Hm. Ich wäre ja selbst für die Mischung, da es ja sein kann, dass jemand nicht alle Anforderungen hat, aber auch keine Möglichkeit noch mit einem Pool an EP durch die Landschaft geht. Die Proben sind ja nicht so hoch angesetzt, aber wenn jemand zB eine der Hinweise nicht entziffern kann, wäre es schon schade. Find ich.
Ok, wieder mal ne Abstimmungsfrage. Wie machen wir das mit der Karte?
Ich wäre ja dafür dass man eine Art Karte finden kann, die einem zumindest auf Ebene 3 das Leben erleichtert. Für die anderen Ebenen kann man ja, mit entsprechenden Fertigkeiten (Kartographie, Zeichnen) sich eine entsprechende Karte gemäß einer Hinweistafel nach malen. Oder ebenfalls einfach die jeweiligen Karten finden lassen?
Nur mal so als Frage in den Raum geworfen: Warum sollte man nicht gleich die ganze Karte finden können? Dann weiß der Spieler, der an eine Ebene scheitert, dass da noch mehr zu entdecken wäre und könnte versuchen die Quest noch einmal zu bekommen. Wäre das nicht ein Anreiz?
Naja, die Aufgaben bauen aufeinander auf. Also etwas in Ebene 3. etwas in Ebene 2 etc. Und wenn man sich an die Regeln hält (die einem auch in der Mine gesagt werden) kann man eigentlich auch nicht scheitern. So zumindest der Plan.
Was das ganze Finden der Karte angeht, kann man das auch so machen. Da bin ich persönlich recht flexibel. Es muss nur irgendwann mal jemand die Karte entsprechend so umsetzen, dass sie auch stimmungsmäßig dazu passt. Den Entwurf, den wir haben ist ja eher zum umsetzen des Programms gedacht. Mal sehen wie wir das gelöst bekommen. Also wenn jemand jemand kennt, der aus Skizzen schöne Zeichnungen machen kann, soll er sich melden.