:ich glaube ich schreib mir einfach mal alle meine w?rfelereignisse auf ab einem umfang von ca 2000 m?sste eine fast perfekte verteilung rauskommen, wenn nicht stimm was mit dem progg nicht


2000 Ergebnisse, das hei?t jede Zahl wurde ca. 100 gew?rfelt, dass hei?t du hast immer noch nen Fehler von Wurzel(100), was einem Fehler von 10% entspricht. Also irgendwas zwischen 90 und 110 passt noch in den Rahmen.
(In erster N?herung, oder?)


ohja, die 2000 waren f?r einen w6. bei nem w20 brauch man also noch einen gr??eren probenumfang. :(
wenn allerdings jeder hier sein nk?mpfe protokolieren w?rde m?ssten wir doch schnell zu einem ergebniss kommen.
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Beitragvon Johann Schnee » Do 17 Mai, 2007 10:35

2.) Eure GA sollten nochmal neu ?berdacht werden, da es zu ziemlich gro?en Differenzen zwischen normalen AT und GA kommt. (Selbst bei Gobbos.... Wie ich diese Mistviecher ....)
2.b) Wie kommt es eigentlich, da? ich sehr h?ufig GA sehe die einen ungraden Schaden verursachen? Es handelt sich doch um eine Verdoppelung.
3.) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte ein Streitkolben nicht einen MW von 0/0 haben?


2) GA ist so implementiert wie in den Regeln.

2.b) KK-Bonus wird nicht verdoppelt, vielleicht liegt es daran

3) WM von 0/-1 steht im MBK(edit:oops), wei? nicht ob sich das durch andere Regeln ?ndert.
Zuletzt geändert von Johann Schnee am Do 17 Mai, 2007 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Tommek » Do 17 Mai, 2007 10:41

bBb hat geschrieben:P(A und B) = P(A)?P(B),
wenn A und B voneinander unabh?ngig sind
z.B.: bei 2maligem W?rfeln ist
P(2mal 6)= 1/6?1/6 = 1/36
P(3mal 6)= 1/6?1/6?1/6 = 1/216

Das Stimmt, es ist aber das selbe Experiement mit 3, 7, 2 zB
P(1mal 3, 1 mal 7, 1 mal 2)= 1/6?1/6?1/6 = 1/216 <- Die Wahrscheinlichkeit bleibt die gleiche.


Zu den ungeraden Ergebnissen: Bei kritischen Treffern wird die R?stung nicht ignoriert. RS 3 macht aus nem kritischen TP 20 Treffer dann SP 17.
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Beitragvon Wanderer » Do 17 Mai, 2007 10:51

Ich denke die R?stung wird ignoriert...?
So hie? es, als ich es das erste Mal ansprach....
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Beitragvon bBb » Do 17 Mai, 2007 10:52

ja das iss mir heute nacht auch eingefallen.

allerdings geht es ja nicht darum das jemand 6,6,6 oder 2,4,6 w?rfelt.

sondern um P(6,6,6)=1/216 und P(6,6, und dann irgendwas anderes als 6)=1/6*1/6*5/6=5/216

die W-keit keine 6 zu w?rfeln ist also gr??er als die, noch eine 6 zu w?rfeln.
WIe gesagt die gleichverteilung muss erhalten bleiben.
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Beitragvon Athuran » Do 17 Mai, 2007 10:54

Wanderer hat geschrieben:Ich denke die R?stung wird ignoriert...?
So hie? es, als ich es das erste Mal ansprach....


Mag sein, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht drin war, aber laut Regelwerk wird RS nicht ignoriert und das ist nun auch umgesetzt.
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